Beiträge von opc-line680

    meiner kommt auch aus Spanien. sagte zumindest mein FOH. Dachte das hängt mit der Karosserieform zusammen, 3-Türer in Spanien und 5-Türer in Eisenach. Aber dem ist wohl nicht so. Meine hat auch OPC-line Paket, das wird aber nachträglich angebracht, anscheinend nicht im Werk in Zaragossa. Deshalb hatte mein kleiner auch Verspätung. Komisch war nur, dass ich mein Auto kurz vor Anlieferung auf der Autobahn auf nem LKW gesehen habe. Der hätte aber dann aus dem Süden kommen müssen und nicht aus dem Norden. Klar weiß ich nicht 100% ob das meiner war, aber es gibt nicht viele rote Corsas mit OPC-line-II-Paket, und der Corsa war mit anderen Fabrikaten auf einem LKW, das hatte mir der Händler auch bestätigt, dass das bei Anlieferung so war.


    Weiß jemand wo die OPC-Teile angebracht werden?

    Hallo,


    in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass mein BC zeitweise einen höheren Verbrauch als üblich anzeigt. Dies ist jedoch nur sporadisch, der BC-Verbrauch hatte sich erhöht, da ich jedoch nach jeder Tankfüllung nachrechne, hatte ich in zwei Fällen keinen erhöhten Verbrauch feststellen können. Bin davon ausgegangen, dass der BC mitunter spinnt.


    Allerdings habe ich seit der letzten Tankfüllung, immer einen höheren Verbrauch (meist ca. 2 Liter mehr als sonst). Kann das an den kalten Temperaturen liegen?


    Kennst dieses Problem noch jemand?


    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße
    M.

    Zitat

    Original von thomas56


    ich habe schon öfters über diese Schleif-/Mahlgeräusche gelesen/gehört, bei mir aber noch nie festgestellt.
    Ich habe die Box über meinen FOH einbauen lassen. Zur Garantie steht doch hier einiges im Thread, oder nicht. Ich hatte das Gutachten und die Garantiebedingungen bzw. Übernahme von Lexmaul hier eingestellt.


    Ich hab mir den Thread ganz durchgelesen. Aber ich habe meinen Corsa mit 6 Jahren Anschlussgarantie bekommen, da könnte es vielleicht anders sein??? Weiß da jemand was?
    Aber ich denke ich muss eh mal mit meinem FOH reden...

    Hallo,


    hab nen 1.7 Diesel mit 125 PS. Hab nun schon fast 8000 km drauf, sollte nun eingefahren sein.


    Das Leistungsloch im 1. und 2. Gang beim anfahren finde ich extrem, ich habe ja immerhin 125 PS. Finde auch den Verbrauch recht hoch.


    Außerdem habe ich die schon oft beschriebenen Geräusche, dieses Schleifen, rechts vorne oder auch hinten. Der FOH hat nix gefunden, evtl. gibts ein Software-Update. Dieses Schleifen war von Anfang an, aber damals nur im 1. und 2. Gang, aber etwas lauter, jetzt ist es auch in den höheren Gängen, und es schleift aber gleichmäßiger, manchmal pfeift mein Auto sogar beim Gasgeben, ist das normal?


    Jedenfalls hab ich auch schon überlegt, wegen Leistung und Verbrauch... wie läuft das mit Chiptuning oder Lexmaulbox?
    Wenn ich sowas beim FOH machen lasse, erlischt dann die Garantie? Ich habe mein Auto mit 6 Jahre Garantie gekauft, möchte das nicht aufs Spiel setzen. Kennst sich da jemand aus?


    Gruß

    Nein, leider passt der nicht, kann den ja nicht an den Seitenschwellern ansetzen und darunter komme ich auch nicht, da das Gewinde dann am Seitenschweller hängt... Mein FOH hatte dafür auch keine Lösung parat...

    Meine Winterreifen: 195 / 55 R16 87H, Bridgestone auf Alufelgen


    Man sagte mir, da ich nen Diesel fahre, müsste ich 5-Lochfelgen nehmen. Aber warum gibts da Probleme beim OPC-Corsa mit den Winterreifen?


    Habe dafür 600,-€ bezahlt, denke das war auch ein guter Preis und die sehen auch echt schön aus, sind keine original Opelfelgen.


    Nur wollte ich die Reifen selbst montieren, habe dazu extra nen Wagenheber zum Aute bestellt, da ich ja kein Ersatzrad dazubekomme... jetzt weiß ich auch warum, der Wagenheber passt nicht, und da gibts auch keinen Passenden wenn man OPC-Seitenschweller hat. Habe nun nen Hub-Wagenheber genommen und ein Holz dazwischen gelegt, damit ging es...

    War heute beim FOH, die haben mein Auto heute getestet, wegen den Geräuschen und den Aussetzern manchmal, aber leider haben sie nix gefunden. Der Techniker meinte, dass er das Problem nun an Opel gemeldet hat und jeden Monat kommen neue Software-Updates raus. Kann aber 2 Monate dauern, und falls sich was tut, melden sie sich wieder.


    Leider auch nix neues. Aber es fährt ja trotzdem noch, dann dreh ich halt das Radio auf...