Beiträge von Z12XEP

Nabend,

Michael hat z.B. auch eine LPG Anlage, von Viale glaub ich, dort brauch er keine Additive und auch muss nicht irgendwas jährlich gewechselt werden. Druck- und Dichtigkeitsprüfung ist normal und wird vom TÜV gemacht. Ist bei Gasanlagen in Wohnmobilen z.B. auch so.

Die Gefahr das der Motor wegen dem LPG Umbau das Zeitliche segnet halte ich für gering, zumindest habe ich in den letzten zwei Jahren noch von keinem LPG Fahrer gehört das sein Motor kaputt gegangen ist aufgrund eines LPG Umbaus.

Ah dieses Phänomen der "wofür Handbremse anziehn" scheint dann nicht nur bei uns aufer Arbeit so zu sein.

Ich frage mich jedes mal warum man die Handbremse nicht benutzen kann :was: Dafür ist sie immerhin da. Das ist kein Vorwurf jetzt sondern rein eine feststellung da wenn ich morgends ins Firmenauto steige auch erst mal zurückrolle weil mein Kollege Tags zuvor zu faul (?) war die Handbremse anzuziehn, daß könnte auch mal in die Hose gehn....

Aber Du siehst ja wenn sich der Wagen bewegt benutz die Handbremse und still steht er. Denke damit biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.... :]

Zitat

Original von Horex
    Hallo mahonie,
    klick mal Fahrzeugpflegeforum.de, da gibt es für deine Frage mittels
    Suchfunktion ne Menge Antworten. Versuche es auch mal mit
    motortalk.de, wenn das nicht langt.
    Gruß Horex

Man findet sogar hier genug zur Pflege des Autos, man muss sich nur der Suche anvertrauen ;)

Es scheint ja leider Heutzutage in Mode gekommen zu sein Sachen zu bewerben mit: TÜV auf Anfrage, TÜV in Vorbereitung etc.

Hauptsache verkaufen. Anstatt dem Kunden ganz einfach zu sagen das es keinen TÜV dafür geben wird, aber das Verkauft sich ja nicht so gut....

So ein Verhalten ist für mich Verarsche und Lüge am Kunden, aber solange es noch Leute gibt die soetwas immer noch kaufen klingelt die Marie weiter.

Hallo,

wenn es sich um die ganz normale Basic Ausstattung handelt hast Du wahrscheinlich:

- ZV ohne Funkfernbedienung
    - keine Elektr. Fensterheber
    - Servolenkung auf jeden Fall, ist Serie !
    - sollte Auf dem Vertrag bzw. Kaufquittung, wie auch immer, die Ausstattung aufgeführt sein.

Ist schon blöde ein Auto zu kaufen ohne sich vom Händler sagen zu lassen was drin ist, oder ?

Das meine ich nicht böse, kann deine Situation ja auch nachvollziehen, aber man kauft doch auch nicht nen Roggenbrot mit der Hoffnung das auch Roggen drin ist .....

Aber so nebenbei wäre es vllt. ratsam das Du etwas, sofern möglich, mehr Informationen zu dem Auto sagen kannst. Das würde den Usern hier helfen Dir Tipps geben zu können. Weil man so auch nur "mutmaßen" kann.