Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von sir_d
    [quote]Original von Platinum1985
    Also jetzt bin ich froh das ich den nich hab, weil dann die Mittelkonsole besser aussieht..

Was hat der BC mit der Mittelkonsole zu tun?

Ich gehe mal davon aus er meint die veränderte Haube die über der Mittelkonsole thront die das GID umschließt. Ehrlichgesagt etwas merkwürdig sieht es schon aus , aber im gegensatz zu Meriva finde ich ist es wesentlich besser gelungen :)

Moinsens,

soooo meine NSW sind drinne, allerdings noch nicht verkabelt. Wann das geschieht weis ich noch nicht. Zumindest mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

1. Das ausclipsen der ersten Seite war etwas umständlich da neu und man nicht so genau bescheid wusste bis auf die Anhaltspunkte von Onekl Pieros Bildern. Bei der zweiten gings dann aber gut.

2. Den NSW reinsetzen und von unten mit einer Blechschraube (kostet bei Opel 0,18 € das Stck. , zwei benötigt man) festziehen geht tadellos. So jetzt fängt es aber an mit den zwei Schrauben oben links u. rechts. Da ich dafür kein original Opel befestigungsmaterial hatte habe ich eine Sechskantschraube mit ca. 2 cm Gewinde genommen und auf der Rückseite eine selbstsichernde Mutter.

3. Das einsetzen der Schrauben von vorne stellt keine Probleme da , allerdings ist um hinten die Mutter draufzudrehn wirklich Fingerspitzengefühl und KLEINE Hände von nöten. Und auch dann sehen meine Hände und Arme ziemlich in mitleidenschaft gezogen aus, da der Radkasten und die ganzen Teile dort relativ Scharfkantig sind. Irgend ein Ingenieurssemmel ist auf die Idee gekommen bei der Halterung die zum Nr.-Schild liegt da so blöde Streben , glaube befestigung für den Kühler so dämlich anzubringen das ich heil froh bin keine dicken Finger zu haben...

Aber alles im allen lief es reibungslos. Hatte beide NSW nach ca. 25 Min. verbaut.

Und hier das Endergebnis:

[Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0327.JPG]

Für nen Getriebe nimmt man auch kein Motoröl , deswegen nennt sich das Öl für das Getriebe auch Getriebeöl :P

Ich tanke an ner Kaufland , Jet , bft oder Oil Tankstelle und das mit meinen paar Fzg. schon über Jahren. Aber es ist leider so das man dieses "Markengehabe" leider nicht aus den Köpfen der Leute rausbekommt. Sry. wer für die selbe Plörre gerne 2 - 3 ct / Liter mehr ausgibt muss es anscheinend nicht nötig haben. Der soll dann ruhig der Aral bzw. besser gesagt den Inselaffen das Geld in den Rachen werfen.

Das ist meine Auffassung davon. Ich versuche auch keinen zu beeinflussen sondern jedem mal den Fingerzeig zu geben das dieses propagierende Markengehabe absoluter unfug ist.

Warumm kaufen selbst die Reichen bei Aldi ein ? Weil es das selbe ist und das ist beim Öl genau das selbe.

HAAAA!

MEIN Ananasgelber Corsa nur das ich die Faceliftfront schon hatte aber ansonsten genau der gleiche wie dein alter :)

Ich fands bloß schade das dass Ananasgelb schnell den Farbton zu Eidottergelb gewechselt hat....

Mach es doch nicht unkompliziert schwer, entweder fahr zum FOH lass ihn sein überteuertes 0W-30 reinsemmeln oder Du kaufst da was weis ich für nen 0W-30 und gut ist. ob da freigegeben von Opel draufsteht oder in China platzt nen Sack reis, völlig uninteressant :D

So lang es nicht unbedingt nen wiederaufbereitetes Öl ist würd ich selbst das real Öl nehmen. Kommt eh aus einer Raffinerie, genauso wie das Benzin an ner Jet Tanke von Aral kommt....

Das ist mir bewusst , finde ich auch gut :) . Mich regt eigentl. am meisten dieses VW vs. Opel gehabe auf , jede Marke hat seine anderen Vorzüge. Nur sehe ich wirklich Opel z.Zt. in der besseren Lage. Ich komme zwar aus ner reinen Opel Familie und damit auch ein wenig der "Tradition" verpflichtet aber diese anfeindungen aus der Tuningszene find ich dämlich, kindisch und zeugt von ausgesprochener Dummheit...

Was das Wachs + Hohlraumversiegelung satt angeht kann ich nur sagen : JO ! . Habt ihr es auch das aus den Türöffnungen unten wo ansonsten das Wasser ablaufen kann auch das Wachs rausläuft ? Mich erinnert das irgendwie an den Golf II und die vor Konservierungsmittel siffende Heckklappe. Eigentlich sollte Opel den Spruch * Opel.. wir haben verstanden* wieder rauskramen...

Aber ich habe auch in meinem Bekanntenkreis , worunter viele VW Fahrer sind nur positives gehört. Zweie fahren jetzt sogar Opel, man mag es kaum glauben. Der eine Astra H Turbo der andere hat sich ebenfalls einen Corsa bestellt. Opel ist endlich wieder da bzw. fast da wo Opel auch hingehört....nämlich unter den Top-Herstellern. Nur leider hinkt so ein Image noch Jahrzehntelang nach.... aber man merkt das sich auch das Bild der Leute zu Opel wieder ändert, langsam aber stetig....