Beiträge von Strahlemann

    Zitat

    ...Ich vertraue darauf das es genug gibt die wissen wie es klappen wird...

    Es gibt genug die wissen, dass es nicht klappen wird...


    Sorry ist wirklich nicht böse gemeint, aber informiere dich bitte über die Funktionsweise eines CAN-Bus Systems, dann wirst du sehen wo das Problem liegt.


    Und für eine entsprechende Anlage brauchst du auch keine 200,- zu investieren, die gibts schon günstiger.
    Es ist aber auch sehr einfach so ein System einzubinden, nur Stromversorgung/Datenleitung anschließen und kein Kabelsalat, Anschlüsse suchen oder sonst wie rumbasteln.


    Wenn du anfängst eine nicht geeignete Anlage in das System zu integrieren, wird bald nix mehr funktionieren und im schlimmsten Falle raucht dir auch noch irgendein Steuergerät ab...

    Diese Viskosität wäre auch meine Empfehlung gewesen.


    Der Tipp oben von "Lacky 187" wäre ja erstmal der geringste Aufwand.


    Wie ist denn eigentlich die Heizleistung, dauert es lange bis warme Luft kommt?
    Wenn das Thermostat zu früh aufmacht könnte es zu dem Problem beitragen, dass der kleine Motor nicht richtig warm wird.

    Wenn der Motor dicht ist, wird es daran liegen.
    Welche Viskosität ist denn aktuell drin?
    In der kalten Jahreszeit bringt eine Pappe vor dem Kühler schon was, die sollte aber auf jeden Fall auf längeren Strecken wieder entfernt werden.

    Hallo Leute, ich bin etwas verunsichert. Ich habe vor ein paar Monaten einen 2006er 1.0l Corsa für meine Frau gekauft. Vor dem Kauf wurde laut Aussage des Verkäufers die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Das glaube ich auch, da die Schrauben neu sind.
    Seit dem wurde er ca 3000km gefahren.

    Hast du dir bei der Besichtigung den Deckel angesehen?

    Zitat

    Meine Frau ihr Arbeitsweg, sind ca 15km Landstraßen hin und natürlich auch wieder zurück.

    Nur Kurzstrecke und keine anderen Fahrten zwischendurch, wo das Öl mal richtig auf Temperatur kommt, ist so ziemlich das schlimmste was man einem Motor antun kann. Das Kondenswasser im Ölkreislauf wird nicht verdampft, vermischt sich mit dem Öl und verrotzt den ganzen Kreislauf.
    Und jetzt bei den anstehenden Temperaturen wird es nicht besser...


    Wenn kein Kühlmittelverlust feststellbar ist, würde ich ihn für 2 Stunden auf der Bahn mal richtig auf Temperatur bringen (nicht nur Teillast) und anschließend Ölwechsel machen.


    Falls der Schlamm auch im Ventildeckel zu sehen ist, könnte ein Spülgang mit Billig öl vorweg (auch mit Filter) hilfreich sein.

    Und wo empfehle ich hier kopierte Hardware ?(



    Torque Pro gibt es NUR im Play Store zu kaufen,wo ist da die Mutmaßung ? :lol: Die sache ist klar..... ES GIBT KEINE ORIGINALE PRO Version auf CD auch nicht zu Kaufen o.ä. :m0037:

    Yup alles klar, hast Recht...