Beiträge von excysyr

    moin,nach 15 monaten und 32000 km in meinem OPC (siehe unten):


    folgende sachen sind stand der technik:
    - gefühllose lenkung
    - zu kurz übersetztes getriebe
    - grottige lichtverteilung des abblendlichtes mit serien H7 leuchtmittlen (mit philips night guide ists halbwegs ok)


    jetzt die sachen die speziell meinen corsa betreffen:
    - mäßige Verarbeitung (die war von meinen beiden vorherigen Opel wesentlich besser)


    bisherige mängel:


    Radlager hinten rechts defekt (ich warte auf einen anruf vom foh bis das teil mal ankommt)
    diverse knarz und knistergeräusche (wurden fast alle im oktober 08 behoben, kommen jetzt leider langsam wieder)



    Jetzt zum positivem:


    geiler sound
    brachialer durchzug
    gelungenes design
    fahrdynamisch gelungenes fahrwerk ("mitlenkendes" heck bei ausgeschalttem esp ) ;)


    wenn mann normal fährt sparsam (bisheriger rekord 6,3 L/100 km pro tankfüllung)




    ob ich ihn mit wieder kaufen würde... weiß nicht


    es gibt noch so viele andere autos die ich noch irgendwann mal fahren will

    nur mal angemerkt, es gibt schon einen thread zum thema...


    mich hats übrigens auch erwischt, nach 30tkm hinten rechts..... was ich etwaskomisch finde ist die lange lieferzeit...ich warte schon fast 2 wochen auf das radlager

    moin, also den diesel solltest du nur nehmen, wenn du strecken am stück fährst, die länger als ca 20 km sind, sonst wirst du mit ihm nicht glücklich. mein bruder hat einen 1.7 cdti Astra H als firmenwagen, fährt aber viel kurzstrecke und hat das problem,dass der dpf sich nie so richtig freibrennen kann, die lezte distanz zwischen 2 inspektionen waren lächerliche 12000 km.

    so leute ich hab mich jetzt entschieden


    "sie" heisst ab sofort Carmen


    -Corsa endet mit a also weiblich...auch wenn in Deutschland quasi alle Autos männlich snid


    - weil sie aus spanien kommt


    - weil sie Magmarot ist

    besorg dir dann auch gleich ein anderes getriebe!


    wenn du dann alles zusammenzählst kannst du dir auch gleich ein anderes auto mit evtl noch mehr lesitung kaufen :]




    Uprkos svemu, puno srece!




    Nico