Zitat
Original von Cordi
Hallo
Also ihr fahrt 1 Uhr nachts am Urlaubsort , Vom Restaurant ins Hotel das sehr schön gelegen im Wald liegt !!! Im dunklen Wald ist auf einmal ein Wildschwein auf der Stasse ihr weicht aus und fahrt euch den Reifen am Ar... !!!!!! Was nützt euch da die Mobilitätsgarantie ??? Der Opel Händler am Ort schläft tief und fest !!!! Das einziege was hilft ist das RESERVERAD im Kofferraum !!!! Oder wie schön ist es auf der Autobahn auf dem Standstreifen , wo ein 40 Tonner nach dem anderen ca 50 cm an einem vorbeifliegt , da ist man froh wenn man das rad gewechselt hat und wieder weg ist !!! DESWEGEN KOMMT BEI MEINEM AUTO IMMER EIN RESERVERAD IN DIE MULDE !!!!!!!!!!
Gruß CORDI
PS : Das ist mir auch 2 Liter Mehrverbrauch wert !!!!!!
Alles anzeigen
Die Mobilitätsgarantie kann man so gut wie gleichsetzen mit einer ADAC Mitgliedschaft. Man bekommt (fast) die gleichen Leistungen geboten.
Man ruft im Mobilitätsfalle auch kein FOH aus der Nähe an sondern eine Bundeseinheitliche Nummer. Die entscheidet wer kommt. Diese ist auch 24/7 besetzt.
Ich sehe gerade das für Deutschland zuständig ist: Opel Mobilservice in München.
Wo man zu 99% von ausgehen kann das da der ADAC mit drinn steckt. 100%ig ist das natürlich nicht aber wahrscheinlich. Ich leite das auch daher ab da unsere Dienst-KFZ´s wie Movano, Vivaro, Corsas etc. nicht über den FOH zu reparieren sind bzw. Kontaktaufnahme nicht mit dem FOH erfolgt sondern NUR über ADAC Pannenhilfe. Die entscheidet dann weiter. Meist kommt er dann doch zum ansässigen FOH aber so läuft das halt.
Bei anderen Fzg. wie Renault, VW, Ford, Mercedes-Benz wird die Abwicklung direkt beim ansässigen FOH erledigt.
Aber zurück zum Pannenfall. Ob 1 Uhr oder 5 Uhr oder 15 Uhr am Tag, egal, man wird auf jeden Fall hilfe bekommen.
Und ganz ehrlich Dirk, du schreibst es ja selber, auf der BAB, wo 50 cm an einem vorbei die Brummis sausen bezweifel ich das Du da nen Radwechsel vornehmen möchtest oder ? Ich zumindest nicht.
Mag man mir jetzt fieß auslegen " soll sich doch wer anders in Gefahr begeben ", aber ich denke ein Mechaniker bekommt das 1. schneller hin als ich. 2. Kennt er sich in solchen Situationen sicherlich besser aus und weis wie er auf sich acht zu geben hat. 3. Ist es sein Job. 4. Wird ja meistens eh das Auto abgeschleppt, der Sicherheit halber was ich auch für gut heiße.
Ich sehe das Reserverad heutzutage für überflüssig und unnötigen Spritfresser an.
Ich möchte hier keinem davon abraten aber auch nicht zusagen. Ich für meinen Teil benötige es nicht. Sollte das Pannenhilfekram nichts bringen wird der Mobilitiservice gewählt.