Ja, ist sicher. Der einzigste Motor im Corsa D mit Dexos 1 Gen2
Beiträge von KingCreasy
-
-
90561305 ist deine gesuchte Nummer. 5x20 Torxschraube
-
Aber aufpassen, einen Bremssattel drehst du nach links zurück und den anderen nach rechts! Das ist hier leider anderst als üblich. Nur weiss ich grad nicht welcher verkehrt herum war, das merkst du dann aber.
-
Oder du gehst zum Schlüsseldienst, die kopieren die WFS vom vorhandenen Schüssel.
-
ich tippe mal auf das Zündmodul. Wenn er nach Vorschrift gewartet wurde, dann wären die Zündkerzen schon 2x gewechselt worden (nach jeweils 4 Jahren).
Besorge dir erstmal im Netz ein neues und baue es dann aus. Je nach Zustand geht es beim Ausbau schonmal kaputt, da wäre Ersatz hilfreich.
Du hast auch noch übrigens ein Pfeifgeräusch bei laufendem Motor. Danach sollte man auch noch schauen.
-
Motorhaubw auf, dann in der Nähe des linken Scheinwerfers suchen. Sitzt irgendwo Richtung Stoßstange/Querträger.
-
Solange du unter 2000 Lumen bleibst, brauchst du nichts weiteres Rolf.
Siehe Corsa E -> Xenon ohne SWRA und ohne autom. LWR. Dafür dann aber auch nur mit 25W Brennern.
-
Wieso sollten die LED denn vereisen? Waren deine Scheinwerfer von innen vereist, diesen Winter? Auch eine LED hat eine gewisse Wärmeentwicklung, vereisen werden die sicher nicht.
Halogen erzeugt ja nebenbei noch viel Wärme, sodass die Scheinwerfer im Winter ja aussen abtauen. Also der Schnee der drauf kommt schmilzt. Man müsste also im Selbstversuch herausfinden ob das mit den LED auch noch passiert. Falls nein wäre das etwas unpraktisch, aber wenn man es weiss vertretbar.
-
Im Sommer wäre es auf jeden Fall was, im Winter muss man mal sehen (bzgl Vereisung der Scheinwerfer). Ich würde aber auf jeden Fall meinen umrüsten.
Facelift
-
Ist n Schalter Rolfi, den A14NEL gab es nur mit F17+