so,hab gestern getankt!
hab 6,3 l/100 km errechnet BC hat 6,5 angezeigt
ein echtes aha erlebnis, mit so einer Rennblase so wenig zu verbrauchen
Gruß
der entspannte
so,hab gestern getankt!
hab 6,3 l/100 km errechnet BC hat 6,5 angezeigt
ein echtes aha erlebnis, mit so einer Rennblase so wenig zu verbrauchen
Gruß
der entspannte
Hallo!
irgendwann werden neue Reifen fällig, also hab ich a bisserl bei Reifen.com geschaut...
da gits für 7,5 x 18 die größe 215/40
wie finde ich heraus, ob ich diese Größe auch auf den Werks 18 Zöllern fahren darf ?? gibts vielleicht ein teilegutauchten für die felgen ?
und wenn nicht,was muss ich dafür tun?
p.s.: ich habe nicht gefragt ob es sinnvoll ist diese größe zu fahren, also bitte nicht anfangen darüber zu diskutieren, danke im voraus
... hallo aus dem Landkreis Stade
ich bin jetzt nach einiger zeit Motor-talk auch hier gelandet
Gruß
Nico
1. weil ich den 2.8er schon hatte und durch die hohe vorderachslast ich unzufrieden mit der hohen vorderachslast und dem daraus resultierenden stuckern und poltern sowie untersteuern war
2. weil der 2.0T viel häufiger vertreten ist und dementsprechend eher ein wagen zu finden ist, der mir ausstattungstechnisch passt
3. weil ich einfach mal behaupte,dass ein vierzylinder günstiger im unterhalt ist als ein sechszylinder (günstigere reifen, bremsen, usw. )
und weil er das bietet,was der 2.2 direct nicht bieten kann: ordendlich schub aus niedrigen und mittleren drehzahlen , ich bin nun mal ein Turbo-Kind
wenn der wagenkauf natürlich erst in 4-5 jahren aktuell ist,dass wirds wohl ein 2-3 jähriger insignia mit dem 2.0T und allrad!
bin komplett einer meinung mit sir_d!
hier meine einschätzung
mittlerer stadt verbrauch 9-10 liter/100km
autobahn 150-180 11-13 liter /100 km
maximalgeschwindigkeit 30 liter/100km
p.s.: mit der jetzigen tankfüllung werd ich die 6 vor dem komma schaffen *fg*
dabei komm ich nicht zu spät zur arbeit und schieben muss ich auch nicht
fahrweise ist alles, besonders bei turbo motoren
ich persönlich finde den opc zu kurz übersetzt und muss dem Herrn Schrick von Dmotor recht geben...
nur einen tick länger übersetzt, so dass er im 2 ten knapp über hundert geht und im 6 bei hundert so 2300 U/min macht,das wäre perfekt...
ich glaube nicht dass dadurch der wagen bei diesem drehmoment an spritzigkeit verlieren würde
durch die "phase1" wird ja nur der begrenzer auf glaube ich 7000 U/min gesetzt....
können die tuner nicht mal ne andere achsübersetzung anbieten ?
meiner stand im showroom... also hab ich glaube ich so 2-3 Tage gewartet
hmm mal sehen ist nicht aktuell,
aber wenns passieren sollte ein von denen:
3-5 Jähriger Nissan 350Z
2-3 jähriger Skoda Octavia RS kombi (mit TFSI)
oder nen 2-3 jährigen,gut ausgestatteten Vecci C Caravan oder GTS mit 2 liter Turbo und 175 PS
...siehe signatur