Winterreifen für OPC

  • Zitat

    Original von christoph.k
    Am liebsten würde ich hinfahren und sie mir montieren lassen. 8o



    solltest wirklich machen.. :lol: :lol: :lol: :lol:
    wahrscheinlich würde er was von deinen scheiben runterdrehen.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Meine Winterreifen: 195 / 55 R16 87H, Bridgestone auf Alufelgen


    Man sagte mir, da ich nen Diesel fahre, müsste ich 5-Lochfelgen nehmen. Aber warum gibts da Probleme beim OPC-Corsa mit den Winterreifen?


    Habe dafür 600,-€ bezahlt, denke das war auch ein guter Preis und die sehen auch echt schön aus, sind keine original Opelfelgen.


    Nur wollte ich die Reifen selbst montieren, habe dazu extra nen Wagenheber zum Aute bestellt, da ich ja kein Ersatzrad dazubekomme... jetzt weiß ich auch warum, der Wagenheber passt nicht, und da gibts auch keinen Passenden wenn man OPC-Seitenschweller hat. Habe nun nen Hub-Wagenheber genommen und ein Holz dazwischen gelegt, damit ging es...

    Corsa Sport 1.7 CDTi, 125 PS
    magmarot, OPC II Paket

    Einmal editiert, zuletzt von opc-line680 ()

  • Also der Wagenheber vom Bordwerkzeug sollte auch bei dir passen. Hab jetzt mein Handbuch nicht zur Hand, meine aber dort dazu etwas gelesen zu haben.
    Aber bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege. :bow:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nein, leider passt der nicht, kann den ja nicht an den Seitenschwellern ansetzen und darunter komme ich auch nicht, da das Gewinde dann am Seitenschweller hängt... Mein FOH hatte dafür auch keine Lösung parat...

    Corsa Sport 1.7 CDTi, 125 PS
    magmarot, OPC II Paket

  • Noch eine Empfehlung meinerseits:


    Platin P53 matt schwarz 7x17" ET38 mit Gutachten für OPC/GSI
    392,- € / Satz inkl. Versand und Zubehör!
    (auch in 16" & 18" erhältlich)


    Die Felgen werden von einem Markenhersteller produziert


    Sind eigentlich spezielle Winterfelgen da Spezialbeschichtet und damit unempfindlich gegen Streusalz. Das trifft ja nur auf wenige Alufelgen zu.


    Ich habe mir einen Satz gegönnt, werden aber meine Sommerfelgen werden! Die Teile liegen vor mir und sind wirklich hübsch... (finde ich)


    Viele Grüße


  • Wo bekommt man die für den Preis?