ZitatOriginal von flex-didi
Pat, was auch immer Du fürchtest an orginär-gutem von Opel verloren gehen könnte...
Sollte es Wunden-leckend da noch rauskommen, dann ist´s zumindest ordentlich gesund-geschrumpft, wie ein Heil-Fasten....
Wäre bei dem bisherigen US-Moloch nicht das schlechteste !(!!)
Ja da gebe ich Dir recht. Hoffe ich nur das , wenn Opel wieder eigenständig werden sollte zumindest erst einmal in den +/- 0 oder gleich in die schwarzen Zahlen rutscht aber was die Gesund-Schrumpfung anbelangt, ja verstehe wie Du das meinst, daß könnte oder kann von Vorteil sein, abwarten....
Ich meinte eher die Zukunft: Sofern Opel als Marke ( Namensrechte gehören z.B. Kia oder nem anderen Reiskocher ) untergeht und Kia ( nur als Bsp. genommen ) die Marke Opel wiederbelebt, und in Asien zusammenbastelt und halt nichts mehr hier entwickelt und gebaut wird etc. dann würde ich mich von Opel abwenden, denn Opel hat , so wie es jetzt ist , oder mit der Hilfe besser werden könnte eine gewisse Eigenständigkeit und Gesicht. Für viele sicherlich schwer nachzuvollziehen, vielen ist es Wumpe wo das Auto her kommt oder ob da Kia / Opel oder Dacia draufstehen würde aber für mich hat es halt einen besonderen Traditionellen und Ideologischen Wert den ich ungerne verlieren möchte.
Opel hat mit die Anfänge im Autmobilbau begründet und viel für die Autoindustrie getan auch was Fortschritt und Entwicklung angeht. Soll das nach so langer Zeit dem Gründer so gedankt werden? Weil ein Konzern die Zeichen nicht erkannt hat und alles in den Dreck gefahren hat? Ich wünsche mir Opel wieder da wo die Firma einmal war, nämlich oben, als angesehenes Unternehmen mit zukunftsweisenden Technologien und Innovationen.
Gut wie Du schon sagtest Andreas, eine Abnabelung von GM könnte die Marke wieder aus ihrem Loch in das es hineingezwängt wurde seit den 90er Jahren befreien, ich würde es mir wünschen.
Aber jetzt bleibt nur abwarten wie es weiter geht.....