Winterreifen für OPC

  • Hallo liebe OPC-Fahrer.


    Ich wende mich an Euch da ich langsam am verzweifeln bin. Ich suche Winterreifen für meinen OPC und finde keine entsprechenden oder besser gesagt ich finde keine annehmbare Auskunft von einem Reifenhändler.


    Ich wollte als erstes die Dunlop SP Wintersport 3D mit Stahlfelge und bekam sogar ein Angebot. Beim nächsten Händler hies es dann, dss es diese Reifen nicht in der von mir gewünschten Größe gibt sondern nur den Wintersport 3M. Ein anderer Händler sagte mir, es gäbe keine Stahlfelgen für den OPC.
    Was ist denn nun Phase mit den &@$!%$ Winterreifen.


    Was habt ihr für Reifen und Felgen draufgezogen bzw. ziehen lassen?
    Und bitte keine Grundsatzdiskusion warum ich Stahlfelgen will.


    Meine Vorstellung der Reifengröße:


    195/55 R16 auf Stahlfelge



    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Melde mich mal zu Wort, da der GSI ja die gleichen Reifenvorgaben hat!


    Genau die gleiche Größe werde ich auch fahren, aber auf Alu!


    Das Problem mit den Stahlfelgen verstehe ich nicht! Sind doch ganz normale 6x16er... (Preis 50-60 €)


    Das Problem bei mir ist nur, dass es für den GSI noch keine Felgen außer die Orginal Opel Felgen gibt! Der OPC ist bei einigen Felgen schon eingetragen, jedoch ist der GSI davon noch Meilen entfernt!


    Ich wollte auch eigentlich die Michelin Primicy Alpin fahren, aber die Größe ist da ein Problem...


    Mein Reifenhändler ist am verzweifeln und mein FOH will mir die Orginalfelgen andrehen für 1121 € (!!!) - da zur Zeit aber die Aktion "Nimm 4 - zahl 3" läuft, will er immer noch 840,75 € für den Mist... :lol:

  • Das mit den Originalen von Opel kenne ich :( und der Preis ist imho eine frechheit.


    Gibt es denn irgendwo Listen, wo die erlaubten Stahlfelgen aufgelistet sind?



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Es sind die Alpine und den Preis für den ich die gekriegt habe werdet ihr sie nie bekommen, da mein Onkel der Laden gehört. Habe 520€ gezahlt mit Montage und Einlagern.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Habe gerade bei atu geschaut, 16 toll alufelgen mal 4 gleich 370 euro ohne pneu, werde mal schauen was sie komplet kosten!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Gute Reifen kosten so Stück um die 120-140€. In der 195er größe 10-20€ billiger als die 205er.


    irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass ich geschrieben habe, dass ich Stahlfelgen für meine Winterschuhe will und KEINE Alus :D



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain