Beiträge von Casper

    wenn es eh draußen ist würde ich gleich neue Domlager mit reinmachen
    und alle Schrauben also auch Verbindung Achsschenkel Federbein neu machen.
    (Schrauben sind übrigens laut Opelvorgabe immer zu ern.)


    Da mir dieses Lowtec gar nichts sagt kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Meine erste Wahl wenn es nicht Gewinde sein soll
    Bilstein Gasdruckdämpfer und Eibach oder H&R Federn in 30/30.


    Spurplatten sind natürlich Geschmackssache. Das solltest du am besten ausmessen wenn er dann tiefer ist.

    So da ist er wieder,


    nach Hochzeit Hausbau neuem Job und und und melde ich mich mal wieder zurück.


    Bin jetzt im besitz eines OPC´s von 2007 einer der ersten.


    Hab bis jetzt nur ein bischen dran gemacht da das allermeiste Geld in Frau und Haus geht.


    Trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten.


    • Lexmaul ab Kat ( muss ich noch überarbeiten)
    • Flowmaster
    • eigentlich 30/30 tiefer (inzwischen ist er vorne um 54mm und hinten um 42 gekommen)
    • Spurplatten 5/10
    • Felgen in Stonegrey -Matt von KIA lackiert
    • ein paar Kleinigkeiten wie Chrom Blinkerbirnen und so n Zeugs



    und gerade eben habe ich noch ein bischen Gewicht reduziert. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.


    • Sitzfläche 8,3kg
    • hintere Fussmatten 0,9kg
    • Rückenlehne 21,5kg
    • doppelter Boden 2kg
    • Gurte Verkleidungsteile Antidröhnmatte 5,3kg


    macht in der Summe genau 38kg denke das ist nicht Schlecht für den Anfang.
    Für weitere Tipps bin ich immer zu haben, wichtig ist mir allerdings bei dem Gewichtsverlust das es optich immernoch nett aussieht und nicht wie n halbfertiger Rohbau.


    zum Schluss lass ich euch mal noch 2 Bilder da mehr schlecht als recht aber für den Anfang sollts erst mal reichen.


    BB
    Casper

    Dann hatt der etwas falsch gemacht oder dein Auffassung ist verkehrt und am Auto ist alles in Ordnung. Es gibt doch nur diese zwei Möglichkeiten. Und das du es nicht besser kannst zeigt ja deine Aussgae "EInfach um 180° drehen. Man kann beim Leuchtmittelwechsel einiges Falsch machen.


    Alle anderen Möglichkeiten wurden dir doch schon aufgezeigt.


    Anderen Corsa mit AFL und vergleichen.
    Zum ADAC und da mal nachfragen ob sie dir helfen können.
    ... lies dir einfach die vorherigenseiten nochmal durch.


    Jetzt noch zwei kleine Tips:


    1. es ist egal ob der Auszubildende Türke Deutscher Italiner oder sonst was ist. Jeder macht mal Fehler und die Arbeit eines Azubis sollte IMMER kontrolliert werden. Solltest du mit solchen Aussagen auch bei deinem Händler aufwarten ist es kein Wunder das sich niemand Mühe gibt dein Problem zu beheben. (Freundlichkeit ist ein Bummerang)


    2. Ob jemand wirklich richtig ein Leuchtmittel wechseln kann siehst du daran das er nach getaner Arbeit alles mit dem Lichteinstellgerät kontrolliert.

    Zitat

    Original von SaZZ
    Ja die sind richtig drin!!! Wenns so weitergeht fahr ich mit Fernlicht...


    -.-"


    Naja so sicher wäre ich mir da an deiner Stelle nicht wenn du schon sagst um 180° drehen und alles ist gut. Die Dinger passen genau 1x!!!! links wie rechts.


    Ein gut gemeinter Tip von mir. Fahr zu einer Fachwerkstatt evtl. ein Boschservice oder sowas oder zum FOH allerdings vllt. ein anderer. Bitte sie einfach nur dein Abblendlicht genau zu prüfen, da du das Gefühl hast es wäre zu dunkel. Bitte nicht zu ATU Premio oder sonst wohin. Haben oft genug Autos da, wo genau "das" falsch gemacht wird.


    Aber bitte bitte bitte lass es einen Fachmann machen, denn dein Fachwissen scheint in dieser Hinsicht doch leicht begrenzt zu sein. - Ohne das ich dich damit angreifen möchte.

    Über Zusatzgarantie würde ich spontan sagen nein - ohne zu wissen welche du hast.
    Opel Kompaktgarantie, Cargarantie, und Multipart würde ich jetzt sagen Nein.
    Kulanz wie alt ist dein Auto? Ab dem 4 Betriebsjahr generell NEIN. Ansonsten gilt für Kulanzen ein mindest Rechnungsbetrag von 250€ damit dieser überhaupt möglich ist. Kulanz deines Händler aussen vor, spreche rein von Opel.


    Mal was anderes bist du mit der festen Bremse gefahren? Wenn ja, ist die Bremsscheibe an den Rändern rot verfärbt? Dann lass die Bremse vom Fachmann überprüfen die Beläge sind dann mit sicherheit hin, die werden richtig weich wenn die derart überhitzen die Scheiben soll der Fachmann dann endscheiden.