Beiträge von Hammy

    Hallo zusammen,


    habe einen Corsa Bj2009 mit mittlerweile 163tkm und seit diesem Winter extreme Probleme.


    Das Auto springt an und geht dann nach 20-30 Sekunden einfach wieder aus, dann muss man ca. 1 Minute orgeln damit es wieder anspringt. Das ganze passiert auch wenn ich losfahre, sprich ins Auto einsteigen losfahren dann kanns sein das es mitten in der Straße einfach ausgeht - ist übrigens ein Tolles gefühl in einer Straße wo keiner mehr vorbeikommt wenn man da steht :-P.


    Wenn er dann wieder läuft kann es sein das die Welt in Ordnung ist oder es kann sein bei ca. 2000 - 2500 Umdrehungen ein Ruck durch das Auto geht - die Motorkontrolllampe geht an und ich fahr im Notlaufprogramm.


    Habe mal den Fehler ausgeblinkt, bin aber zu blöd zum Zählen.
    https://www.youtube.com/watch?v=9eNbCDg7CKE


    Kann mir einer von euch hier evtl. Weiterhelfen?


    Danke schonmal


    Grüße Hammy

    man möchte es nicht glauben aber mein FOH hat das Problem behoben, hat zwar ne Probefahrt und ne Woche gedauert.


    Und der Blick des Meisters bei der Probefahrt war ziemlich geil, auf der Autobahn mit 180 unterwegs und aufeinmal fühlt sich die Autobahn an wie ein Acker ^^...


    Also angeblich war bei einer von 2 Antriebswellen ein Gelenk ausgeschlagen und das hat sporadisch diese vibrationen Verursacht.

    hm sieht so aus als wäre es über Nacht nocheinmal besser getrocknet, Sitzheizung scheint doch zu funktionieren. Das mit der Zeitung werde ich noch Probieren aber ansonsten bin ich echt froh das alles i.O. is.

    ja wär Interessant gewessen wielange ich den kostenlosen Leihwagen haben hätte können. Wär geil gewesen im Winter zu kommen und mal zu fragen ob ich Winterreifen auf dem Leihwagen haben könnte ^^.


    Der große Vorteil is ich hab so ca. 5000 - 7000 km auf allerelei Leihwägen zurückgelegt, sprich den Wertverlust hab ich mir bei meinem schonmal gesparrt.

    lol da kann ich auch n bissl was zu beitragen ...


    vorweg, ich werde mein Auto wieder abgeben aber in Augsburg gibt es auch nen lustigen Opelhändler ich zähle hier noch ein paar weitere Probleme auf die nix mit FOH zu tun haben ^^:


    Auto gekauft alles perfekt.


    Nach 2 Monaten - Motorkontrollleuchte - ja Glühkerze defekt - gewechselt...
    1 tag später - gleiches Problem... - Steuergerät defekt - hat dann ne Woche gedauert ... das is ja ok.


    Alle paar Monate wieder dagewesen wegen Geräuschen die beseitigt wurden oder halt auch nicht.


    Letztes Jahr nen Unfall gehabt, hinten einer draufgeknallt. Auto zum FOH - teile bestellt 2 Wochen später Auto hingebracht und noch ne politur bestellt wegen dem ganzen Flugrost. 2 Wochen Ersatzfahrzeug bekommen.


    Anruf das Auto fertig ist. Hingefahren ein rießen Riss im Lack und noch andere Einschlüsse im Lack... und das Opel zeichen fehlte auf der Heckklappe (ich weiß manche wollen das). Auto war auch nicht poliert -.- Also wieder mit dem Ersatzfahrzeug heim.
    5 Tage später - Auto sei jetzt fertig. Hingefahren, wieder Lackeinschlüsse. Opelzeichen saß ca. 10 cm zu weit links. Den Werkstattchef geholt... ja schaut er sich an und regelt das. 1 Woche mehr mit dem Ersatzfahrzeug - Anruf Auto sei fertig. Lack passt (sogar poliert) - Opelzeichen passt, die schwarzen Felgen ham noch n bischen weißen Lack abbekommen hat er dann wegpoliert ^^.


    Beim Winterreifenwechsel ist mir dann aufgefallen das die hinteren Felgen innen auch weißen Lackstaub hatten - was mir dann aber wurscht war - hab aber trotzdem den FOH angerufen und die Felgen zur Insp mitgenommen... naja danach sahen sie genauso aus wie vorher obwohl sie innen poliert werden sollten.


    Im Winter dann wieder motorkontrolleuchte - Glühkerze defekt, dauert 1 Tag - nach 3 Tagen mal nachgefragt was los ist - ach ja wir mussten nen Zylinderkopf bestellen da wir die Glühkerze nicht entfernen konnten ^^. Weitere 2 Wochen Leihwagen. Aber danach war alles wieder i.O.
    Auto gerade abgeholt bekamm ich einen Anruf ca. 2 std nach abholung vom Lager meines FOH - die längeren Schrauben die ich bestellt hätte wären jetzt da ^^ - aja ...


