Beiträge von DerFanta

Bringt der den überhaupt was

Ich finde das Endrohrdesign gut - im Vergleich zu meinem serienmäßigen, nach unten gezogenen Stummel um Welten attraktiver. Und der Sound soll mit diesem unauffällig dumpfer sein; also kein prolliges Dröhnen, was ich bei einem durchzugsschwachen Auto wie meinem echt affig fände. Auf's tatsächliche Fahrverhalten hat der wohl keinen Einfluss.

Viele Grüße, DerFanta

Hallo zusammen,

Ich war immer davor zurückgeschreckt, mir den sportlich dezenten ESD von Remus zuzulegen, weil dieser für den 1.4er Sauger (Teilenummer 93199675) im Gegensatz zu jenen für die anderen Motoren immer über 300 Euro kostete - exklusive Einbau.

Und gestern fiel ich beim Aufruf von Opels eigener Zubehörseite fast vom Glauben ab: Alle Varianten des OPC Line ESD kosten plötzlich einheitlich nur noch 129 Euro!

Sind das die neuen offiziellen Preise oder ein zeitlich begrenztes Angebot?

@exe / @Fluchtwagenfahrer: Irgendeine Idee?

Viele Grüße, DerFanta

In Foren wie diesem nach möglichen Ursachen zu fragen, ist fast wie Krankheiten googlen: Für Optimisten eine harte Bewehrungsprobe, für Pessimisten der sichere Weg zum Hypochonder, aber für Realisten sehr hilfreich. :D

@exe: Weißt Du, ob in einem 08/2010er Corsa die in der Feldabhilfe genannte Ursache durch geeignete Maßnahmen abgestellt wurde – etwa wie bei der Rostbildung an der Motorhaubenspitze?

Viele Grüße, DerFanta

Hallo phillijo,

Wassereintritt im Steuergerät ist ein leidiges Problem bei frühen Corsa D... Wenn Du hier im Forum suchst, stolperst Du über einige Berichte. Das Problem ist bei Opel bekannt, weshalb es sogar eine Feldabhilfe mit detaillierter bebilderter Abdichtanleitung und speziellem Reparaturkit gibt.

Der User exe hat hier im Forum immer wieder Hilfestellung dazu geben können. Wenn also nach dem Abziehen des Steckers die Zungen etwa so aussehen - Beispielbild –, dann hilft abdichten alleine nicht mehr crying.png , sollte nach Einbau eines neuen Steuergerätes aber unbedingt gemacht werden :!: !

Viele Grüße, DerFanta

C-Säule Abdeckung runter, Himmel hinten im Kofferraum am Gummi aushängen, etwas runter drücken dem Himmel, 12er Gabelschlüssel?, Rest schafft jeder Laie ab da.

Ich hatte mal gelesen, dass beim runter biegen des Himmels ganz schnell ein Knick drin ist - man muss ja zum hantieren ausreichenden Raum eröffnen. Das hat mich bisher vom Sockeltausch abgeschreckt...

Viele Grüße, DerFanta

erschwert durch FlexFix

:m0037: Ja, das erschwert die Suche, denn FlexFix ist nicht so gängig. Eine cooles Feature für denjenigen, der es nutzt, für alle anderen unnötiges Mehrgewicht – hatte irgendwo mal was von >100 kg gelesen...

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Creyen!

man kommt da preislich noch einigermaßen gut weg wenn man das machen lässt...

Selbst Hand an legen sollte man da nur, wenn man weiß, was man tut. Ich würde mal bei markenunabhängigen Fachbetrieben für Unfallinstandsetzungen anfragen wegen Smart Repair. Oder vielleicht findest Du bei Ebay oder -Kleinanzeigen gleich eine intakte Stoßstange in Deiner Wagenfarbe...

Viele Grüße, DerFanta

Unser anderes Auto habe ich mal beim Fahrzeugaufbereiter professionell incl. Ozonbehandlung „entstinken“ lassen müssen: Wir hatten auf der Heimfahrt vom Nordseeurlaub 5 kg frische Krabben mitgenommen, und der Sud war unbemerkt ausgelaufen <X Nach der zweiten Behandlung war es fast weg.

Vielleicht hat ein solcher Betrieb bei Dir in der Nähe ja Erfahrung mit sowas und eine Idee, was den chemischen Geruch verursacht...

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, J.T!

Noch jemand, der sich ein zweites Mal für einen Corsa D entscheidet! Sehr sympathisch :thumbsup:

so ein feines Wägelchen :love:

Wow, Deinen gelb-schwarzen Adam hast Du toll hergerichtet!

Viele Grüße, DerFanta