Beiträge von Z12XEP

Hi Edition,

also die Felgen hatte ich extra gewählt da es sie ohne Aufpreis gab und ich diese ollen Doppelspeichenfelgen langweilig und hässlich finde, aber gut wie bei meinen Geschmackssache. Ich find sie schön.... bis aufs Putzen :D

Die fehlenden Seitenschutzleisten stören mich nicht. Ich finde es persönlich sogar schöner ohne ! Ich finde Seitenschutzleisten waren in den 90ern mal in... Aber natürlich auch reine Geschmackssache, ich finde es so schöner :]

Qualitätseindruck wie beim alten Corsa hat sich in der Hinsicht nicht wirklich was verändert wobei die Klappe vom Handschuhfach jetzt perfekt sitzt !

Es klappert und knarzt NOCH nichts...wäre schön wenn es diesmal auch so bleiben könnte, abwarten....

Allg. kann ich zu der Verarbeitungsquali nur sagen sie ist wie beim ersten Corsa wenn nicht gar etwas besser geworden, denke aber dafür ist es noch zu früh eine Aussage zu treffen und warte die nächsten Monate erst einmal ab. :]

Zitat

Original von Najumy
    Hallo,

ja, mir wurde halt gesagt, ich stell mich an. Und was ich erwarten wuerde. Also, ich erwarte, dass das Auto wieder so aussieht, wie vor dem Unfall.
    Deshalb frage ich mich, kann ich das erwarten? Oder ist es einfach so, dass ich mich damit abfinden muss.

Alleine für die Aussage: " Sie stellen sich an " , " Was erwarten Sie ? " hätte ich übelsten Stunk gemacht. Das ist Kundenunfreundlich und schürt nur noch mehr Ärger, aber gut....

Ich würde auf Nachbesserung bestehen. Fahr am besten zu zweit zum FOH...

Abfinden musst Du dich damit ( meiner Meinung nach ) nicht, Pfusch muss korrigiert werden und nicht auch noch belohnt werden in Form das man kuscht und sich zufrieden gibt.

Zitat

Original von KillahBee
    Ist es nicht erlaubt, sich auch in anderen Foren andere Meinungen einzuholen?
    Mein grad, ich hätte hier ein Vertrag unterschrieben, dass ich die gleiche Frage nicht auch in anderen Foren poste düfte.

Es ist in Foren allgemein verpöhnt. Und Cross Poster finde ich auch tierisch ätzend. Hauptsache nicht zu lange auf eine Antwort warten zu müssen.....

Zitat

Original von Kathy
    schön schön und eine Pferdestärke zusätzlich auf der Motorhaube :D

LG Kathy

Jo Opel Homburg ebend.... würde mir mein Händler sowas aufkleben dürfte er es gleich bei der Auslieferung wieder abkratzen.

Schönen Corsa hast Du da Rheuma_Kai ! Vllt. fahren wir uns mal in Beverungen über den Weg :)

Kommst Du zu diesem Street dingensbummens am 5.10. nach Höxter ? Wollte mich mit unserem Forums Mitglied Basti dort treffen.....

Zitat

Original von Neo16

Da die Motoren, Corsa Motoren sind gemeint, alle einen Spritgütesensor besitzen können sie auch geringfügig die JKennfelder an den Sprit anpassen. Eine höhere OKtanzahl geht generell auch mit einer höhren Verdichtung einher. Das bedeutet das der Zündzeitpunkt später standfinden kann, wodurch die Motorleistung theoretisch steigen kann...

Wie verdichtet sich der Motor mehr ? Da passiert nada, nix... Die Verdichtung bleibt immer dieselbe.

Corsa Motoren ( außer 1.6 T ) sind für Superbenzin ROZ 95 ausgelegt ( also beste Wirtschaftlichkeit und Leistungsausbeute ). Sie können aber auch mit 91(kann Leistungs und Drehmomentverluste im minimalen Bereich bringen) sowie 98 betrieben werden. 100 Oktan bringt bis auf eine "angeblich" besser Verbrennung, die aber wohl noch niemand in Realität zu gesicht bekommen hat, garnichts. Der Hallgeber stellt die Klopffestigkeit bzw. den Zündzeitpunkt ein, abgesehen kann der Hallgeber mit 100 Oktan eh nichts weiter anfangen.