Beiträge von corsatrier

    die Kette ging bei mir kaputt, weil alles mit zu viel Drehmoment festgebolzt wurde, Zitat Opel Werkstatt Trier. Vorher war die Kopfdichtung kaputt, weswegen alles ab musste, anschließend konnte man die Steuerkette auch neu machen. Montags Corsa halt. Mit Toyota bin ich 30 Jahre gefahren, außer Glühbirnen nichts gewesen. Gut, der Corsa macht in den ersten 5 Jahren 0 Probleme, immerhin. Einmal in eine kack Werkstatt, dann kommt ein Problem aufs nächste. In Zukunft gehe ich nur noch bei Opel selber.


    Habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit dem neuesten Modell, sitzt man genauso anständig drin wie im alten? Die Beinfreiheit ist im Corsa echt spitze zumindest im D Modell.

    Selbst das Benzin kann für massive Probleme sorgen. Wenn ich 95er von Total Tanke, rappelt die Steuerkette, als ob sie jeden Moment verreckt. Wenn ich 95er Standard von Aral drin habe, oder 98er, dann läuft sie butterweich. Muss wirklich mal ein Video davon machen, mit Benzin von total hört sich der Motor an als ob er verreckt.

    Oldruckschalter checken. Vielleicht ist Öl bis zur Zündspule durchgesickert, dann spinnt die Gasannahme. Die Dinger gehen alle 5 Jahre kaputt, vielleicht ist bei dir noch die erste drin. Wenn der von außen schon stark oxidiert ist, würde ich den direkt neue machen. Kannst ja mal den Zündstecker vom Zündmodul vorsichtig abziehen und mit Entfetter einsprühen, bis der blitzeblank sauber ist und trocknen lassen. Anschließend Testfahrt. Höllisch aufpassen, dass die Halterung nicht kaputt geht.


    Lufttemperaturgeber,

    da würde ich mal den Stecker abziehen und fahren. Wenn der kaputt ist, kommt 0 Leistung.


    Die genannten Ersatzteile kosten im Internet 20 bis 30 € zusammen.

    Schlimmer als Rost ist wohl, daß der Klarlack sich nach 11 Jahren verabschiedet. Muß ihn mal öfters wachsen... Steht leider das ganze Jahr in der prallen Sonne. Uni-Lack weiss. Nächstes Mal hole ich besser Metallic.


    Manchmal meint man aber auch es ist Rost und ist keiner. Das kann auch an dem Streusalz liegen, weil Metallpartikel beigemischt werden, die anschließend überall Flugrostflecken verursachen.