Was ich mir halt denken könnte ist die oben angesprochene Hohlraumversiegelung. Wer sich mal unter den Corsa gelegt hat wird sich erschrecken was da zum teil rausläuft aus den öffnungen. Aber zumindest hat Opel darann nicht gegeizt, wär auch nicht Imagefördernd.....
Beiträge von Z12XEP
-
-
Eventl. der DPF der die Partikel abgebrannt hat ? Angeblich sei das ja nicht zu merken wenn der sich Regeneriert , aber vllt. könnte es ja auch das sein. Oder die Abgasanlage ist nicht komplett dicht , das würde den Qualm erklären der bei den Radhäusern rauskam.
Oder es ist etwas von der Holraumversiegelung aus irgendeinem Holraum rausgelaufen und auf die Abgasanlage gelangt und ist dort verbrannt / verschmort.
Sonst könnte ich mir nicht erklären wo hinten Qualm entstehen sollte. abgesehen von den reifen... aber bei 6 km rauchen die nicht.
-
Na ja aber ich finde das sieht übelst panne aus und wenn Du richtig gelesen hast bekommt man mit der anderen Lösung genauso gut Strom und das sieht wenns gescheit verlegt ist besser aus als wenn das Kabel an derm Mittelkonsole rumbaumelt.
-
Die Karre ist schon alt und eigentlich fast jedem bekannt. Ist von bzw. mit entwickelt von EDS Motorsport
-
Moin,
ich mache mein TomTom immer links vorne an die Frontscheibe drann und lege das Kabel zum Zig.-Anzünder und wie flex-didi schon sagte kann man wunderbar dafür die Lenkradhöhenverstellung ( Spalt) benutzen und es stört in keinsterweise im Fußraum.
Am schlimmsten find ich noch die, die ihr Navi wie gewollt und nicht gekonnt mitten in die Frontscheibe platzieren, sieht nicht nur doof aus sondern nimmt , so finde ich es, wichtige sicht weg. Links entweder in das Dreieckfenster oder an die Frontscheibe passt so ein Navi viel Sinnvoller hin und man hat es immer noch sehr gut im Blick, wenn nicht gar besser.
-
Irgendwie gefällt mir der gelbe Corsa ....
-
Indem ich auf die Bremsbeläge geschaut habe und sofern mein Auge nicht Onkel Grünem Star gewichen ist stand dort in Gelber aufschrift dick BOSCH drauf

PS: Vllt. meint er die Bremsscheibe , obwohl ich TMD Friction nicht zuornen könnte. Ich denke mal die Scheibe entstammt von Brembo oder Lucas ( nur überlegung , keine Garantie)
-
Tja, leider hat Onkel Adolf eine schandtat noch nach seinem Tod hinterlassen die sich heute großer beliebtheit erfreut... VW

Alleine wer nen Corsa B gegen nen D vergleicht muss zugeben das Opel 100% zugelegt hat. Bloß das Image kratzt noch an den Verkaufszahlen, was sich zwar langsam wieder ändert. Aber bis das Image wieder einigermaßen gut in der Bevölkerung ist vergehen noch mindestens 10 Jahre. Aber da sieht man mal was die Manager etc. in den 90er doch für helle Leuchten waren und Opel halb runtergewirtschaftet hatten, voran Herr Lopez.
Aber Manager haben auch 2007 noch nichts dazugelernt es bleiben halt Studenten die ihr BWL Studium gemacht haben und schön mit Zahlen Jonglieren können aber von der tatsächlichen Arbeit keinen peil haben... <--- meine Meinung , nicht das sich hier gleich wer angepinkelt fühlt....

-
Die Bremsbeläge entstammen der Firma Bosch.
-
Zitat
Original von Platinum1985
Es muss aufjeden Fall mit der Kupplung zusammen hängen, weil es einem vorkommt wie wenn die Kupplungscheibe taumeln würde.
Hm also getaumelt bin ich gestern auch, daß ne Kupplung taumelt ist mir neu.
Das ist beim Kaltstart von nem Opel normal kenne ich nicht anderst , war bei meine X10XE , Z12XE und auch beim jetzigen Z12XEP so. Aber wenns Dich beruhigt fahr zu Opel damit.
PS: Beim Z12XE im Agila war es gut zu bemerken da es auch noch teilweise 5 min. später vorhanden war ( nach dem Kaltstart).