Leider hat sich meines Wissens nichts am Stand von 2016 geändert - siehe diesen speziellen Thread zum exotischen Leuchtmittel der Facelift AFL-Scheinwerfer und den „Alternativen“.
Viele Grüße, DerFanta
Leider hat sich meines Wissens nichts am Stand von 2016 geändert - siehe diesen speziellen Thread zum exotischen Leuchtmittel der Facelift AFL-Scheinwerfer und den „Alternativen“.
Viele Grüße, DerFanta
Beide meine Corsa D hatten Sitze und Türverkleidungen in Kunstleder - einer vor dem Facelift, der aktuelle ein Faceliftmodell. Und beide hatten keinen Eigengeruch.
Ich transportiere nie Tiere, verwende keine Lufterfrischer, und innen gesäubert wird mit Staubsauger und feuchtem Microfasertuch.
Viele Grüße, DerFanta
Nun mit weißen Felgen und besonders der Nummer auf den Türen gefällt er mir richtig gut! Industrial Ambient und Froschperspektive: Sehr schön vom Fotograf in Szene gesetzt
Viele Grüße, DerFanta
Das mit der Nummernplakette wäre mir neu, wo wäre die denn?
Diese Plakette war direkt unterhalb des zentralen Infodisplays angebracht, zwischen den beiden Lüftungen. Schaue mal bei den Innenraumbildern der Fahrzeuganzeige Opel Corsa Limited Edition 1.4 LPG Autogas bei ebay-kleinanzeigen.de, denn da ist auch eine Nahaufnahme der Plakette dabei.
Aber die bekamen wie gesagt nur die ersten 1000 Exemplare, auf die dieses Jubiläums-Sondermodell ursprünglich limitiert war – daher der Name. Aufgrund hoher Nachfrage entschied man sich bei Opel aber, doch noch weitere zu verkaufen, aber jene dann ohne diese Plakette.
Viele Grüße, DerFanta
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, VPL21!
Das ist kein normales OPC Line Modell sondern ein Corsa Limited Edition, oder irre ich? Zumindest erhielten nur diese die entsprechende Plakette unter den Seitenblinkern – siehe die damalige Verkaufsbroschüre. Ist es einer der ersten 1000 Exemplare mit Nummernplakette im Innenraum?
Viele Grüße, DerFanta
es hört sich an als ob mir jede Sekunde die ganze Vorderachse auseinanderfällt.
ok, dann ist es sicher etwas anderes. Bei mir klang es, wie wenn jemand im schneller Takt anklopft (bei 80 km/h ca. acht Klopfer die Sekunde).
und heute habe ich gemerkt das die Antenne im Weg ist wenn ich den Kofferraum auf mache.
Da hilft ansonsten nur der OPC Antennenfuß - schaue mal in diesem Thread die Fotos an.
Viele Grüße, DerFanta
Hallo Dom,
Ich hatte das mutmaßlich Gleiche bei meinem 2007er Corsa D: Besonders bei den Rechtskurven in Autobahnabfahrten klopfte es - wohl bedingt durch die Querkräfte, gefühlt vorn rechts im Radkasten.
Was es war, kam letztlich nicht raus, weil der Wagen vorher aus anderen Gründen das Zeitliche segnete. Aber es klang ganz ähnlich wie das ABS-Test-Klopfen ganz zu Beginn jeder Fahrt. Dieses Klopfen wurde hier mehrfach diskutiert, weil es nicht bei allen überhaupt auftritt aber dennoch laut Opel ein hinzunehmendes Betriebsgeräusch ist...
Viele Grüße, DerFanta
Ich würde das Dach so lassen
Am Dach würde auch ich nichts ändern wollen! Es geht mir um eine ERGÄNZENDE Schwärzung des Heckklappendachs.
ich würde die Spiegelkappen weiss machen !!!!!
Die schwarzen Außenspiegelkappen sind doch genau wie das schwarze Dach ein Hauptmerkmal der Color Line. Daran würde ICH nichts ändern wollen, aber das muss jeder selbst wissen.
Viele Grüße, DerFanta
Hast du dadurch ein besseres Sicherheitsempfinden beim Fahren/Spurwechsel
Ich habe so ein konvexes Spiegelglas auf der Beifahrerseite auch mal getestet (liegt hier in beheizbar noch irgendwo rum): Nach meinem Empfinden bringt es nichts, denn erstens ist der tote Winkel rechts eh leicht einzusehen. Und zweitens sind die zusätzlich ersichtlichen Objekte in dieser kleinen Spiegelspitze wegen der beifahrerseitig weiteren Entfernung Auge-Spiegelglas kaum auszumachen beim üblichen, kurzen Blick dort hinein.
Daher ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass beim Corsa D Linkslenker nur links und Rechtslenker nur rechts ein solches Spezialglas montiert bekommen.
Viele Grüße, DerFanta