Ich gönne es Dir ja mit 22 Jahren das Geld zum Fenster rauswerfen zu können, ich kanns nicht und würde es auch garnicht wollen, bedenke mal 3000,- € für zwei Sitze Das sind 6000,- Mark. Wenn man keine möglichkeit des Geldausgebens mehr hat sucht man sich welche ? Kann ich echt nicht verstehen das Du für zwei blöde Sitze so viel ausgeben willst
Beiträge von Z12XEP
-
-
Das Tempomat Zeichen blinkt wenn man z.B. den Wagen gestartet hat und den Tempomat reinmachen möchte ohne vorher ein mal die Bremse betätigt zu haben, steht imho auch so im Handbuch. Wär zumindest eine Erklärung oder irgendetwas ist defekt....
-
Zitat
Original von merlinX
da hast du recht westi ...
aber das würde auch heißen, das ich extra noch zur leistungsprüfung müßte.
desweiteren denke ich, das sie vor ort die software besser ans auto anpassen können ... per versand kriegt man eine gut erprobte basisiversion ... oder sollte ich mich irren?Nimm die Fahrt nach Rödermark auf Dich, da kannst Du 1. Den DBilas Corsa mal testen 2. Einbau / Messungen etc. innerhalb von 3~4 Std. und die gehen auch rum und Deine schon erwähnten Kritikpunkte oben sind damit auch erledigt
Gerade jetzt wo der Sprit mal relativ günstig ist sollte sich so eine fahrt dahin anbieten
-
Zitat
Original von Erlkönig
Ist mir gerade erst aufgefallen: welche von den Corsas haben denn Sitztaschen? Die hatte ich im Astra und die waren sehr praktisch.Ab Ausstattungsvariante Basic gibt es die Taschen am Vordersitzrücken
-
Morgen,
na ja abgesehen das man Wertsachen eh nicht im Auto lassen sollte denke ich hat der Corsa genug Ablagemöglichkeiten. Ich weiß ja nicht wie es bei manch einem im Corsa aussieht aber ich brauche nicht viele Ablagen da ich nicht den halben Hausrat durch die Gegend fahre
Und mein Mäppchen mit : Service-Heft, Bedienungsanleitung, Infotainment-Handbuch und noch kleinem anderen Zeugs drinne passt wunderbar in das Handschuhfach
-
Danke flex-didi
<closed>
-
Die Front erinnert mich so an VW und da VW ein langweiliges Design hat passt das doch garnicht..... Aufregendes Auto und langweilige Front....
Dann würde ich lieber in eine OPC Front investieren. Zwar nicht so "exklusiv" wie die Duroplast da oben aber um weiten schicker und standfester :].
-
Du veränderst ja nur die Gebläsestufe nicht aber die eingestellte Gradzahl. Finde das sie bei Auto sowieso sich einen um die Wette pustet, hör ich ja keine Musik mehr
daher kann ich mit der Funktion so leben. Wie gesagt bis auf die Gebläsestufe die man manuell eingestellt hat verändert sich ja nichts weiter.
-
Die Möglichkeit des Freischaltens mag gegeben sein oder auch nicht, Du weißt ja nicht ob Opel zwischenzeitlich an der Software rumgedoktort, was mich ja nicht wundern würde.... und hat dort einen Riegel vorgeschoben.
So dann stehste da , zwar mit GID aber BC njet, nada, nix.... Ist dann auch nicht das Wahre....also investier ich lieber die Euros dafür. Vom Grundgedanke her ist DAS natürlich die schönste und relativ leichteste Art an solche Features zu kommen und nebenbei noch Geld zu sparen, aber halt mit Risiken verbunden...gehts...oder gehts nicht.
z.B.: Als ich beim FOH war zwecks nachprogrammieren der CC hat er mir gleich gesagt das er es versucht, mir aber KEINE Garantie darauf gibt ob es auch funktioniert. U.a. Zafira B, fehlen Dir da z.B. die Sensoren für den Wischerbehälter ( da ja offiziell keine CC in dem Fzg. verbaut wurde bzw. programmiert wurde ) bekommste bei jedem Start ordentlich Fehlermeldungen in's Display reingedrückt....
Beim Corsa werden imho nur die Leuchten sowie Batterie überprüft.....
-
Zitat
Original von Sonar
(und das Ganze für ein paar Peanuts im Vergleich zum offiz. Preis des Technik-Pakets was m.e. schlicht Abzocke von Opel ist)Bedenke aber auch das in dem Technik Paket neben dem Tempomat auch noch der Bordcomputer mit vorhanden ist......