    Dann kammen nach 50tkm die Radlager hinten dauer 5 Tage wegen Lieferprobleme - leuchtet ein.


    neues Problem Geräusche bzw. Pfeifen im 6. Gang ... und Bremsen quitschen mal wieder. Auf zum FOH ... Getriebe wird bestellt und dann schaut man sich auch mal die Bremsen an.


    2 Wochen später bekamm ich nen Anruf das Getriebe sei da. Termin ausgemacht für in einer Woche. 2 Tage später kam der Brief "ich solle doch einen Termin ausmachen da mein neues Getriebe da sei" ^^


    Hingefahren Auto abgegeben - mittlerweile schon fast Stimmung wie an Weihnachten - man kennt sich nun ja schon ^^ - Leihwagen mitgenommen. Nach 2 Wochen mal gefragt was los sei, Ähm ihr Auto ähm das steht doch gar nicht bei uns ^^. Muss dazu sagen ich fahr jeden Tag vorbei und hab gesehen das sich das Auto in 2 Wochen keinen mm bewegt hat. Man hat dann aber mein Auto doch gefunden und hat leider noch nichts gemacht ^^. Darauf hin habe ich das ganze nach oben eskaliert ^^ Ich könne in 1er Woche mein dann vollgetanktes Auto abholen. Das das Auto vollgetankt wird nimmt er persönlich in die Hand.


    Anruf kam, nochmal gefragt ob das Auto vollgetankt ist - ja klar ^^ eingestiegen Tanknadel am Boden... erstmal wieder reinmaschiert - dann durfte der Lehrling das Auto noch schnell zum tanken fahren.


    Ich weiß nur eins, das Auto wird nach den 3 Jahren zurückgegeben und ich kauf irgendwoanderst was.

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit auf der Autobahn immer mal wieder kurzzeitig sehr starke Vibrationen sowie wenn ein Rad eine wirklich extreme unwucht hatte.


    Es ist als erstes aufgetretten bei ca. Tempo 190 bin sofort vom Gas gegangen weil total erschrocken, hat dann sofort aufgehört, kam dann immer mal wieder immer in der Geschwindigkeitsregion zw. 180 und 200. Dachte erst es liegt an der Autobahn - spurrillen etc...


    Gestern wieder auf der Autobahn unterwegs ne ganz normale Strecke und dann genau dasselbe nur schon bei so ca. 160kmh


    Es kommt so plötzlich das man fast erschrickt... hab schon gedacht das sich vielleicht die Radmuttern lösen, hab die aber gecheckt und da siehts gut aus.


    Jemand ne Idee...?


    MFG

    Hallo zusammen,


    habe gestern vergessen mein Fenster zu zumachen, und wies so sein soll, regnet es natürlich nachts. So jetzt ist der Beifahrersitz nass -.-.


    Hab gleichmal oberflächlich abgetrocknet und werde die nächsten Tage natürlich nur mit der Klima fahren.


    Was mir mehr sorgen macht ist das bei der Sitzheizung irgendwie nur die Rückenlehne warm wird. Leider hatte ich noch keine Zeit zu checken ob auf dem Fahrersitz auch nur Rückenlehne warm wird oder auch unterm Popo?!
    kann mich leider auch gerade nicht recht erinnern ob es da mal warm wird?!


    Falls ja kommt das auf der Beifahrer Seite wieder oder ist die hin?


    Gibt es sonst noch was zu beachten?


    MFG

    hatte das gleiche bei meinem 1,7 cdit immer ab so 120 wurde er im 6. gang sehr laut, bis 140 dann gings wieder.


    Meister vom FOH meinte das kommt bei dem Getriebe häufiger vor, liegt daran das der 5 und 6. Gang nicht vernünftig geölt wird - meinte er zumindest...


    neues Getriebe und gut is ^^

    Krass genausowas würd ich auch gern haben: Allerdings ein paar Fragen hierzu:


    Ist der normale AUX-IN weiterhin nutzbar? Muss ich dann zum AUX hören auch umständlich umschalten oder geht das noch wie eh und je?


    Gibt es auch ein Gateway ohne Ipod-Unterstützung sondern nur USB?


    Danke schonmal

    man man man .... war echt übel... hab am dienstag nen schlüssel gesucht in der arbeit und hab dann den ganzen packen schlüssel in den karton rein wo se drin waren nur leider war mein autoschlüssel mit dabei ^^ .... ne kollegin hat ihn dann zufällig gefunden... gott sei dank...