An dieser Stelle nun ein kleines Update zu Ostern:
1. PY21W-Birnen Osram DIADEM CHROME in die Blinker hinten eingesetzt.
Das war links gar kein Problem, auf der rechten Seiten hingegen ein ganz schönes Gewürge: Der schwarze EPP-Rahmen, in dem die Teile des Reifenreparaturset eingesetzt sind, muss dazu herausgenommen werden. Dieser ist aber oben fast 10 mm höher als der entsprechende Ausschnitt in der Seitenverkleidung! :wb:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn vom gelb der PY21W-Birne sieht man so gut wie nichts mehr, und der Reflektor ist damit schön farbneutral. Hier ein Foto – rechts vor dem Tausch, links nach dem Tausch:
corsa-d.de/gallery/image/3129/
Ob ich diese Birnen auch vorne einbaue, weiß ich noch nicht, denn bei meinen AFL-Scheinwerfern sitzen diese so tief im Scheinwerfer, dass man das gelb eh kaum erkennen kann.
2. Sommerbereifung mit neuen 16-Zoll-Felgen von Opel aufgezogen.
Mit meinem Vorgänger-Corsa war ich in den Sommermonaten immer mit Stahlfelgen und Opel-Radkappen unterwegs. Nun mit dem neuen Corsa habe ich lediglich die (nur eine Saison gefahrenen) Pneus behalten und mir endlich schicke Opel-Sportfelgen gegönnt: 6 J x 16 im 5-Doppelspeichen-Design mit Lochkreis 4 x 100 – sportlicher Look, ohne aufdringlich „breit“ zu sein.
[corsa-d.de/gallery/image/3130/
Bis auf weiteres, DerFanta