Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von flex-didi
    Pat, was auch immer Du fürchtest an orginär-gutem von Opel verloren gehen könnte...
    Sollte es Wunden-leckend da noch rauskommen, dann ist´s zumindest ordentlich gesund-geschrumpft, wie ein Heil-Fasten....
    Wäre bei dem bisherigen US-Moloch nicht das schlechteste !(!!)

Ja da gebe ich Dir recht. Hoffe ich nur das , wenn Opel wieder eigenständig werden sollte zumindest erst einmal in den +/- 0 oder gleich in die schwarzen Zahlen rutscht aber was die Gesund-Schrumpfung anbelangt, ja verstehe wie Du das meinst, daß könnte oder kann von Vorteil sein, abwarten....

Ich meinte eher die Zukunft: Sofern Opel als Marke ( Namensrechte gehören z.B. Kia oder nem anderen Reiskocher ) untergeht und Kia ( nur als Bsp. genommen ) die Marke Opel wiederbelebt, und in Asien zusammenbastelt und halt nichts mehr hier entwickelt und gebaut wird etc. dann würde ich mich von Opel abwenden, denn Opel hat , so wie es jetzt ist , oder mit der Hilfe besser werden könnte eine gewisse Eigenständigkeit und Gesicht. Für viele sicherlich schwer nachzuvollziehen, vielen ist es Wumpe wo das Auto her kommt oder ob da Kia / Opel oder Dacia draufstehen würde aber für mich hat es halt einen besonderen Traditionellen und Ideologischen Wert den ich ungerne verlieren möchte.

Opel hat mit die Anfänge im Autmobilbau begründet und viel für die Autoindustrie getan auch was Fortschritt und Entwicklung angeht. Soll das nach so langer Zeit dem Gründer so gedankt werden? Weil ein Konzern die Zeichen nicht erkannt hat und alles in den Dreck gefahren hat? Ich wünsche mir Opel wieder da wo die Firma einmal war, nämlich oben, als angesehenes Unternehmen mit zukunftsweisenden Technologien und Innovationen.

Gut wie Du schon sagtest Andreas, eine Abnabelung von GM könnte die Marke wieder aus ihrem Loch in das es hineingezwängt wurde seit den 90er Jahren befreien, ich würde es mir wünschen.

Aber jetzt bleibt nur abwarten wie es weiter geht.....

Zitat

Original von thomas56
    Wahrscheinlich ist sich noch keiner so richtig im klaren, was da alles noch auf uns zukommt :( :(

Der Kapitalismuss zerfleischt sich z.Zt. selber.... mal sehen was am Ende bei raus kommt. Oder wie Helmut Kohl schon sagte: Wichtig ist was hintenrum raus kommt :D

Mir liegt sehr viel an Opel und es wäre fatal wenn so das Ende einer über 100 Jahre andauernden Ära zuende gehen würde. Alles was nach einem k.o. Opels / GM wieder unter "Opel" firmiert wird für mich nicht mehr das gleiche wie jetzt sein.

Aber abwarten, jetzt sollen sich die "Manager" die auf teuren und hoch angesehenen Elite-Uni's waren, um zu lernen wie man mit Messer und Gabel ißt, zeigen was sie drauf haben oder nicht.....

Moin Hacki,

mach den Saugrüssel vor dem LuFi Kasten ab ( nur Schlauch vom LuFi Kasten wegziehen brauchste nicht alles abschrauben), dann löse die obere Schelle ( Ausgang LuFi Kasten zur Drosselklappe ) und nun mit etwas ruckeln und hin und her den Lufi Kasten aus den Gummistopfen entfernen und Du hast Platz ohne ende.

Die Abdeckung setzt du einfach so an das die Kerben bei der Schelle vor der Abdeckung sind , halt korrekt aufsetzen und dann mit etwas Druck zum Scheinwerfer gerade runterdrücken und er rastet von alleine ein und die Manschette anklemmen und fertig. Habe es auch erst versucht mit ankanten etc. das Ding in die hintere Öffnung zu bekommen, geht aber nicht.

