Beiträge von KingCreasy

Hast du den Kühlkreislauf entlüftet? Oben links am Kühler in Richtung Luftfilter ist eine Entlüftungsschraube (13er Nuss). Aufschrauben und warten bis dort Wasser herausläuft, dann ist zumindest der Kühler luftfrei.

Wasserpumpe hast ja bestimmt auch schon neu, das dort Schaufelräder abbrechen ist mit nicht bekannt. Lediglich die Undichtigkeit an der Welle.

Ja, es gibt LED-Leuchtmittel in allen erdenklichen Arten. Allerdings besitzen diese in Deutschland meist keine Zulassung und somit ist der Einbau nicht legal.
    Einfach mal den Sockeltyp ausfindig (durch Google oder die Betriebsanleitung) machen und dann bei Ebay oder so schauen.

Glück hast du aber auch keines mit dem Wagen.

Ich würde mal die Datenliste auslesen und auch beide Temperatursensoren auf ein plausibles Signal prüfen. Ob der Thermostat diagnosefähig ist weiss ich allerdings nicht.

Was du aber prüfen kannst ist, ob der Thermostat öffnet und ob der Kühler warm wird, bzw dessen Zu- und Ablaufschläuche wenn die Temperatur erreicht ist.

Durch Dreck bzw Salz ist hier eher unwahrscheinlich, das solltest du von aussen wenn dann schon sehen können.

Alle Flüssigkeit aus dem Kreislauf ohne sauerei zu bekommen ist fast unmöglich.

Ich würde einen der beiden Schläuche zum Wärmetauscher öffnen und dann mi einem Gartenschlauch ( mit Leitungswasser) durchspülen. Das Problem ist allerdings, dass dann das verunreinigte Wasser überall hinläuft, nur nicht da wo es soll und es schwer aufzufangen ist. Daher rate ich dir davon ohne Werkstatt ab. (Umweltverschmutzung, Entsorgung des alten Kühlmittels etc.)

Ansonsten reicht es auch den Kühler zu entleeren und dann einfach nur das verloren gegangene Mittel zu erneuern.

Dann musst du entweder ein gesuch im Marktplatz stellen oder einfach diese bei dem Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben kaufen. Oder beim örtlichen Opel-Händler bestellen lassen.