Winterreifen für OPC

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Guck mal bei www.reifen.com nach.
    Dort gibts für GSI und OPC auch Stahlfelgen. Stahlfelgen+Michelin kostetn 170€ ca. das Stück.


    Ja, vielen Dank, diesen Tip gab mir auch gerade jemand in einem anderen Forum der dort auch seine Reifen inkl. Stahlfelge gekauft hat, werde morgen bei denen mal vorfahren und mich beraten lassen.


    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • 170.- auf Stahl?


    195 er auf Alu für 168.-
    205 er für 187.-
    auf Avanti Felgen
    Reifen LM 25
    das Stück

  • Bei meinem Reifenhändler nebenan: Größe 195er
    Für die Bridgestone wäre auf Stahl 152,- € fällig (inkl. Montage + Wuchten) und beim Michelin 166 (auch inkl. Montage + Wuchten)


    Zum Vergleich:


    Auf Alu kostet der Bridgestone 189,- € und der Michelin z.b. 207,- €!



    Keine Angst, will keine Grundsatzdiskussion starten, warum du Stahlfelgen willst! Aber: Warum willst du Stahlfelgen?

  • Zitat

    Original von GSI
    Keine Angst, will keine Grundsatzdiskussion starten, warum du Stahlfelgen willst! Aber: Warum willst du Stahlfelgen?


    Weil ich bisher der Meinung war, dass Stahlfelgen günstiger sind als Alus und es mir persönlich im Winter egal ist wie es aussieht. Des weiteren meine ich mal gehört zu haben (korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege), dass Alus anfälliger sind was Salz angeht welches ja wieder als Taumittel eingesetzt wird.


    Wenn ich natürlich Alus bekomme, die gut aussehen und günstiger sind als Stahlfelgen, dann nehme ich natürlich die.
    Aber wie bereits geschrieben, werde nachher zu reifen.com vorfahren und mich bei denen mal beraten lassen. Was ich bisher von anderen gehört habe und deren Preisvorstellungen gesehen hab, können die nur besser sein *hoff und Daumen drück*



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Ich wollte mir eingentlich auch Stahlfelgen holen, aber bei "nur" 35 - 45 € Unterschied im Gegensatz zu Alus, gebe ich auf Grund der Optik den Mehrpreis gerne aus!


    Ja, manche Alus sind nicht sonderlich Winterfest, aber selbst die empfindlichsten Teile überstehen den Winter, wenn man sie regelmäßig sauber macht! Außerdem sind fast alle Alufelgen mehrfach lackiert, was sie schon recht widerstandsfähig macht! Nur günstiger an Alus ranzukommen, als an Stahl halte ich für sehr unwahrscheinlich!


    Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem Reifenhändler, der endlich eine Felge gefunden hat, die für den GSI freigegeben ist...
    Er meinte, die würde normalerweise nur auf Oberklasse-Schlitten wie BMW oder Mercedes verwendet werden... Macht den GSI noch nobler :P

  • Huhu,


    ich habe damals von meinem Händler alles für 500 Äste bekommen.
    Habe Stahl, 195/55 R16 91T Semperit SpeedGrip mit Radkappen vom Vectra GTS, sehen auch ganz genehm aus...


    Bin der Meinung das Stahl vollkommen reicht für den Winter, wer Alu möchte ist auch nicht verkehrt...

  • So, wie ich ja berichtet hab, wollte ich ja zu reifen.com.


    War auch gestern dort und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.
    Erstens eine gute Beratung und zweitens fingen die dann an den Hörer zu schwingen und mit Felgenherstellern zu telefonieren ob die Stahlfelgen auch eine Zulassung für den OPC hätten, fand ich richtig gut. :)
    Innerhalb kürzester Zeit hatten die auch das TÜV-Gutachten vom Hersteller, sehr geil :D


    Alles in allem bekomme ich jetzt Dunlop SP Wintersport 3M auf Stahlfelge inkl. Montage, Auswuchten und Kleinteile für 648,- € das bisher günstigste Angebot für diese Reifen was ich bisher erhalten hab :)


    Danke nochmal für den Tip




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Hallo


    Ich kriege hier in der schweiz die winterpneu mit alu felgen 195/55/r16 für knappe 1000.- gleich ca. 560 euro, das finde ich einen sehr guten preis :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

  • Zitat

    Original von skymaster
    205/50 R16


    Was soll uns diese Zahl sagen ?(?(?(?(


    Hat es irgendetwas mit der gestellten Frage zu tun?


    Oder möchtest Du wissen ob man diese Größe auf einem OPC fahren darf, wenn ja dann sollst Du die Antwort erhalten


    195/55 R16 --> kein Schneekettenbetrieb erlaubt
    205/50 R16 --> Schneekettenzulassung
    Alle anderen größen sind NUR für Sommerreifen zulässig.


    Achnee, Du wolltest uns bestimmt mitteilen welche Reifengröße Du fährst aber diese Mitteilung ist so sinnvoll wie ein Kropf in diesem Thread wenn Du weder Marke der Reifen noch den Preis und die Art der Felge erwähnst.



    Gruß
    IronViper


    ich hasse sinnlos Postings :bla: :wb:

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain