Beiträge von KingCreasy

    Nochmal die Frage zur Umluft. Wenn die Lüftung nur auf die Frontscheibe ausgerichtet ist, ist das Lämpchen am Schalter für Innenluft aus, kann also gar nicht eingeschaltet werden. Das heißt also das Umluft in dieser Einstellung sowieso an ist, oder wie?

    Korrekt, auf der Stellung Windschutzscheibe funktioniert es nur mit Frischluft, hatte ich beim vorherigen Beitrag nicht bedacht.

    Aktuell ist es hier feucht und kalt, habe daher mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen, was ja normal ist. Heizung voll aufdrehen, Gebläse ebenso, die Luft voll auf Frontscheibe gestelllt, dazu die Klima an. Soweit, so gut, Frontscheibe und Rückspiegel werden frei von Feuchtigkeit und Beschlag. Irgendwann mache ich dann die Klima aus und drehe den Lüfter runter auf Stufe 2. Soweit ist alles gut, wenn ich dann aber das Gebläse verstelle, zb auf Frontscheibe und Füße, statt nur auf die Frontscheibe, beschlägt diese. Mache ich da irgndwas falsch? Letztendlich muss ich momentan mit dauerhafter Lüftung Stufe 2 Richtung Frontscheibe fahren da sonst alles beschlägt. Achso, das Auto hat übrigens ne normale Klima, keine Automatik. Und seit dem Kauf bin ich nur Kurzstrecke innerhalb ner Stadt gefahren. Macht es nen Unterschied zu nem "warmgefahrenen" Auto? Innenraumfilter wechseln?

    Hast du die Klimaanlage auf Umluft oder auf Inluft? Bei Umluft beshclägt es wesentlich weniger. Und je länger du fährst, desto besser ist es natürlich, weil dadurch auch die Feuchtigkeit aus dem Innenraum (z.B. durch nasse Fußmatten) geholt wird.



    Dann sind mir die angelaufenen Scheinwerfer (vorne) aufgefallen. Auf beiden Seiten gleichmäßig die gesamte untere Kante entlang, ca. 2 cm hoch. War bisher die meiste Zeit so, vorgestern aber nicht, trotz feuchtem Wetter. Ich weiß, laut Opel selber gibt es ne gewisse Toleranz, da offenes System, ich kann die aber selbst nich wirklich einschätzen. Bilder folgen.

    Ich nehme an, dass du die Scheinwerfer mit schwarzem Inlay hast, diese beschlagen bei mir auch. Die mit komplett silbernen Inlay sind bei mir nie angelaufen, warum auch immer.



    Seit dem KAuf bin ich nur einmalig kurz Autobahn gefahren. Dabei ist mir ein Klappern im Vorderraum aufgefallen. Als ich das Handschuhfach angedrückt habe, war das Geräusch weg. Ich habe mir das Fach etwas geanuer angesehen, die Klappe sitzt wirklich etwas locker in geschlossenem Zustand. Kann ich das irgendwie beheben? Ich würde etwas dazwischen kleben, damit die Klappe auf Spannung geschlossen ist, hätte aber lieber eine "richtige Lösung".

    Klappert bei mir auch leicht, eventuell drückt etwas von innen gegen die Klappe und deshalb liegt sie nicht richtig an?




    Dann hätte ich noch ne Frage zur Tankanzeige: nach dem Kauf wurde vollgetankt, seitdem bin ich ca 80km in der Stadt gefahren und der Tank wird noch als voll angezeigt. Sinkt die Nadel erst ab ner gwissen Tankfülle oder sinkt die Tankanzeige normalerweise "fließend"?

    Kommt tatsächlich aufs Modell drauf an und darauf, wieviel du verbrauchst bzw. tankst. Wenn du z.B. mehr tankst als der erste Klick der Zapfsäule geht mehr rein und dadurch reagiert die Nadel auch erst später, musst mal abwarten. Ansonsten ist die Tankanzeige relativ genau, zumindest bei meinem Corsa. Der der Freundin ist schon eher in deine Richtung, obwohl sie nicht so different sind.

    Naja, im Zubehör findest halt z.b. keinen kompletten, sondern immer nur der nackte Dämpfer.
    Frag doch mal zum Spaß bei Opel an, die Haben ja eigentlich "Tiefpreise" für ältere Fahrzeuge.
    Wobei ein Komplettfahrwerk auch keine schlechte Option ist

    Dadurch dass die hinteren Stoßdämpfer bei Opel komplett zusammengebaut kommen (sprich mit Domlager, Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer) kann der Presis sehr hoch sein. Also EK-Preis beim FOH lag vor ca. 13 Monaten bei 77€/Stück (ohne Einbau natürlich)

    Ich habe mittlerweile die Blende als Ersatzteil bekommen und das sogar günstiger als beim FOH. Bei www.teile-profis.de einfach nach der Nummer 95516087 suchen, die bestellen und liefern es auch. (Bei mir hat alles geklappt, auch wenn die Internetbewertungen andere Sachen sagen)


    Jetzt müsste ich nurnoch wissen wie genau man das T&C zerlegt, hat da jemand eventuell eine Anleitung?