Beiträge von Z12XEP

Hi,

bleib cool und elastisch, der kommt schon noch. Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl das sich Opel es mit einigen Kunden ( wohlgemerkt nur einigen) schon wieder verscherzt weil die Lieferzeit so lang ist.

Aber ich hätte auch niemals gedacht das der Corsa so einschlägt wie eine Bombe. Opel - Back on World domination sag ich da nur....

Versateun? Na wofür hat man nen Kofferraum.

Nein schon klar aber wenn ich ne Panne habe ruf ich den ADAc und der solls richten. Aber wenn ich Räder wechseln will oder irgend was anderes am Wagen machen möchte nehm ich lieber nen Rangierwagenheber als son Plastik 0815 Teil und jeder wird in seiner Mietswohnung oder in seinem haus noch nen Plätzchen dafür finden...

Ich weiß zwar jetzt nicht was Du mit Multifunktionsbox meinst, aber ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst eine Kühlbox bzw. die auch erhitzen kann.

Erstens:
    Jede gescheite Kühlbox kühlt nicht 5 Grad unter Umgebungstemperatur sondern meist 15 ~ 20 Grad UNTER Umgebungstemperatur, also schön kalt im Sommer.

Zweitens:
    Ist das Ding schon ganz toll, vorallem weil man es mit den Gurten gut befestigen kann. Dagegen spricht aber der Preis und das sehr begrenzte Fassungsvermögen von 15 Liter total dagegen. Mit 211 € lässt sich mehr anfangen....

Drittens:
    Empfehle ich lieber Kühlboxen von Waeco oder Campingaz , die sind relativ Preiswert und taugen was. Und diese kann man auch sicher hinter dem Beifahrersitz verstauen.

Moin,

sofern Du Dir nen Wagenheber kaufst, kauf bloß nicht so´n ollen Scheren oder anderen Opel-Zubehör Heber. Die finde ich zu Wackelig. Sofern mal die Felge, was ja bei Opel gerne mal passiert, wegen Rost an der Narbe etwas fester sitzt. Da kann klopfen mit dem Gummihammer gegen die Felge für nen Wagenheber Marke Rep.-Zubehör schon zu viel sein... Geh zu ATU kauf Dir da son kleinen Rangierwagenheber für 30 oder 40 € , da biste wesentlich besser mit bedient als mit so ner 0815 Ausführung die sonst im Rep.-Satz des Wagens dabei sind. Der hat nen richtigen Fuß worauf das Auto wesentlich sicherer hält.

Schon mal erlebt das nen Opel vor VW sein kann? Es ist Bild.. Auto Bild.. alles unsinnig gequirlter mist aus dem Springer Verlag.

was elcorsa zu der markenpropaganda schreibt : RICHTIG!

Ist zwar noch nen knapper Monat aber am 1.6. besichtige ich ja u.a. das werk und werde dannach noch die Lokalitäten dort "erkundigen".

Soll da was vorher Angeleiert werden oder halt einfach nur Location anschauen ?

Ich hatte ja erst vor mir ein Navi von Blaupunkt Lucca nochirgendwas zu holen weil mir dort auch die Benutzerführung gut gefallen hat, dann bin ich auf das Tom Tom One aufmerksam geworden. Knackpunkt bei diesen "billigen" Teilen ist imho das nur D,A,CH drauf ist. Eine Erweiterung für 1 !!! Land kostet 50-100 € und das Tom Tom One Europe mit allen Westeuropäischen Ländern kostete anstatt die 249,- € für die d,A,CH Version 319,- €. Ein Update der bestehenden Karten dagegen kostet ca. 90 € . Also denke ich fahr ich mit der Europe Version besser , weil kann ja mal vorkommen das man nicht nur in D,A,CH rumdüst. z.B. fahre ich Anfang Juni ne Woche nach Kopenhagen....

Aber MP3 in nem Navi ? Nicht ein wenig übertrieben oder ?

Moin,

sieht gut aus. :clap: Es gibt aber nicht nur Bremssattellack von FoliaTesch , gibs z.B. auch welches bei D&W etc. pp.

Was das Hammerit angeht , hm ka ob das lange hält oder wie es mit der Wärmebeständigkeit aussieht....

Was haltet Ihr denn an einem schwarzen Corsa an Farbigen Bremssätteln ??? Rot ? Blau ? Lila ?