Rückkruf Zündmodul, Kis Online

  • Die elfte Ziffer der Fahrgestellnummer verrät wo der Corsa gebaut wurde. Ist es eine 4 Spanien, eine 6 Eisenach.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Das "A" steht für das Modelljahr:
    8 = 2008
    9 = 2009
    A = 2010
    B = 2011


    Die Nummer danach stehen für das Herstellerwerk:


    6 = Eisenach
    4 = Saragossa


    Danach folgt die Fortlaufende Seriennummer.


    ( Schorle du bist raus :tongue: Bei dir ist alles top in ordnung :klatschen: )


    Ich leider nicht, für mich wäre es wichtig eine Bestätigung zu erhalten von jemanden der die möglichkeit hat im Kis Online nachzusehen ob es eine interne Rückrufaktion von Opel für die Zündspule gegeben hat.



    Vielleicht hat meine Werkstatt doppelt abgerechnet. Einmal bei mir und einmal bei Opel. Darum wäre es für mich schon gut zu wissen ob es einen Rückruf gegeben hat.

  • bei mir ist es "C" und "6"
    also in Eisenach gefertigt worden... nur komisch ist, dass "C" eigentlich 2012 sein müsste, aber meiner ist von 09/2011 ?(

  • Vermute das es nach Modelljahr geht .





    Hier mal ein Beispiel


    Modell S07 CORSA-D


    Model Code 0AC68
    Produziert von 17.06.2008
    Body style L68
    Motor Z13DTH
    Die motornummer 2781421

    W0L0SDL688412345


    W0L=General Motors oder Opel
    0=Kein Sonderfahrzeug
    S=Corsa Platform
    D=2007 - Platform Generation
    L68=SCHRAEGHECK, 5 TUERIG
    8=2008 9=2009 A=2010 B=2011 C=2012 D=2013
    4=Zaragoza 6 = Eisenach
    Motornummer=12345

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von davido
    ... musste die Zündspule getauscht werden, und danach ging noch das Zündmodul defekt ...


    Ist exakt das selbe :D

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Wenn ihr regelmäßg Inspektionen bei Opel macht, werden die Autos auf Kampagnen (Produktverbesserungsmaßnahmen) geprüft.
    Dort gibt es auch eine zum Zündmodul, dort werden dann Teile geändert!


    Rückrufaktion oder ähnliches gibt es aber nicht!
    Teilweise geht aber die MKL an!

  • Ich mache alle Inspektionen in einer Opel Werkstatt und der Geselle hat so nebenbei erwähnt das es eine Produktverbesserung gegeben hat! Der Meister sagte beiläufig das es keine Rückrufaktion für die Zündspule gibt. Daraufhin habe ich im I-Net gesucht und habe die Liste gefunden. Dann habe ich bei Opel angerufen und die fragten mich frech woher ich das weiß! Sie dürften sich aber aus Datenschutzgründen nicht dazu äußern. Ich bin der festen Überzeugung das mein Zündmodul eine fehlerhafte war.


    Ich kann es nur nicht beweisen.


    Mehr als Peinlich für Opel das ein Zündmodul keine 30000 Kilometer Langstrecke durchhält.

  • Zitat

    Original von Casper


    Ist exakt das selbe :D


    Ahja, ich habe da was durcheinander gebracht. Habe gerade einmal in der Rechnung nachgesehen. Zündspule hat übrigens gekostet 132EUR+MWST+AW.

  • Zitat

    Original von Frakor
    Ich mache alle Inspektionen in einer Opel Werkstatt und der Geselle hat so nebenbei erwähnt das es eine Produktverbesserung gegeben hat! Der Meister sagte beiläufig das es keine Rückrufaktion für die Zündspule gibt. Daraufhin habe ich im I-Net gesucht und habe die Liste gefunden. Dann habe ich bei Opel angerufen und die fragten mich frech woher ich das weiß! Sie dürften sich aber aus Datenschutzgründen nicht dazu äußern. Ich bin der festen Überzeugung das mein Zündmodul eine fehlerhafte war.


    Ich kann es nur nicht beweisen.


    Mehr als Peinlich für Opel das ein Zündmodul keine 30000 Kilometer Langstrecke durchhält.


    Stimmt, das ist eine nicht unbedingt notwendige Produktverbesserung und keine Rückrufaktion, von der Folgeschäden ausgehen! Von daher passt das schon so!
    Die neuen Module halten auf jeden Fall bisher besser!
    Hab das ganze bei meiner Freundin auch schon durch!

  • Weiß man eigentlich, ab welchen Baujahr bzw. bis welchen Baujahr der Fall ist.
    Meiner kommt auch aus Spanien und ist von April 2012. Hab den 5 Türer.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut