Beiträge von Raptire4D

    Hallo zusammen,


    habe hier mal ein wenig im Forum gesucht, doch leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.


    Folgende Sache, mein Stoßdämpfer hinten links hämmert stark bei Bodenwellen und scharfen Rechtskurven, seit gestern nach einem Bahnübergang hat es dann auch mal lauter gescheppert. ;( (Natürlich nur im ersten bei 10 kmh drüber gefahren)


    Jetzt hängt mein Corsa hinten leider etwas durch, also schnell auf die Bühne und nachgeschaut ob die Feder gebrochen ist, ist sie aber zum Glück nicht. Aber die linke Seite hängt ein paar cm tiefer.
    Nun möchte ich die hinteren Dämpfer selbst wechseln, finde leider nur nicht heraus, welche Dämpfer hinten verbaut sind.


    P.S: Habe das GSi Sportfahrwerk verbaut von Bilstein, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Wie genau?


    Eher ein dauerndes klacken beim drehen oder nur einmal bevor sich das andere dann auch mitdreht, denn das habe ich auch. Denke aber dass das normal ist vom Differential bzw. der Antriebswelle. Auf jeden Fall vibriert es beim fahren so stark, dass mein Handschuhfach rattert.

    Ok hört sich gar nicht gut an, meiner sifft leicht an dem Getriebegehäuse, aber das sollte vom Kupplungswechsel kommen, da gerne der Kurbelwellendichtring nicht mit gewechselt wird.


    Habe heute mal die Hutablage und diesen Kofferraumeinsatz rausgeschmissen, falls es doch von hinten kommen sollte, leider kann ich immernoch nicht zu 100% sagen woher es dröhnt.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein bis zwei Wochen ein dröhn Geräusch im Innenraum vorne ab ca. 60 km/h, ab 80 km/h ist es dann so laut, dass man nicht mal mehr den Motor bei mittlerer Drehzahl hört. Bei Rechtskurven ist es etwas lauter und wenn ich auskuppel bleibt das Geräusch. Habe schon ein wenig im Netz geforscht und habe immer wieder vom Radlager gehört.


    Also habe ich das Radlager vorne links( habe das Geräusch immer aufm linken Ohr beim fahren gehabt) gestern gewechselt und auch nochmal alle Reifen überprüft. Leider ist das Dröhnen immer noch da, altes Lager sah auch noch gut aus. Alle Räder lassen sich butterweich drehen.


    Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter, hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem ? :was:


    P.S: Der gute hat jetzt ca. 90000km runter.

    Ich fahre ja einen GSi und wollte um ein bisschen zu sparen erstmal mir eine OPC Anlage(oder vielleicht FiedrichMS 70mm) drunter machen mit einem Vorkatersatzrohr.
    Also wenn ich eine OPC Aga nehmen würde,bräuchte ich also nur die andere Heckschürze oder einen anderen Endtopf + das Vker kann ich also problemlos vor die Aga anschließen,
    wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das heißt die würden vielleicht auch bei meinem die Kante von der Heckschürze auf das Blech machen?
    Denn da ist der Lack leicht abgeblättert ohne fremdeinwirkung.

    ich wusste gar nicht dass man so alte Teile auf Kulanz machen lassen kann,außer sie sind bei vielen bekannt.
    Habe immer gedacht dass es nur bis 5 Jahre sind, anscheinend habe ich aber gar keine Ahnung von sowas :was:

    Ok, das ist natürlich schön zu hören dass das identisch ist.


    Wenn ich mir eine OPC AGA hole ab Kat, dann hätte ich doch aber ein Problem mit dem Durchmesser, da ich gelesen hab dass der stark verkleinert wurde nach dem Hauptkat oder war es der Vorkat ?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken den Vorkat zu entfernen und ein Vker einzubauen wie es viele hier haben, da mir diese zuschnürung gar nicht gefällt und das hat ja 70mm(oder 60?),brauche ich da einen Adapter ?


    Sieht fast so schlimm aus wie bei dem Polo WRC, wo sollen da denn die Abgase so schnell durch. Und ja ich weiß dass man damit keine ABE hat.