Brummendes oder Summendes Geräusch von vorne im Leerlauf

  • Tank ist zwischen 1/4 und Reserve. Ich bin gestern auch mal im Auto rumgeklettert und ich meine doch, dass es nicht von vorne, sondern eher der Rückbank kommt. Würde ja auf Kraftstoffpumpe hindeuten. Aus dem Kofferraum und von außen höre ich nichts. Aber im Innenraum ist es auf dem Rücksitz doch recht deutlich.


    Kann man da was reparieren oder hilft nur volltanken? :D Irgendwie Pumpe entlüften oder etwas in der Art? Neue Pumpe(neinheit) kostet ja etwas um die 300€. Sooooo schlimm ist das Geräusch nun doch nicht. ;)


    Ich muss jetzt erstmal gucken, wie ich die Rückbank rausbekomme. Bei meinen alten Corsaren musste ich einfach zur Rücklehne nach vorne ziehen und schon klappte die auf. Das habe ich gestern versucht und bin gescheitert. Scheint sich irgendwas geändert zu haben.

  • Hm, wenn ich bei geschlossenen Fenstern die Fensterheber nochmal betätige, wird es auch kurz leiser. Jedenfalls so lange wie der Fensterhebermotor arbeitet.


    Also im Prinzip alles, was viel Strom braucht, verringert das Geräusch. Könnte das trotzdem auf die Kraftstoffpumpe hindeuten? Oder hat wer einen besseren Tipp? Ich gucke mal am WE, dass ich die Rückbank rauskriege!

  • Lichtmaschine evtl. Wäre das nächste das mir einfällt bzgl. Der Strom Verbraucher

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Tja, was kannst du machen......
    Ich sage einfach mal lebe damit
    Deiner Beschreibung nach ist es die Kraftstoffpumpe und der Tank
    wirkt als Resonanzkörper.
    Je voller also der Tank ist desto leiser müsste es werden.


    Könntest die Pumpe zwar ausbauen und schauen woran er "Stößt" und somit
    die Vibration überträgt. Klingt aber nach einer sa.... Arbeit für ein
    Geräusch.
    Ich persönlich würde damit leben und beim nächsten Service mal ansprechen
    das sie bei laufendem Motor das Ohr an den Tank halten :D :D :D

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Zitat

    Original von abbo
    Klimakompressor vielleicht? Der hat ja auch ne Magnetkupplung.. mal ausschalten/anschalten und schauen ob sich das Geräusch verändert .. (sofern Klima vorhanden)


    Sorry:
    Der Corsa hat einen Kupplungslosen, intern geregelten Denso 5SL12 Kompressor.
    Der läuft immer mit!
    Grüße

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Oh, hab jetzt mal wieder vollgetankt. Geräusch ist definitiv leider! OK, dann ist also noch die Herausforderung, meinen Rest Alubutyl sinnvoll zu verteilen, dass das Geräusch immer leise ist. :D


    Aber meine Freundin hat mir erst einmal ne Schachtel Oropax geschenkt, dass ich ruhig bin und sie nicht immer mit den Wehwehchen meines Auto nerve! ;)

  • Also wenn Du im Stand lenkst ist das Brummen kurz weg? Ich würde auf die Setvopumpe tippen. Alles andere wäre ja im Stand zu hören und würde nicht auf Belastung der Lenkung reagieren.