Ich habe so eine genommen wie auf dem Bild das thomas56 eingestellt hat weiter oben, klappte hervorragend, bisschen fest halten und rausziehn, fertig. Keine 2 Min. gedauert....

Mit ner normalen Nagel-Zange kommst natürlich nicht weit, mir ist nur vorhin der Begriff Flachzange entfallen :D

Diese Schraubenabdeckungen haben eine Kerbe. Ich habesie mit so ner Kneifzange rausgezogen geht eigentlich ganz einfach , mit schraubenzieher bringts nichts da verkantet man nur.

Zitat

Original von Gonzo
    Mängel über Mängel am Corsa,mich wundert es, wie Opel da noch Gewinn mit der Kiste macht.

Was gibt es denn sonst noch so für viele Mängel ?(

Gut flex-didi,

da muss die Chemie dann schon stimmen das die Volumenmodelle und für den 0815 Autokäufer erschwinglichen Modelle besser gefördert werden.

Was ich noch sagen wollte: Diesel / Normal / Super alles 121,9 ct bei uns, also Spar-Effekt für Diesel bis auf den niedrigeren Verbrauch wieder vorbei.....

Zitat

Original von W123
    Ja genau Kaiserslautern. Hab mich vertan.

Man darf das jetzt auch nicht überbewerten. Wenn ich nun wider erwarten einen aus Eisenach erwischen sollte, werde ich mich auch nciht umbringen. Grundprinzip meiner Überlegung ist es, dass Motiv ein deutsches Auto zu kaufen um damit deutsche Arbeitsplätze zu sichern umzukehren. Zumindest solange wie die Autolobby den Altautobestand zum Zwecke der Absatzsteigerung eben mit diesem Argument der Arbeitsplatzsicherung drangsaliert.

Glück auf
    W123

Nabend,

ich kann deine Meinung schon nachvollziehen. Nur welche Lobby macht nicht druck ? Ob die eine mehr oder weniger ist schwer zu beantworten. Ich sehe es aber auch immer wieder was hier für "Naturliebhaber" rumsausen, einen auf "Peace Umwelt - es lebe der Baum" machen, aber mit ner Gammelschlurre rumdüsen die im Stand schon mehr Gift rausbläst als meiner bei 180 km/h und defekten Kat und da sehe ich halt auch die Idee per Steuern manch einen zum Kauf eines Neuwagens zu bewegen. Der Staat kann einen Bürger vorallem an einer Stelle ärgern.... der Brieftasche :D

Opel ist eine Tochterfirma der General Motors Aktiengesellschaft und agiert in Deutschland nicht anderst wie VW , Audi, Mercedes etc.und ist eine deutsche Firma. Das der Corsa in Spanien und, ja man glaubt es kaum, selbst in Deutschland gebaut wird hat mit der Problematik wo ich eigentlich garkeine sehe garnichts mit zu tun. Vllt. vorher mal Informieren was so Sache ist oder ?

Und mit einem Reiskocher, der Norm xyz erfüllt und auch durch die von der Bösen deutschen Autolobby "erwirtschafteten, turnusmäßigen entwertungen" würdest Du genauso von profitieren obwohl dann ja die Marke / Hersteller und Land scheiß egal sein könnte oder ? Mein Motto: Think Global, buy Local !

Morgen,

TID = Triple Info Display (Standart Anzeige von Wärme, Uhrzeit, Tag u. Radio)

BID = Board Info Display (gibt es im Corsa D nicht)

GID = Graphic Info Display (Durch Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung und dem CDC 40 Opera / CD 60 Navi zu bekommen, es bietet wesentlich mehr Informationen gerade i.V. mit BoardComputer und stellt das Bild graphischer dar als das TID)

CID = Color Info Display ( Gibt es bei dem DVD 100 Navi, es ist nochmal um einiges größer als das GID und die Darstellung der Funktionen ist in Farbe)