Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von flex-didi
    ..also einmal um´s auto gehen und abhaken ;o)

Scheibenwisch/-waschwasser sollte man am besten selbst zuvor auffüllen und so Kosten sparen. Bzw. daran auch gut feststellen, ob hier betrügerisch abkassiert..

Joh, da hat der FOH meiner Arbeitskollegin für Ihren Corsa 2 € berechnet und sie hätten ihn aufgefüllt obwohl er vor der Inspektion voll gemacht wurde von ihrem Freund.....

Hat zwar keine Welle gemacht und brauchte die 2 € dann nicht zahlen aber find ich schon mist das manche Werkstätten versuchen sich so noch ein paar extra Euros zu verdienen X(

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    ich habe den Motor schon noch laufen gehabt,hatte ihm im Stand laufen...ich dachte es muss nur bei den alten Motoren gemacht werden..so ein Mist heute,da kauft man HyTech u muss immernoch die alten Regeln beachten...

Moin Marcel,

steht so auch in der Bedienungsanleitung zum Fzg. auf Seite 147 das man das Fzg. nach längeren Fahrten noch 30 Sekunden laufen lassen soll... :]

Das glaub ich gerne Mephisto bzw. habe es auch schon von anderen Usern gehört... Nur ich habe mir halt eine Grenze gesetzt über die ich erst einmal NICHT drüber WILL, klingt dumm ist aber so.....

Nur lege ich mir halt, egal wo im Leben, gewisse Grenzen auch beim Geld die eingehalten werden müssen ;)

Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen nur nicht mit der Grundausstattung. Irgendwo muss erst mal ein Ende sein !

Grüße

Patric :wink:

Se7en ich werde bestellen:

- Meguiars NXT TechWachs 2.0
    - Meguiars NXT Car Shampoo
    - Meguiars Felgen Cleaner
    - Petzoldts Reinigungsknete, blau
    - Meguiars / Petzolds Waschhandschuh
    - Microfasertücher (hab ich schon)

bei dem NXT TechWachs ist solch "Aufbring-Applikator-Pad" dabei.

Das soll erst mal meine Grundausstattung bilden da das schon annähernd an die 100 € heran reicht und ich mir da nun mal eine Grenze gesetzt habe. Später werde ich mir noch solch Schmankerl wie Speed Detailer und Meguiars #16 Wachs zulegen, aber ich denke das ich für den Anfang damit gut gerüstet bin.

Aber fragt am besten mal die Reinigungsspezies im Forum z.B. Bremmo und Timo , die haben das richtig drauf, ich fange ja damit erst an und wäre ohne deren Hilfe auch noch ziemlich ratlos.... :]

Auch interessant ist das Waschtagebuch von Timo ( viele Photos) und sehr detailiert beschrieben ! HIER

Mach Dir nichts draus wegen etwaigen Antworten, ich wusste auch nicht darfste, kannste, sollste.....

Deiner ist ja ca. so alt wie meiner, warte noch nen paar Wochen und dann leg los mit wachsen :]

Se7en: Ich werde das NXT TechWach 2.0 von Meguairs nehem, habe von vielen mit denen ich darüber gesprochen habe nur 1A Kritik gehört, besitzt definitiv keine Schleifmittel ( was bei dem Lack Wachs was ich noch hier stehen habe nicht der Fall ist ). Werde dazu aber auch noch ein paar andere Utensilien kaufen und bin nach meinen jetzigen Pflegeprodukt-Wünschen bei ca. 100 €.

Dafür soll das Zeugs auch extrem ergiebig sein und echt was taugen.

Ich werde versuchen mich an einem tag ganz dem Auto zu widmen und 2~3 Schichten Wachs aufzutragen. Gut das ist natürlich jedem selber überlassen wie er es möchte :]

Ach ja, bei Petzoldts gibt es für Forumsuser außerdem 10% Rabatt, HIER STEHT MEHR dazu :)

Hi Corinn2008,

habe mich jetzt mit mehreren Usern und auch einem Opel Service Mitarbeiter unterhalten, solange es sich nur rein um Wachsen ( ohne Schleifzusätze handelt; reine Konservierung ) ist das auch bei neuem Lack kein Problem.

Ich werde so im November meinen das Erste mal Wachsen

Zitat

Original von Benny09
    Vielen Dank für eure Hilfe ! Habt mir echt geholfen ! Hab mir jetzt Wachs bei Meguiars bestellt.
    Da gibt es ja soviele feine sachen, fast wie in einem Süßigkeiten Laden !
    Ruckzuck war ich bei 100€ angekommen, aber das reicht erstmal für ein gutes Jahr !

Hoffe Du hast bei Petzoldts bestellt, denn da bekommen Forums-Mitglieder 10% Rabatt :]