Beiträge von Opel-King


    Das ist aber ne andere Sache, das klingt anders!


    Das hier besprochene Problem ist normal! Hab ich schon bei drei Z16LET, zwei Z16LEL und einen Z16LET gehört!


    Also kein grund zur Beunruhigung!


    mfg Opel-King

    Schau mal nach der Gummitülle, worin die Kabel in die Tür Laufen!
    Also wenn du Die Tür aufmachst unterhalb des Türhaltebands...


    Das müsste der Ring zur Arretierung des Steckers sein...


    mfg Opel-King

    Zitat

    Original von Nephilem
    mit dem ganzen twin port und ecotec blick ich nicht durch... :D


    1.6 im meriva hat 105 ps
    1.6 im astra hat 115 ps


    wievie der opc motor ohne turbo hat...ka
    irgendwas zwischen 105 und 115ps.. :D :D


    Also...


    Der Z16LEL/Z16LET/Z16LER hat viele Teile vom Z18XER (140PS), aber auch vo den 1.6er Saugern! Er hat also viele Gleichteile, von einem basieren kann man aber eigentlich nicht reden.


    Der 1.6 mit 105 PS ist ein Twinport. Er nannte sich bis Modelljahr 2007,5 in allen Modellen Z16XEP. Ab Modelljahr 2007,5 gibt es eine leicht überarbeitete Version im Astra-H die sich Z16XE1 nennt. Der Rest hat noch den Z16XEP. Im Astra-G gabs auch schon den Z16XEP, da hatter er aber 103PS.


    Ab Modelljahr 2007,5 wurde der Z16XER im Astra-H eigeführt. Dieser verfügt nicht über Twinport, aber über eine variable Nockenwellenverstellung, wie der Z18XER. Er leistet 115PS und wird mit dem Facelift im Zafira-B eingeführt.


    Das müsste alles gewesen sein...


    mfg Opel-King

    Zitat

    Original von Dean85
    Heute musste ich mein Auto wieder mal waschen, der ganze Radkasten war voller toter Frösche :tongue: Die Viecher wurden aber nicht von mir totgefahren, die waren vorher schon flach..Hihi


    Ihhhhhhhhh 8o 8o 8o 8o


    Zum glück gibts bei mir in der Gegend keine Krötenwanderung oder Ähliches :D :D
    Ich hab nur mit den Mücken zu kämpfen :D



    Wie sieht es eigentlich mit der Traktion nach dem Tuning aus???
    Ich bekomme bei Nässe in Kurven sogar im 5. Gang die Räder zum Durchdrehen, wenn ich es darauf anlege :rolleyes:
    Ich hab aber auch nen Astra...kann man ja schlecht mit dem Corsa in der Hinsicht vergleichen....


    mfg Opel-King

    Zitat

    Original von DomeOpc
    Hallo


    Wie läuft deinen Opc? immer noch tadellos nach den chipen?


    Da hat einer aber mächtig Bedenken ;) ;)


    Ich habs sie aber auch....deshalb sollen Andere erstmal das Versuchskaninchen spielen :D


    mfg Opel-King