Beiträge von Casper

    Kennst du niemanden der sowas schon gemacht hat oder kann? Sorry , aber Fahrwerk und Bremse spasst man nicht wenn man es nicht kann Finger von lassen.



    -> Vllt. sitzt es nicht ganz richtig in einem Dom

    und wie sieht es mit dem Z14xep aus?


    @ Tom ich weiss, nicht hier hin aber bei dem LINK heißt es immer keine Berechtigung, darum hier hin


    Aber das interessiert mich jetzt doch sehr, welche Leistung wäre denn dann beim Z14XEP möglich mit Flowmaster.


    Und was soll es kosten?

    Abgasrückführung - steht in direktem Zusammenhang mit der Luftmasse. Könnt ich meinen Arsch drauf verwetten.
    Die Menge der zurückgeführten Abgase stimmt nicht mehr daher erkennt der Luftmassenmesser eine unplausible Luftmasse und setzt wahrscheinlich Spannung hoch oder Spannung niedrig je nachdem ob die AGR RAte zu hoch oder zu niedrig ist. Sollten beim Stellgliedtest mit dem AGR mal die Luftmasse beobachten verändertdich sich nicht oder nur marginal. Achja und wichtig die Kanäle der AGR mal anscheuen die verkocken gerne sehr stark dann gleich mit sauber machen.

    Zitat

    Original von Sammy_Opel


    - Domlager Rechts hat zuviel spiel. Laut ATU wird der Preis für den Wechsel ca. 200 € betragen incl. Spurvermessung (zur Info, deutlich billiger wie FOH).


    Ich sag der FOH ist günstiger! Warum?... der wird da nichts dran machen, das ist normal. Ist leider bis zu den Prüforganisationen noch nicht durch gedrungen. Opel hat aber eine Technische Information dazu rausgegeben. Also nachprüfung beim FOH machen lassen und er besteht auch zumindest in dem Punkt.




    Zitat

    Original von Sammy_Opel


    - Der Hammer ist aber die Trommelbremse beim Bremstest und bei der Handbremse. Links zieht diese weit über 50% stärker als die rechte Seite. Zur Info die Linke Seite wurde vor 1,5 Jahren mal bei Opel gewartet (nur gesäubert), weil die Bremsbacken nach standzeit in der Garage sich nicht lösen.


    Zitat

    Original von Sammy_Opel


    Ich bin mal gespannt, was das alles kosten wird. Zur Inspektion werde ich nicht mehr fahren, im Prinziep ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn ich auf deren Arbeitsnachweis lese: Sichtprüfung Bremse! krieg ich das kotzen.


    Ahhhhhhh dan könnte ich schreien, ja der FOH ist wieder schuld!!! Schon mal nachgefragt was da passiert ist? NEIN? Bestimmt nicht der Serviceplan den du da vorlegst, ist für eine kleine Inspektion. Trommelbremsen werden aber nur bei jeder 4 Inspektion geöffnet gereinigt und neu gefettet. Deinem FOH ist bzgl der Inspektion nichts vorzuwerfen. Dieser Punkt bezieht sich nur auf Scheibenbremsen. Ja ich weiss es steht da nicht ist aber so!



    Hier noch mal die TI. Mit der Inspektion müsster mir einfach so glauben das ist mir jetzt zu aktig das alles runter zu laden.

    Es kommt auch immer darauf an wo man hin fährt, Wien ist wohl nicht das günstigste^^


    Zum Vergleich während ein AW auf dem Land gut und gerne bei 5€ liegt liegt es in München schnell bei 9€


    Kann jetzt nur von ungefähren Preisen reden aber bei uns kostet die


    1. Insp. etwa 160€


    2. Insp. etwa 250€ , Diesel etwas Teurer


    4.Insp. je nach Motor bis 400€, Diesel etwas Teurer