Beiträge von Corsapoporsa

    Hallo,
    an meinem Z14XEP ist der Öldruckschalter undicht und ja es kam eine Fehlermeldung Lambdasonde 2 :D
    Ist es Ok wenn ich den Stecker Morgen einfach weglasse,wenn ich zur Werkstatt fahre,damit nicht noch mehr Öl nachläuft in den Kabelbaum?
    Eigentlich müsste doch die Öllampe anbleiben/angehen wenn der Stecker unten ist?Ich habe es vorhin mal probiert aber die Lampe ging aus....


    Marcel

    Hallo,
    ich antworte mir mal selber :D
    Ich war gerade beim FOH obwohl der eigentlich NFOH heißen müsste...
    Der Besitzer und KFZ Meister selber hat es sich angeschaut d.h eigentlich nur mal reingeblinzelt und gesagt das ist normal,die Geräusche kommen von der Kette (Auto ist bis dahin nicht gelaufen!)
    Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das ich mal KFZ gelernt habe und sicher sagen kann das es NICHT die kette ist (bei meinem 1.0 3 Zylinder war die kette kaputt und die hat richtig Lärm gemacht" ist er pampig geworden und hat irgendwas gefasselt von "Nockenwelle ausbauen und nachschauen dann wissen wir mehr".
    Hallo warum ausbauen man sieht doch 2 Nocken?
    Chef war weg und zum glück ist dann ein anderer Mechaniker vorbei gekommen und gefragt was los sei.Also wieder Nockenwelle blablabla....und jetzt kommts ja die ist eingelaufen ist aber mehr oder weniger normal.Es laufen die Wellen bei jedem ein aber der Prozess bis sie soweit abgelaufen sind das nichts mehr geht überlebt meistens das Auto...ich zu ihm ja klar ist normal,niemals!Der FOH hatte 3 Corsa von der Diakonie da und er hat mir dann alle 3 Nockenwellen gezeigt und wirklich war eine an der Oberfläche noch total glatt bei den anderen 2 ein unterschiedlich hoher grad zu sehen/spüren.Tip vom Mechaniker,Beine ruhig halten und fahren :D
    Durch die Rollenstößsel ist der Verschleiß an der Nockenwelle wesentlich geringer als z.b an Tassenstößeln.Ich lasse das ganze erstmal sacken und überlege mir ob ich dann evtl gleich Dbilas Nockenwellen rein mache...schönen Tag noch. :)

    Hi...ich habe schon ein paar Wochen ein tackern in der früh das definitiv vom Ventiltrieb kommt...also vermutlich Stößel...dachte ich.
    Gerade mal den Öldeckel aufgehabt und gesehen das beide sichtbaren Nocken von der Auslaßwelle auf der Lauffläche einen spürbaren "Grad" haben.
    Ich kenne das eigentlich nicht so und hab schon etliche Nockenwellen gesehen...trotzdem meine frage ist das evtl beim z 14 xep normal?
    Siehe Bild......:D


    nocke.jpg

    Hi..die ATS werden ja mit gelb-schwarzen Aufklebern geliefert,nur passt das ganze nicht so zur weißen Felge.Ich hab mir das ganz mal in schwarz machen lassen und heute mal ne Testfelge beklebt.
    Bin mir noch unschlüssig ob ich es lassen soll oder nicht.Als Kontrast zur Felge isses aber ok denke ich.
    Ja die Bremstrommel ist gammlig..ist fürs WE geplant. :P


    Streetrallye_weiss.jpgats.jpg

    Mahlzeit...komm gerade vom TÜV und Fahrwerk und Räder sind eingetragen. :D
    Er hat alles nachgemessen..Restgewinde,Kotflügel-Radnabe und schaut mich an und ich sag "hat sich noch nen bisl gesetzt" :D
    Er hat nur gemeint.."naja kann man noch lassen aber tiefer geht nicht mehr da die Nebelscheinwerfer gerade noch die min höhe von 25cm haben"
    Die nächsten 2-3 tage kann ich meine papiere holen und MUSS auch alles von der Zulassungsbehörde geändert werden da es ne §21 war...hab ich so auch net gewusst.
    Dann hat er noch schön Fotos gemacht,weil er alles dokumentieren muss.
    Auf jeden Fall bin ich happy... :)



    Gruss Marcel

    Hi...Am Wochenende den Frühlingsputz gemacht und danach habe ich mich um das Fahrwerk/Räder gekümmert.
    Beim wechseln der Räder vorne gleich noch die Radkästen mit dem Heißluftföhn bearbeitet und das Fahrwerk auf 30,5 vorne und hinten eingestellt.
    Das ist jetzt nen halben cm tiefer als es im Gutachten steht und sollte hoffe ich i.O sein :D
    Morgen gehts um 15h zum Tüv...
    Bilder habe ich leider noch keine gescheiten,da meine Freundin so toll gepark hatte. :)


    reifen neu.jpg