Beiträge von FF777

    Zitat

    Original von matze_OCC


    Hey


    also ich finde es schon sehr traurig das man bei einem so relativ neuen Auto überhaupt noch vom Rost sprechen muss.



    Das Vorurteil von Rost an Radlaüfen und Schwellern wird die Marke OPEL wohl niemals los. Nach drei Jahren sollte es sowas heutzutage nun wirklich nicht mehr geben. Selbst wenn man es jetzt auf Garantie oder Kulanz neu lackiert, spricht ausgebessert bekommt, gammelt es doch unter dem neuen Lack weiter. Ist nur noch ne Frage der Zeit wann dann nach sechs bis acht Jahren die ersten Reparatur-Radläufe eingebraten werden müssen. Auf sowas hab ich zumindest heutzutage keinen Bock mehr, erinnert echt an Kadett E wo man alles halbe Jahr die Radläufe neu lackieren und dann irgendwann mal Repbleche einsetzen musste, was mit der Neulackierung echt viel Kohle gekostet hat.


    MfG

    Opel und Rost ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches.
    Selbst die sehr gepflegten Rentnerfahrzeuge Astra F/G, Kadett E, Vectra A/B und Corsa B gammeln doch oft sehr massiv an den Problemstellen Schweller, Radläufe und Türunterkanten.
    Warum sollte gerade jetzt der Corsa D da eine Ausnahme machen?


    Ich hab zwar an meinem Corsa kein Rost, aber nach der gestrigen Lackpflege könnte ich fast k...... wenn man die vielen Steinschläge und Haarlinienkratzer sieht und das nach nur 11.000KM ohne Winterbetrieb.


    Der schwarze Golf 2 (91er, 320.000KM) meiner Mutter steht besser im Lack und hat nach den vielen KM komischerweise weniger Steinschläge und ist ohne blühende Karosserie.


    Musste ich mal loswerden, wenn ich ein einigermaßen akzeptables Angebot bekomme verkauf ich ihn.


    Frohes Fest

    Der LE basiert auf der Ausstattungsvariante Edition und hat die Sportsitze mit Teilleder und Serie OPC-Line 1 Paket.


    Der CE basiert auf Selection und hat die Sportsitze mit Stoffbezug. E-Paket ist Serie, aber nicht MP3 fähiges CD30.
    OPC-Line 1 ist optional wie die Alus auch in silber laut Konfigurator bestellbar.


    Auch 5-türig lieferbar und mit meheren Farbkombinatioenen.

    Zitat

    Original von cmon
    Brandneue News von meinem Händler: Es gibt einen Nachfolger der Limited Edition! Das neue Sondermodell Color Edition in Weiß, Rot, Silber, Schwarz oder Blau, jeweils mit schwarzem Dach und 17 Zoll Felgen wahlweise in Schwarz oder Silber, aber ohne OPC1 Paket. Soll wohl schon bald bestellbar sein.


    Da hat dich dein Händler aber nur mit Halbwissen abgespeist.


    Jetzt auch als 3 und 5-türer erhältlich und ab 20.05.2009 bestellbar in den Farben Casablancaweiß, Magmarot, Starsilber, Lichtsilber, Saphirschwarz und Metro.