Xenon im Corsa D

  • So, Problem ist wieder aufgetreten...ohne Witz mir wirds bald echt zu dumm...wieder vorne alles dunkel...


    Gibts nich iwo ne Firma wo man hinfahren kann und sein Licht vorne richtig fett hell machen zu lassen ( mir egal wie ) ?


    Und bitte nich mitm FOH anfangen...da arbeiten Leute, die 0 Ahnung von Autos haben...denn seit dem Besuch beim Opel Händler isses nämlich so....


    Wenn des so weitergeht mach ich mir vorne LED H7 rein....wenns sein muss mit 8797364957834659783469 LED´s und scheiß auf TÜV und Polizei...


    :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:

  • Mal ne vielleicht ganz doofe Frage: Die Leuchten sind aber schon richtig im Scheinwerfer eingerastet? Ein Kollege war zum Lampentausch in der Werkstatt, hat 20 € da gelassen nur zum Einbau und da hatte die entsprechende Servicekraft die Lampen einfach lose reingelegt(!), vermutlich waren die nicht richtig arretiert und haben sich sofort losgerappelt. Er hatte die Hell-Dunkelgrenze jedenfalls ungefähr 5m vorm Auto auf dem Boden.
    Hab ihm dann nachts mit der Taschenlampe die Dinger neu eingebaut. Ist wirklich sehr fummelig! Am nächsten Tag zusammen zum FOH und Geld zurückgeholt...

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Ja die sind richtig drin!!! Wenns so weitergeht fahr ich mit Fernlicht...


    -.-"


    Mach einen Xenonkit rein und ruhe ist. 8)

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Ja die sind richtig drin!!! Wenns so weitergeht fahr ich mit Fernlicht...


    -.-"


    Naja so sicher wäre ich mir da an deiner Stelle nicht wenn du schon sagst um 180° drehen und alles ist gut. Die Dinger passen genau 1x!!!! links wie rechts.


    Ein gut gemeinter Tip von mir. Fahr zu einer Fachwerkstatt evtl. ein Boschservice oder sowas oder zum FOH allerdings vllt. ein anderer. Bitte sie einfach nur dein Abblendlicht genau zu prüfen, da du das Gefühl hast es wäre zu dunkel. Bitte nicht zu ATU Premio oder sonst wohin. Haben oft genug Autos da, wo genau "das" falsch gemacht wird.


    Aber bitte bitte bitte lass es einen Fachmann machen, denn dein Fachwissen scheint in dieser Hinsicht doch leicht begrenzt zu sein. - Ohne das ich dich damit angreifen möchte.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Ganz ehrlich? Was machen denn die Werkstätte anderst? GANIX....


    Wie gesagt für 15 € beim FOH die Lampen wechseln gelassen und seit dem isses so...

  • Dann hatt der etwas falsch gemacht oder dein Auffassung ist verkehrt und am Auto ist alles in Ordnung. Es gibt doch nur diese zwei Möglichkeiten. Und das du es nicht besser kannst zeigt ja deine Aussgae "EInfach um 180° drehen. Man kann beim Leuchtmittelwechsel einiges Falsch machen.


    Alle anderen Möglichkeiten wurden dir doch schon aufgezeigt.


    Anderen Corsa mit AFL und vergleichen.
    Zum ADAC und da mal nachfragen ob sie dir helfen können.
    ... lies dir einfach die vorherigenseiten nochmal durch.


    Jetzt noch zwei kleine Tips:


    1. es ist egal ob der Auszubildende Türke Deutscher Italiner oder sonst was ist. Jeder macht mal Fehler und die Arbeit eines Azubis sollte IMMER kontrolliert werden. Solltest du mit solchen Aussagen auch bei deinem Händler aufwarten ist es kein Wunder das sich niemand Mühe gibt dein Problem zu beheben. (Freundlichkeit ist ein Bummerang)


    2. Ob jemand wirklich richtig ein Leuchtmittel wechseln kann siehst du daran das er nach getaner Arbeit alles mit dem Lichteinstellgerät kontrolliert.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Jetzt ma ne andere Frage....wenn man sich son Xenon Nachrüstsatz kaufen würde...gibts da unterschiede bei den Herstellern?


    Gibts da vllt ein Kit wo man einfach anbauen kann, also ohne Adapter und zusätzliche Kosten?!


    Preis sollte vllt so bei max 100 € liegen...


    Danke schonmal im Vorraus
    :wink: