Beiträge von Mosquito

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    streng genommen darfst du ja garniocht ohne vom hof fahren laut stvzo


    klar darf er ohne vom hof fahren. er begeht dann nur eine geringfügige ordnungswidrigkeit.

    also nach dem abklemmen der batterie reicht es aus, wenn man 5 minuten wartet!
    30 minuten warten wohl eher die foh-mokel, damit sie die rechnung in die höhe treiben können.


    habe selber schon beim astra g das lenkrad getauscht. da ist es aber anscheinend einfacher, als beim corsa d.

    Zitat

    Original von denaro
    Der color Edition hat regelrecht nur das Auspuff endrohr in Chrom.ich denke das er die Serien Auspuffanlage hat...


    natürlich ist nur das endrohr in chrom.
    oder hast du schonmal einen serienopel gesehen, der vom werk aus einen sportauspuff hat? :wb:


    Zitat

    Original von denaro
    Hab mir jetzt überlegt nur nen offenen luffi rein zu setzen...


    dann bastel dir aber ne kaltluftzufuhr, sonst macht das ganze teil keinen sinn.

    wie ein vorredner schon schrieb, sind die billigen fahrwerke meist sehr hart.
    manche leute glauben ja auch immer noch, je härter ein fahrwerk ist, desto besser liegt das auto auf der straße oder in der kurve.


    und zur qualität (und von wegen tüv-geprüft): ich habe im astra4ever.net genug bilder von billigen fahrwerken gesehen....
    .......gebrochene federn!
    ....... 60/40 fahrwerk gekauft und reelle tieferlegung war nach ein paar monaten dann ca. 75/50!


    das thema kann man auch mit billigen reifen weiterführen:
    da gibts auch genug "zugelassene" reifen. aber vom fahrverhalten bei regen oder vom bremsweg braucht man da gar nicht erst anfangen.


    wer billig kauft, kauft zweimal.


    ich selbst fahre ein h&r cupkit und kann das nur empfehlen!
    ein kumpel fuhr jahrelang ein kw gewinde, bei dem man auch die härte einstellen konnte, das war auch top!

    also wer am fahrwerk spart, spart definitiv an der falschen stelle!
    immerhin gehts da um die sicherheit!
    entweder man hat das geld für ein gescheites fahrwerk (oder vernünftige federn), oder man lässt es.


    wenn du ne 5€-kurzstabantenne einem 20€-modell vorziehst, ist das deine sache. aber wenn du an sicherheitsrelevanten teilen sparst, geht es unter umständen auch um die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer!

    die ringe gibts jetzt auch bei opc-nienhaus.
    hier die artikelnummern bei ebay:


    370315714126 ---> schwarz, 2 gitter für 33€ + 5€ versand


    370315714091 ---> weiß, 2 gitter für 54€ + 5€ versand


    190362734199 ---> rot, 2 gitter für 54€ + 5€ versand


    370315714042 ---> ardenblau, 2 gitter für 59€ + 5€ versand

    Zitat

    Original von Maik
    Oder kann mann die rote beschichtung der Org. Zeiger irgendwie entfernen?


    zur not nimmst du zeiger von einem anderen modell/typ.
    am besten weiße, die durchleuchtet werden.

    Zitat

    Original von bismarck
    ja gut aber die aluminierte anlage würde ja für den kleinen motor reichen.


    was hat das denn mit dem motor zu tun?
    da gehts dann wohl eher um die haltbarkeit! wenn du dein auto lange fahren willst, dann würde ich immer zu einer edelstahlanlage raten.
    ich fahre unter meinem astra g ne bastuck gruppe a und würde die immer wieder verbauen.