Selbst das Benzin kann für massive Probleme sorgen. Wenn ich 95er von Total Tanke, rappelt die Steuerkette, als ob sie jeden Moment verreckt. Wenn ich 95er Standard von Aral drin habe, oder 98er, dann läuft sie butterweich. Muss wirklich mal ein Video davon machen, mit Benzin von total hört sich der Motor an als ob er verreckt.
Beiträge von corsatrier
-
-
Das sind die zwei häufigsten Ursachen, die bei der Rappelkiste nunmal vorkommen. Das hat mir Raten nichts zu tun. Ich habe doch geschrieben, was man machen soll, sollte das zutreffen, hat man die Fehler schnell und preiswert behoben.
-
Was war an den zwei
Vorschlägen falsch?
Wenn eins von beiden zutrifft, ist das Problem behoben.
-
Wenn er es aber ist, dann stottert die Kiste. Ich kenne keinen Corsa Besitzer bei dem das Drecksding noch nicht kaputt gegangen wäre.
-
Oldruckschalter checken. Vielleicht ist Öl bis zur Zündspule durchgesickert, dann spinnt die Gasannahme. Die Dinger gehen alle 5 Jahre kaputt, vielleicht ist bei dir noch die erste drin. Wenn der von außen schon stark oxidiert ist, würde ich den direkt neue machen. Kannst ja mal den Zündstecker vom Zündmodul vorsichtig abziehen und mit Entfetter einsprühen, bis der blitzeblank sauber ist und trocknen lassen. Anschließend Testfahrt. Höllisch aufpassen, dass die Halterung nicht kaputt geht.
Lufttemperaturgeber,
da würde ich mal den Stecker abziehen und fahren. Wenn der kaputt ist, kommt 0 Leistung.
Die genannten Ersatzteile kosten im Internet 20 bis 30 € zusammen.
-
Schlimmer als Rost ist wohl, daß der Klarlack sich nach 11 Jahren verabschiedet. Muß ihn mal öfters wachsen... Steht leider das ganze Jahr in der prallen Sonne. Uni-Lack weiss. Nächstes Mal hole ich besser Metallic.
Manchmal meint man aber auch es ist Rost und ist keiner. Das kann auch an dem Streusalz liegen, weil Metallpartikel beigemischt werden, die anschließend überall Flugrostflecken verursachen.
-
5w40 high tronic von aral reinmachen = 0l
-
Sensor Ansauglufttemperatur evtl. defekt?
-
Das Problem hat meiner auch, seit ich E10 tanke. Mit 98 oder E5 springt er immer an. Ansonsten kann es sein, dass man 2x anlassen muss. Fehler werden keine angezeigt. Leerlauf Drehzahl evtl. Um 100 erhöhen?
-
Überwiegend bei Amazon, wenn Verkauf und Versand durch A selbst erfolgen. Diverse Marken sind da fest vertreten. Und bei GarantieFall habe ich mit A. nie Probleme gehabt. Durch Prime fällt zudem Porto weg.