Beiträge von Strahlemann

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    ... Hast du jemals ein Renn- oder Rallyefahrzeug in Keilform gesehen?...


    Baustellenfahrzeuge haben unbeladen eine Keilform[Blockierte Grafik: http://old.chinamobiles.org/images/smilies/spiteful.gif]


    Die generelle Aussage, dass teure Fahrwerksteile immer super und billige der letzte Mist sind, kann ich absolut nicht bestätigen.


    So zB war ein schweineteures, speziell für TT-1.8T abgestimmtes Gewindefahrwerk von Bilstein, mit zigfach verstellbaren Dämpfern fast nicht fahrbar und wurde gegen ein weitaus günstigeres getauscht, das aber so funktionierte wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Ähnliches Drama bei einem Golf VI GTI eines Kollegen mit Koni SK Fahrwerk.


    Positiv überrascht hat mich dagegen ein TA-Gewindefahrwerk für gerade mal 279,- für ein Punto Cabrio 1.6
    Alle Teile waren einwandfrei verarbeitet, haben perfekt gepasst und auch nach über 4 Jahren hat alles funktioniert und nix gegammelt.
    Die einzigen Kritikpunkte waren, dass es ziemlich hart war und bei den hinteren Federn der Lack auf den unteren zwei Windungen abblätterte.

    Es werden Scherben in die Heckklappe gefallen sein und weil es ja Arbeit macht die Verkleidungen abzubauen und mal den Sauger reinzuhalten, verscheißern die dich und sagen "geht nicht"
    Und der Kleber dürfte beim fachgerechten Einbau auch nicht zu sehen sein!
    Aber die größte Frechheit ist ja wohl, dass noch Scherben im Innenraum zu finden sind :bla:


    Die lustlose Schadensbeseitigung resultiert bestimmt aus dem Einlauf den der Händler bekam, weil er den Schaden nicht gleich übernommen hat.


    Ärgerlich, du investierst extra ein bisschen mehr um dich mit sowas nicht rumärgern zu müssen und triffst dann auf so einen Stümperhaufen... da kann man doch den Spaß daran verlieren, oder?


    Na hoffentlich ist die Kostenübernahme bald durch.


    Und mit den Kleberesten und den Scherben im Deckel, würde ich so lange bei dem Händler aufschlagen und rumnerven bis alles vernünftig erledigt ist.
    Denn du bist der Kunde und musst die Reparatur abnehmen, sind noch Makel vorhanden müssen diese beseitigt werden!
    Und wenn er dir blöd kommt, lass einfach kurz durchblicken den Restschaden in einer anderen Werkstatt beseitigen zu lassen, dann wird er sich es bestimmt überlegen, bevor er den nächsten Dämpfer bekommt.


    Und sicherheitshalber das Fahrzeug vorher noch in Großaufnahme und abschnittsweise Ablichten - nur für den Fall, dass (aus versehen) etwas passieren sollte :rolleyes:


    Außerdem würde es mich mal interessieren welches Unternehmen so hervorragend und kundenorientiert arbeitet...

    Die Scheibe muss enorm unter Spannung gestanden haben.
    Entweder ist der Einbau schief gelaufen, oder die Scheibe hatte die Macke schon als sie aus der Fertigung kam.
    In beiden Fällen trifft dich keine Schuld und anhand des ungewöhnlichen Schadensbildes sollte es selbstverständlich sein, dass der Schaden auf Kulanz übernommen wird.


    Wenn ihr das Auto von einem Opel Händler gekauft habt, soll der den Kulanzantrag stellen.
    Lehnt er es ab, wendet euch direkt an die Servicezentrale in Rüsselsheim (http://www.opel.de/tools/kontakt.html)

    Chucky,
    anhand deiner Beschreibung dürfte wohl klar sein, dass die Scheibe nicht eingeschlagen wurde.
    Und dass dein Händler dich mit der Sache stehen lässt, ist ja wohl eine Frechheit!
    Hoffentlich hast du das Auto nicht auch noch bei dem gekauft...


    Hast du an dem Morgen gleich Foto`s vom Schaden gemacht?
    An deiner Stelle würde ich einfach mal ganz freundlich, mit Schadensbeschreibung und Foto`s direkt beim Hersteller bzgl. Materialfehler anfragen, da Fremdeinwirkung ausgeschlossen wird.
    Bei dem Fahrzeugalter sollte der Schaden zumindest kulant reguliert werden, falls Garantie nicht in Frage kommt.


    Ich drück dir die Daumen!

    Hallöchen allerseits!


    seit Samstag den 26.12. fahre ich, der Andi mitte 30 aus Berlin wieder einen Corsa, diesmal einen D.
    Der erste war das Vorgängermodell, wurde 13 Jahre alt und vor vier Jahren beerdigt.
    Seit ein paar Wochen hielt ich Ausschau nach einer neuen Droschke, da der Fiat den ich mitlerweile fuhr sich trotz liebevoller Pflege immer weiter Richtung Autohimmel bewegte...
    Werden sollte es ein 3 türiger D Corsa Facelift mit 1.4er Motörchen, am liebsten als "Color Edition" in weiß.
    Die interessanten Angebote waren ziemlich weit weg und umso überraschter war ich über die neue private Anzeige vom WE, fuhr hin und nahm ihn gleich mit :klatschen:
    Und nun bin ich hier :wink: