Der "ich-bin-nicht-zufrieden-mit-meinem-FOH" Thread

  • Zitat

    Original von christoph.k
    Armatur wurde ausgetauscht


    habe den Corsa im folgenden Zustand bekommen:


    • Armatur Fahrer Seite ist jetzt zerkratzt
    • Zigarettenanzünder ist kaputt
    • meine Funkfernbedienung ist zerlegt im Auto gelegen
    • vollgekackt


    von letzterem hätte ich jetzt mal "gern" Fotos....

  • Da hab ich auch n paar tolle Erlebnisse auf Lager.
    Ich hab meinen Kleinen aus Augsburg, wohne jedoch in München. Also dacht ich mir, machste Services etc in München, wird wohl nicht allzu viel schief gehn... Nach einem Jahr fängts an ab ca 30kmh hinten rechts zu brummen..denk ich mir, schauste mal beim lokalen FOH vorbei, hast ja Garantie, der wirds schon richten. Auto abgeliefert, Diagnose: Radlager kaputt.
    FOH meinte, des dauert zwei Tage, wir rufen sie an. Nach einer Woche kam der Anruf, Radlager "auf Kulanz" ausgetauscht..Kulanz WTF?, wird wohl ein Schreibfehler sein, Auto ist ja erst ein Jahr alt..Garantie unzo..
    Jedenfalls war das Geräusch weg & ich zufrieden.
    Zwei Monate später..es brummt wieder...ich fahr wieder hin, geb das Auto ab,
    Diagnose: Nochmal Radlager...Mkay, is wohl ne schwache Stelle, kann passieren, wird ja gerichtet. Am nächsten Tag war ich einkaufen..fährt einer anne rote Ampel, Motor heult, laute Musik kommt aus den offenen Fenstern, ich schau kurz hin..das ist ja MEIN AUTO! Sofort mit meinem Vater zum FOH gefahren, erstmal höflich gefragt ob das Auto gerichtet ist..kurzer Blick in den Computer..Nein, wir warten noch auf die Teile ausm Lager..Warum hab ich mein Auto dann gerade die Straße runterheizen gesehn?..Hmm..wird wohl ne Testfahrt gewesen sein...Zwei Tage später gabs das Auto zurück, der halbvolle Tank war auf knapp vor Reserve geschrumpft, Radlager diesmal wenigstens auf Garantie getauscht. Einen Monat später..es brummt wieder hinten rechts! Termin in Augsburg gemacht, hingefahren, innerhalb eines halben Tages wurde das Radlager ausgetauscht, durfte währenddessen mit nem Mietwagen meine Verwandten dort besuchen, seitdem keine Probleme mehr mit den Radlagern..

    Corsa D GSi


    Aussschließlich zu Testzwecken auf Reserve...

  • Und ich werde auch mal meinen Senf dazugeben, denn hier in Paderborn ist die Unfähigkeit ebenfalls stark ausgeprägt (abgesehen von der Unfreundlichkeit).
    Folgendes ist mir bei meinem FOH schon passiert:

    • Beim Wechsel der Sommer und Winterreifen wurde schon mehrfach nicht auf die Laufrichtung geachtet (die müssten eigentlich wissen wohin der Pfeil muss!)
    • Die schwarzen 17" Alus sind denen beim Wechseln offensichtlich umgefallen oder runtergefallen... Ergebnis ist ne Schramme auf einem der Bögen... zu spät gesehen... (es gibt hier keine Bordsteine mit 25cm Höhe sonst hätte ichs ja gewesen sein können)
    • Kofferraum lag nur so eine Hauchdünne Pappe (jaja die wo Klettverschluss drauf hält) drin... alles am Klappern und vollkommen instabil... hingefahren... gezeigt... er rupft die Pappe raus und guckt verdutzt weil dadrunter NICHTS ist... Kommentar von ihm:"Eigentlich müsste hier wenn sie kein Ersatzrad haben ne Verstärkung sein, können wir aber bestellen" gesagt getan... bestellt, eingebaut... und bezahlt...moment mal bezahlt?!?!?! Ist doch wohl nen Garantiefall weil das im Werk vergessen wurde?!?!?! "Nene, das war jetzt Zubehör" WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????
    • Man wird grundsätzlich einfach ignoriert, wenn man nicht so aussieht als könnte man gleich das ganze Autohaus kaufen...
    • Hingefahren für nen Lampenwechsel... haben se mir den Stift rausgeschickt... habe dann 2 Stunden mit dem Stift (nach Feierabend) da gestanden und Lampen gewechselt... ein Geselle ging noch vorbei und war noch blöde Sprüche am Klopfen...
    • Beim Astra TT von Muttern: 3x dagewesen wegen nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung... jedes mal wurde es "repariert"... aber nie wurde gesagt was gemacht wurde... als Muttern zum 4x da war um das zu beanstanden kam dann raus dass sie bisher jedes mal die Karre nen Tag bei sich hatte um an einem Stecker zu wackeln bis es geht... beim 5x wurde der dann getauscht... jetzt gehts...


    Soviel bis jetzt... mal sehen was noch so kommt...
    Mittwoch bin ich da wegen:

    • Klemmender Handbremse (Geräusch beim losrollen... es "plongt" einmal so metallisch)
    • Rostendem Türfangband (nach nichtmal 2 Jahren)
    • Den immernoch vorhandenen Sauggummiabdrücken vom Scheibeneinbau (ebenfalls noch 2 Jahren und mehrmaligem Putzen meinerseits noch da)
    • evtl. noch wegen diesem nicht verkleideten Stofffetzen am Beifahrersitz... aber da denke ich wird rein GAR NICHTS passieren...


    zu den oberen 3 Punkten gibt es bereits Feldabhilfen... mal sehen was die Klugscheiße so sagen werden...
    Fakt ist dass sich der Meister nicht festlegen wollte ob ich für die Nummer was bezahlen darf oder nicht... wenn die irgendeinen Mist tauschen und es mir in Rechnung stellen greif ich mir den Schlüssel und zecke ab...
    Man darf gespannt sein...


    Grüße

  • Und wenn der noch schlimmer ist :D ich mein die Horrorberichte von denen über mir...?!?!?
    Aber vllt garnicht mal ne soooo schlechte Idee... am besten so nen kleineren nehmen... und keine große Kette von FOH's... die kleinen sind meist kulanter weil weniger Kundschaft... und damit mehr auf die vorhandenen Kunden angewiesen...


    Grüße

  • lol da kann ich auch n bissl was zu beitragen ...


    vorweg, ich werde mein Auto wieder abgeben aber in Augsburg gibt es auch nen lustigen Opelhändler ich zähle hier noch ein paar weitere Probleme auf die nix mit FOH zu tun haben ^^:


    Auto gekauft alles perfekt.


    Nach 2 Monaten - Motorkontrollleuchte - ja Glühkerze defekt - gewechselt...
    1 tag später - gleiches Problem... - Steuergerät defekt - hat dann ne Woche gedauert ... das is ja ok.


    Alle paar Monate wieder dagewesen wegen Geräuschen die beseitigt wurden oder halt auch nicht.


    Letztes Jahr nen Unfall gehabt, hinten einer draufgeknallt. Auto zum FOH - teile bestellt 2 Wochen später Auto hingebracht und noch ne politur bestellt wegen dem ganzen Flugrost. 2 Wochen Ersatzfahrzeug bekommen.


    Anruf das Auto fertig ist. Hingefahren ein rießen Riss im Lack und noch andere Einschlüsse im Lack... und das Opel zeichen fehlte auf der Heckklappe (ich weiß manche wollen das). Auto war auch nicht poliert -.- Also wieder mit dem Ersatzfahrzeug heim.
    5 Tage später - Auto sei jetzt fertig. Hingefahren, wieder Lackeinschlüsse. Opelzeichen saß ca. 10 cm zu weit links. Den Werkstattchef geholt... ja schaut er sich an und regelt das. 1 Woche mehr mit dem Ersatzfahrzeug - Anruf Auto sei fertig. Lack passt (sogar poliert) - Opelzeichen passt, die schwarzen Felgen ham noch n bischen weißen Lack abbekommen hat er dann wegpoliert ^^.


    Beim Winterreifenwechsel ist mir dann aufgefallen das die hinteren Felgen innen auch weißen Lackstaub hatten - was mir dann aber wurscht war - hab aber trotzdem den FOH angerufen und die Felgen zur Insp mitgenommen... naja danach sahen sie genauso aus wie vorher obwohl sie innen poliert werden sollten.


    Im Winter dann wieder motorkontrolleuchte - Glühkerze defekt, dauert 1 Tag - nach 3 Tagen mal nachgefragt was los ist - ach ja wir mussten nen Zylinderkopf bestellen da wir die Glühkerze nicht entfernen konnten ^^. Weitere 2 Wochen Leihwagen. Aber danach war alles wieder i.O.
    Auto gerade abgeholt bekamm ich einen Anruf ca. 2 std nach abholung vom Lager meines FOH - die längeren Schrauben die ich bestellt hätte wären jetzt da ^^ - aja ...


    Dann kammen nach 50tkm die Radlager hinten dauer 5 Tage wegen Lieferprobleme - leuchtet ein.


    neues Problem Geräusche bzw. Pfeifen im 6. Gang ... und Bremsen quitschen mal wieder. Auf zum FOH ... Getriebe wird bestellt und dann schaut man sich auch mal die Bremsen an.


    2 Wochen später bekamm ich nen Anruf das Getriebe sei da. Termin ausgemacht für in einer Woche. 2 Tage später kam der Brief "ich solle doch einen Termin ausmachen da mein neues Getriebe da sei" ^^


    Hingefahren Auto abgegeben - mittlerweile schon fast Stimmung wie an Weihnachten - man kennt sich nun ja schon ^^ - Leihwagen mitgenommen. Nach 2 Wochen mal gefragt was los sei, Ähm ihr Auto ähm das steht doch gar nicht bei uns ^^. Muss dazu sagen ich fahr jeden Tag vorbei und hab gesehen das sich das Auto in 2 Wochen keinen mm bewegt hat. Man hat dann aber mein Auto doch gefunden und hat leider noch nichts gemacht ^^. Darauf hin habe ich das ganze nach oben eskaliert ^^ Ich könne in 1er Woche mein dann vollgetanktes Auto abholen. Das das Auto vollgetankt wird nimmt er persönlich in die Hand.


    Anruf kam, nochmal gefragt ob das Auto vollgetankt ist - ja klar ^^ eingestiegen Tanknadel am Boden... erstmal wieder reinmaschiert - dann durfte der Lehrling das Auto noch schnell zum tanken fahren.


    Ich weiß nur eins, das Auto wird nach den 3 Jahren zurückgegeben und ich kauf irgendwoanderst was.

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • Zitat

    Original von Hammy
    l... Leihwagen mitgenommen. Nach 2 Wochen mal gefragt was los sei,...ch könne in 1er Woche mein dann vollgetanktes Auto abholen. ...


    du hattest 3 Wochen lang unbezahlt einen mietwagen ?!?
    und den vermissten die genau so wenig wie sie deinen zuerst nicht auf dem eigenen hof fanden, geschweige das bestellte getriebe zu verbauen ?!?

  • ja wär Interessant gewessen wielange ich den kostenlosen Leihwagen haben hätte können. Wär geil gewesen im Winter zu kommen und mal zu fragen ob ich Winterreifen auf dem Leihwagen haben könnte ^^.


    Der große Vorteil is ich hab so ca. 5000 - 7000 km auf allerelei Leihwägen zurückgelegt, sprich den Wertverlust hab ich mir bei meinem schonmal gesparrt.

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto: