Beiträge von gsi-ler

    Soweit ist mir das schon klar, die frage dazu ist aber, warum die Wassertemperatur ab knapp 27°C Außentemperatur konstant immer bei mindestens 97°C und höher liegt und nicht wie normal bei niedrigeren Temperaturen bei max. 95°C.
    Kann ja eigentlich nicht an der Außentemperatur liegen, damit müsste der Motor doch eigentlich klar kommen oder?

    Ja es sind demnach 97 mindestens! Wenn es dann doch etwas wärmer als warm ist, reden wir nie von unter 100 grad in letzter zeit. Selbst wenn dies normal sein sollte, habe ich trotzdem noch bedenken wegen dem Zustand des Kühlers. Möchte gerne auch der sicheren Seite sein

    hallo Gemeinde,


    derzeit herrschen hohe Temperaturen, nun ist mir aufgefallen, dass mein Gsi bei längerer Fahrt immer eine hohe Wassertemperatur (mindestens immer 97 Grad). Dementsprechend fällt mir auch deutlich weniger Leistung auf! Ob es am Kühlwasser liegt, weiß ich nicht.. (Sotware, Dp, Vk, alles Vorhanden. /LLK Serie)
    Nun habe ich mir meine Kühlaggregate angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:


    Im ersten Bereich des Kühlsystems direkt über dem LLK fehlt bei mir ungefähr die hälfte aller Waben... ?(
    Aber direkt hinter den ersten Waben sind nochmal Waben (kann das jemand erklären?)


    ich habe nun mal bilder gemacht, möchte aber auch dazu wissen ob das an den "Fehlenden" Waben liegt? bzw. kann ich mit einem llk upgrade entgegenwirken?


    Also wie gesagt, unten am Bild der LLK darüber denke ich der normale Kühler bei dem ca. 50% der Waben fehlen, wobei hinter den fehlenden Waben sich wiederrum nochmal waben befinden. Wofür Sind welche?
    Wenn Schaden vorhanden, schlagt mir bitte einen vor!


    Vielen Dank


    20160728_145633.jpg20160728_145641.jpg20160728_150105.jpg20160728_150108.jpg20160728_150112.jpg

    Hallo,


    Habe seit heute ein sehr unangenehmes lautes schlagen (wie wenn Metall auf Metall stößt) vorne links, welches nur dann auftritt sobald unebenheiten auftreten in Form von gullis etc.
    Habe in der suchfunktion soweit leider nicht das gefunden was ich mir erschließen könnte.


    Gsi, 123.000km
    Federbein sieht in Ordnung aus