Beiträge von Z12XEP

    Jah, sowas ist auch ärgerlich da ich die Idee gut finde :top:. Steht z.B. auf dem Hof meiner Firma das Auto in der prallen Sonne und ich habe nur noch 15~20 Min. zu arbeiten mach ich nen stückchen die Fenster runter und er kann schonmal etwas "ausdampfen" und es kommt einem beim Öffnen des Fzg.'s nicht so ein extremer Hitzeschwall entgegen :]


    Man darf Opels hin und her manchmal wirklich nicht verstehen...... :(

    Zitat

    Original von Janson
    Ich habe ja die normalen Scheinwerfer ohne AFL und bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden.
    Die genau Länge des Lichtkegels habe ich noch nie gemessen.
    Ich hatte ja vorher nen Astra H und war mit dem Licht des Astra nie so richtig zufrieden. Fand immer, dass die Ausleuchtung beim Astra sehr bescheiden war und hab mir in der Werkstatt sogar das Licht ein bisschen höher stellen lassen.


    Ich fahr viel im Dunkeln und finde, dass man beim Corsa nicht mal zwangsläufig mit Fernlicht fahren muss, weil das Abblendlcht auch schon sehr gut ist.


    Wir haben ja auch nen Astra H OPC zuhause, der hat BI-Xenon und ich finde, dass das auch nicht viel heller ist (wenn man bedenkt, dass BI-Xenon über 1000,- € Aufpreis kostet).


    Jop das Licht vom Corsa ist auch gut, es bemängeln zwar viele aber wer z.B. schon mal im dunkeln den Agila A gefahren ist möchte vieeeel lieber wieder in dem Corsa fahren.


    Ich bin damals mit dem Agila im dunkeln mit NSW gefahren, nicht des "Cooler-Typ-Sein-Faktor" wegen sondern weil es ansonsten so finster war das man Angst haben musste die nächste Kurve früh genug zu sehen.


    Ich habe ja jetzt so den Vergleich normale Scheinwerfer und AFL Scheinwerfer, ich behaupte, zumindest ist so mein Eindruck das daß AFL doch noch ein stückchen heller ist aber sich nicht extrem viel nimmt zu den Scheinwerfern ohne AFL.


    Habe mir gestern für 20,- € inkl. Versand die Osram Night Breaker geschossen, bin mal gespannt was bei denen bei rum kommt.

    Ich finde diese Konsolenbeleuchtung echt ne tolle Sache, sie stört nicht weiter aber man sieht wo man im Dunkeln so drann rumspielt ( meine die Knöpfe damit natürlich :D )....

    Ich kann es in der Firma selbst noch durch die dicke Stahltür auf und zu machen inkl. Licht und das sind mind. 15 Meter + den Räumlichen gegebenheiten....


    Beruflich fahre ich atm einen VW Caddy und dort ist nach 5 Metern schon das Signal für die ZV zu schwach.....

    Zitat

    Original von Menzibub
    Ich finde das Abblendlicht zu kurz eingestellt, aber laut FOH ist das so nach Vorschrift und nicht zu ändern.
    Das Kurvenlicht ist - besonders bei engeren Kurven (Straße im Wald und so) - eine feine Sache. Das Beste meines Erachtens ist allerdings das Abbiegelicht. Bei mieser Straßenbeleuchtung wird das Abbiegen in eine kleine Seitenstraße oder Einfahren in Parklücke deutlich erleichtert und einfach auch der "tote Winkel" richtig gut ausgeleuchtet. Und beim Rückwärtsfahren schaltet es sich auch beidseits ein. Gemessen habe ich allerdings die Kegel nicht.
    Meine Meinung: Bei Neukauf unbedingt bestellen! :top:


    Jep, die 400 € oder eine Modellvariante wo das AFL dabei ist ist sein Geld wert. Ich fahre beruflich z.t. viel durch Wälder und engen Kurven. Es ist ein wirklicher zugewinn an Sicht und Sicherheit !


    Das beim Rückwärtsfahren das Abbiegelicht angeht ist nett aber ein Licht was hinten angeht fände ich sinnvoller.... Aber gut man kann nicht alles haben....

    Nabend,


    danke Timo das war mir entgangen, aber soweit ich das in dem Blog lese , jau feine Sache, finde ich gut.


    Aber im Corsa gibt es dieses Feature leider nicht.... :(


    Aber alleine das AFL im Corsa ist schon eine feine Sache !

    Dann vergiss den Link und benutz die SUCHE und gib da mal "Knacken hinten" ein und schon findest Du lauter Threads bezügl. des Problems.


    Die Suche ist echt ne tolle Erfindung, sie manchmal zu benutzen hilft nicht tausend Threads mit ein und dem selben Problem zu eröffnen :]