Ich nehme einen von den roten Flitzern
Beiträge von Z12XEP
-
-
Zitat
Original von Edition
Jo, wenn man sich heutzutage ein Auto ohne Klimaanlage kauft sagt das ja wohl alles.Man braucht nicht alles schlecht zu reden, nur weil man es sich nicht leisten kann / will. :bla:
Ob das etwas über nen Menschen oder seine finanzielle Kaufkraft aussagt mag ich beiweitem zu bezweifeln... Ich bin auch 18 Monate ohne Klimaanlage im Corsa rumgedüst da ich nach 10 maliger benutzung im Agila das Ding für relativ überflüssig erachtet habe - ein Irrglaube aber gut. Man ist ja Lernfähig.... mehr oder weniger ... Aber ob das etwas mit dem "kann ich mir nicht leisten" zu tun hat behaupte ich stark zu bezweifeln.
Jeder kauft sich / stattet sich sein Auto so wie er möchte. Aber ich muss auch sagen der BC ist schon okay und möcht ihn auch nimmer missen, sowie die Klimaautomatik.
-
Thomas hat es schon mal erwähnt, es wäre so eine Art Testmodus ? Ich fand diese Intervallstellung von der Geschwindigkeit her immer ganz nett.....
-
Zitat
Original von B@tm@n
so ich hatte kürzlich Vertragsverlängerung und hab nun seit ein paar Tagen, LOGO (als alter Nokia Freak lol) ein N95 mit 8 GB micro SDHC Karte von Sandisk.Das Teil ist schon ein echter Hammer, meiner Meinung nach.
Meine bessere Hälfte hat sich für das LG KF 750 Secret entschieden, auch OK, aber irgendwie kommt das genauso wenig an Nokia (Software, Ausstattung, Bedienung usw) ran, wie alle anderen Handys die ich bislang gesehen/getestet hab.
Nichts gegen deine Wahl eines Nokia Handys... aber was mir da so beiläufig einfällt wär es doch mal interessant wieviele der "Nokia - Hasser", wie es damals um Bochum ging jetzt immer noch ein Nokia haben oder sich gekauft haben....
Schade das solch " Nee ich will kein Nokia mehr wegen Bochum "- Sager wenig Bestand haben bzw. die Rederei eh meist nur warme Luft war....
-
Nabend,
GID gibt es im Zusammenhang mit: Freisprecheinrichtung ( Mobiltelefon ), CDC 40 Opera oder Klimaautomatik. Das GID möchte ich nicht mehr missen, das TID ist meiner Meinung nach veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Alleine die Anzeige der MP3's / Alben ist schöner und besser abzulesen als im TID. Ich steh auf solch Anzeige Displays, find ich cool.
Wer darauf kein Wert legt, dem ist es natürlich egal ob GID oder TID. Abgesehen hat man die Möglichkeit die Check Control nachträglich freischalten zu lassen ( kann sein das es nicht bei jedem Modell geht und keine 100%ige Garantie drauf ). Abgesehen davon ist die Klimaautomatik ihr Geld wert diese mit zu ordern also ist die Frage zum GID dann eigentlich überflüssig.
Das das GID / CID aufgesetzt aussieht finde ich nicht, da sieht es beim Meriva viel besch***ner aus.
Was Du im Endeffekt dan kaufst ist dein Ding.
Der BC im Tacho zeigt Dir zwar nicht so Umfangreich und hübsch grafisch die Daten an wie im GID, steht im Endeffekt aber dem GID nicht nach.
-
So jetzt kommen erst mal alle wieder runter und besinnen sich auf das Topic :].
Ich habe niemanden persönlich mit meinem Posting angesprochen :(.
Und nun Ende des Off-Topics und weiter
-
Ich habe die letzten Morgende nochmal ein wenig an der Klimaauto rumgespielt, folgendes ist mir u.a. aufgefallen:
Bsp.: Alles auf Automatik, also automatisches verteilen der Luft, ECO , Gebläse. Die Klima bläst aus sämtlichen Öffnungen, da jede Öffnung die mehr bedient wird den Durchfluss der anderen aber verringert habe ich folgendes probiert:
Gradzahl eingestellt, Luftverteilung auf unten und mitte gestellt und Gebläse automatisch. Danach kam aus den Düsen der Mittelkonsole wesentlich mehr warme Luft raus. Auch ist mir bei den hier herrschenden Temperaturen von - 1 Grad ~ 4 Grad aufgefallen das die Klima doch schon richtig arbeitet und ein angenehm Klimatisierten Innenraum schafft
Aber auch unter der kompletten Auto-Funktion macht die Klima einen angenehm Temperierten Innenraum nur fällt mir da halt wieder auf das mehr kältere Luft aus den Frontdüsen kommt was mir wieder kalte Hände beschert und nicht so der Brüller ist.
-
Find ich Cool was manche so nach dem Corsa fahren wollen da sind ja zum Teil Dimensionen dabei wo ich mich Frage ob es Wunschträume sind oder warum man sich überhaupt nen Corsa gekauft hat und nicht gleich was anderes...
Ich fahre meinen Corsa erst mal und na ja, da ich Markentreu bin wird es dann irgendwann wieder ein Opel, welches Modell weiß ich heute noch nicht.
-
Zitat
Original von jpcosmo
Denke, dass sich die Menge 2,0 auf zwei Einheiten à 0,5 Liter bezieht.Was sind denn 16 Einheiten für die Inspektion eigentlich?
Weiss das jemand?
1 AW ( Arbeitsaufwand ) = 5 Min. x 16 = 80 Min.
Zitat
Was kaufich mir auch so einen exklusiven Motor (13DTH)? WallbashIst Opel total von der Muffe gepufft! Hamm die´n Rad ab??
Warum glauben die, kaufe ich mir einen günstigen Kleinwagen??Damit die über 100% auf Öl und BR aufschlagen können?
Damit die mich mit dem Kraftstoffilter übers Ohr hauen können?
Wozu brauchen die dann noch die Lohnkosten?Ich bin schockiert, enttäuscht und wütend! blabla
Opel gibt Richtpreise raus aber was der FOH aufschlägt ist ganz und gar seine Sache und nicht dem Hersteller Opel anzulasten. Aber interessant das zu solchen FOH's trotzdem noch Leute hinfahren und Inspektion machen lassen. Die hätte ich da ein mal gemacht und nie wieder. Das ist echt Abzocke.
-
Die Bremstrommel reicht für die Corsen im Bereich 60-90 PS vollkommen aus um gute Bremswerte zu erzielen, des weiteren ist sie robust, standfest und in der Herstellung wesentlich kostengünstiger. Warum also Scheiben verbauen die den Wagenpreis teurer machen würde aber keinen oder geringfügige Vorteile bringt.
Vom "Vergammeln" kann ich nichts sagen da ich noch nie hinten Bremsscheiben hatte. Ich bin mit der Trommel zufrieden.
Was bei den neuen Corsen Bsp. MJ 09 auch erwähnenswert ist, daß die Bremstrommeln lackiert sind und somit weniger Rost anfällig.
Allerdings liest man bislang ( dies hier mal ausgenommen ) immer nur Negatives über deinen kleinen, gefällt er Dir nicht ?