Beiträge von Opel-King

    das sieht echt nicht schlecht aus...
    Hat EDS was wegen der Haltbarkeit gesagt???
    Ich werde meinen noch nicht tunen...lieber erstmal abwarten, wie er sich in Sachen Zuverlässigkeit macht...


    mfg Opel-King

    Ich hab noch eine andere Möglichkeit wie er verschwunden ist....


    Der Asttra hatte bis ich ihn abgestaubt hab ein paar stunden in der Sonne gestanden und der Rollo von der Panormawindschutzscheibe war nicht vorne...da hat vielleicht die ganze Zeit die Sonne auf den Kratzer gestrahlt und ihn irgendwie weggeschmolzen...anders kann ich es mir nicht erklären...


    mfg Opel-King

    mein Krtazer ist jetzt weg....
    jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wie...


    mit der Luftpistole!!!


    Ich hab ihn heut mal innen abgestaubt und zwar mit der Luftpistole...was anders kommt nichtmehr an meinen Klavierlack....
    Der Staub war weg...und der Kratzer komischerweise auch...
    es war definitv ein Kratzer, kein dreck...


    wie kann das sein???


    naja mir solls recht sein....



    mfg Opel-King

    mhhhh....da hat Opel wieder einen ordentlichen Müll verbaut...so Kratzempfindliches Material in solchen bereichen zu verbauen und dann kann man es nichtmal retten wenn ein kleiner Kratzer drin ist...


    und da ist wirklich kein Klarlack drüber??? Kann ich mir garnicht vorstellen...


    naja...billiger würde ich es eh bekommen...ich schaff ja beim FOH...hab halt gerade Urlaub...


    aber schon krank...hätte ich in der Blende vom CD70Navi einen Kratzer bräuchte ich ein neues Radio...


    Es gibt doch auch Polituren für Handydisplays....damit kann man ja auch die Kratzer ausm Tachoglas rauspolieren....könnte das vielleicht damit gehen???



    mfg Opel-King

    Ich fahre zwar einen Astra-H und keinen Corsa-D, aber mein Astra hat mit dem Corsa-D Cosmo eine für mich entscheidene Gemeinsamkeit .... den Klavierlack...


    Dummerweise hat meiner schon den ersten, leichten Kratzer drin und ich trau mich nicht mit Politur dran zu gehen... :wb:


    Da es den Corsa-D schon länger mit Klavierlack gibt als den Astra-H, frag ich einfach mal euch...


    kann man an den Klavierlack mit Politur dran gehen, oder macht man es noch schlimmer???
    Hat jemand vielleicht schon erfahrungen in Sachen Klavierlack und pflege gemacht???
    Sollte man ihn versiegeln???


    mfg Opel-King