Naja, das Auto verbrauchte das Kühlwasser mit der Zeit, so dass ich morgens vor dem Start wieder mal nachfüllen musste – mehrtägiger Werkstatttermin war bereits für die nächsten Tage vereinbart.
Doch dieses Mal überhitzte der Motor trotzdem nach 25 km plötzlich und ging wenige Sekunden nach Blinkbegin der Überhitzungsanzeige von alleine aus - blöd, dass dem Corsa die Temperaturanzeige fehlt... Und als der Gelbe Engel den Corsa auf seine schräge Pritsche hochzog, kullerte der Deckel des Kühlwasserbehälters unter dem Auto hervor... :wb:
Ich hatte offensichtlich den Behälter offen gelassen, weshalb das Kühlwasser übergekocht war... Und da der Corsa nach dem Abkühlen zwar ansprang aber mit steigender Temperatur zunehmend sehr schlotternd lief und Abgase in den Öl- und Wasserkreislauf gelangten, war mindestens der Zylinderkopf verzogen.
Bei 122tkm und 9 Jahren wäre eine Reparatur kaum wirtschaftlich gewesen, daher habe ich ihn schweren Herzens an einen überregionalen Händler verkauft, den mir eine gut bekannte, freie Werkstatt empfohlen hat, und immerhin noch gut zweitausend Euro für ihn bekommen.