Beiträge von Jonny_Piff_Paff

wie groß hast du deinen draht gemacht??? wir haben 2 streifen a 40cm breite und 1m länge drunter

wir haben auch einen hund...der in beiden autos mitfährt...trotzdem war das vieh im corsa drin...seitdem der draht drunter ist war zwar nix mehr...aber es ist ganz schön nervig jedesmal den draht vorzuziehen und wieder drunter zu tun. jetzt war nur 2 mal ne katze drin...die freundlicherweise auf dejm motorblock ihr fell wieder hochgewürgt hat

den astra lässt der aber in ruhe ?(

ob es etwas bringen würde, alle wichtigen schläuche (ich dachte bisher nur an die kühlerschläuche) mit stahlflexschläuchen zu ummanteln?? sieht vielleicht nicht schön aus, aber bringt evtl was?? oder was sagt ihr???

Zitat

Original von wowbagger
    schiebedächer und front-heckscheiben sind was anderes, da kann es zu nem platzen kommen wegen spannungen. aber doch nicht bei ner versenkbaren seitenscheibe.... ich bleib dabei: da MUSS was drangeflogen sein! auch die riesen kratzer an der seite deuten darauf hin

frontscheiben sind was anderes aber schiebedächer sind auch normales einscheibensicherheitsglas...wo ist denn deiner meinung nach der unterschied zu einer versenkbaren seitenscheibe??

Zitat

Original von Landvoigt
    ich wusste gar nich das die scheibe so zerplatzen ich denk das ist sicherheitsglas?(

sicherheitsglas ist es deswegen weil die scheibe permanent unter extremer spannung liegt - daher kommt auch dieses bruchbild von vielen tausend kleinen splittern zustande. von daher sind spontanbrüche nicht unbedingt ein ausnahmefall

ich tippe auf einen fehler in der produktion der scheibe...entweder war die scheibe zu heiß oder zu kalt bei dem biegeprozess

und lautlos eine scheibe einhauen...schafft man nur wenn man sie vorher am randbereich abklebt...wenn man die so zerhauen will knallt das mächtig