Beiträge von corsigra1983

    Hört sich jetzt doof an, aber vll. war ja nur einer Scharf auf die Nummer, weils ne Bedeutung hatte oder was. Aber würd ich mich direkt beschweren, wenns auf den Seiten pappt, dann muss drin eine sein. Der Black & White wird auch keine "LE" Schilder an den Seiten haben...

    Haben heut auch den 2009er Bescheid bekommen für unsern GSI:


    HP 50% = 253,83
    VK 60% (300 SB) = 333,71


    Macht jährlich 612 € (gerundet) bei 15.000km und Fahrer über 25. Haben aber in der HP noch nen 5% Neuwagenrabatt drin -> alles bei der HUK!



    Bin da auch super zufrieden - kurz OT: Für unsern GTS zahlen wir in der HP 45% und der VK mit 50% und jährlich ca. 20.000 km auch grad ma knapp 500 €. Is halt auch immer Regionenabhängig, wie das Auto eingestuft ist... Nur die SF-Klassen machen es halt auch net.

    Nur ma kurz ne Info von uns... In der Entwicklung fahren alle 1.6 Turbos und die OPC mOdelle mit Super Plus und werden auch so entwickelt und abgestimmt... Hatte da auch schon ne kurze Diskussion mit dem Sachbearbeiter drüber, da unser GSI angeblich auch nur 95 Oktan brauch. Das war ihm recht neu gewesen - soviel dazu.


    Wir tanken genauso wie mit unserm Vectra Super Plus und fertig - besser is das und ich will mir den Motor auch net dadurch kaputt machen. Dazu hab ich schon zu viele Horror-Innenleben auf Arbeit gesehen...

    Also es gibt noch keine aktuelle Fahrzeug Verwendungsliste in der der Corsa D steht. Haben auch noch die roten ASM II hier liegen aus unserm B Corsa und die wollte ich schon in den GSI fuddeln. Passt ja auch zu den roten Polstern etc.


    Kurz um, ich hab mir ne Unbedenklichkeitserkläreung schicken lassen und werde das demnächst ma mit dem TÜV abklären -> wenn ich ma wieder bissl Luft hab...


    Als ich die für meinen Tigra damals gekauft hab, wurden die auch mit ner normalen §19 Eintragung und UE eingetragen... Nix Einzelabnahme...


    Eintragen muss man die immer, wenn keine ABE vorhanden ist. Egal ob original noch drin oder net. Bedenkt aber, wenn die drin sind und die originalen draußen sind, dann habt ihr nur noch en 2 Sitzer, weil mit den Schrothis keiner hinten sitzen darf! ;)

    Hmm, das mit dem drehen (matchen) is klar - hat er auch gemacht. Er arbeitet ja genauso wie ich beim opel und hat dort gelernt. Hab mir die noch nciht angeschaut bisher, da er die gestern montiert hat...


    Hmm, auf die Markierungen hab ich noch nie geachtet.. ?(

    So, habe gestern schlechte nachrichten vom Kumpel bekommen. Haben uns extra originale 16" Alus gekauft für die Winterreifen und dazu passende 195/55 Dunlop SP WinterSport M3. nun hatte ich da Metallventile eingesetzt und er hat die Reifen aufgezogen. Doch beim Wuchten kam die Überrachung - die Räder lagen zwischen 55 und 95 Gramm...


    Die Felgen waren eigentlich neu und lagen im Keller beim Vorbesitzer auf nem Holzregal. Haben auch keine Sturzmacken oder so! Die Reifen sind ebenfalls neu und er hat sie extra auf der Felge gedreht und gemacht und getan, aber nichts möglich.


    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht in Verbindung mit den Felgen? irgendwelche Tips woran der liegen könnt? Wollt eigentlich net wie so heftigen Gewichten rumeiern...

    Richtig, die Ketten haben sich gelängt und sind teils dadurch auch gerissen. Wurde auf Kulanz bei den betreffenden Motornummern gewechselt...


    Ohja, das Theam Montagsauto kenne ich zu gut... Der Vorgänger vom Corsa (Corsa D Sport 1.4) war auch mehr in der Werkstatt wie uns lieb gewesen ist...

    Also Benziner mit Kette sind:


    Z10/12/14XEP ; Z20NET/NHT (GT) ; Z22SE ; Z28NEL/T


    Benziner mit Zahnriemen:


    Z16/18XEP ; Z16LEL/LET/LER


    Da die Kette Geräuschintensiver ist, aber Kundenfreundlicher zwecks Wechsel, ersetzt sie immer mehr den Zahnriemen. Bei den ersten kettenmotoren im B und C Corsa gabs aber wohl ma ne Zeit lang Probleme mit den Kettenspannern. Beim 2.2er gabs anfangs ebenfalls mal Probs mit der Kette, sind gerissen zwecks Materialfehler oder so...