Dadurch dass die hinteren Stoßdämpfer bei Opel komplett zusammengebaut kommen (sprich mit Domlager, Staubschutzmanschette und Anschlagpuffer) kann der Presis sehr hoch sein. Also EK-Preis beim FOH lag vor ca. 13 Monaten bei 77€/Stück (ohne Einbau natürlich)
Beiträge von KingCreasy
-
-
Wie wäre es damit??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann musst du einfach die hintere vertikale Führungsschiene ausbauen, ist unten geschraubt und oben glaube ich nur gesteckt. Dann kannst das Fenster theoretisch wunderbar drehen zum raus bekommen.
-
Kann ich machen, weiss aber noch nicht ob ich die nächsten 2 Wochen dazu komme.
-
Danke für die Anleitung, die Drehknöpfe sind nur drauf gesteckt und können abgezogen werden?
-
Ich habe mittlerweile die Blende als Ersatzteil bekommen und das sogar günstiger als beim FOH. Bei www.teile-profis.de einfach nach der Nummer 95516087 suchen, die bestellen und liefern es auch. (Bei mir hat alles geklappt, auch wenn die Internetbewertungen andere Sachen sagen)
Jetzt müsste ich nurnoch wissen wie genau man das T&C zerlegt, hat da jemand eventuell eine Anleitung?
-
Sieht richtig geil aus mit den Scheinwerfern, auch wenn mir persönlich die Stoßstange und die Haubenclipse nicht gefallen. Du könntest aber noch den Querträger vorne schwärzen, dann sähe es besser aus.
-
Nein, das wird nichts.
Ich hab 215/35 R18 auf der 8x18 ET35 und das schleift hinten schon bei Beladung. Ich weiss zwar nicht, welche ET die NRE Felgen haben, aber meiner Meinung nach wird das nichts. -
Die Serienmäßigen Räder kannst du mit jedem Fahrwerk fahren, egal wie tief es ist.
Musst nur auf die Achlast der VA aufpassen, weil zumindest die großen Turbos schwerer sind. Und wegen eintragen musst du schauen, was in der ABE oder im Gutachten steht, aber da es sich um ein festes Fahrwerk handelt (also kein Gewinde) denke ich, dass du nichts eintragen lassen musst.
-
Da wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben als in eine Werkstatt zu fahren bzw. selber den Daten- und Ereignissspeicher auszulesen.