Beiträge von Z12XEP

Was für einen Bordcomputer hast Du denn ? Im GID / CID oder zwischen Drehzahlmesser und Km/h Anzeige ?

imho kann man den BC im Cockpit ja auf Durchschnittsverbrauch schalten sodass er nicht die ganze Zeit die momentanen Verbrauchsdaten die ewig hin und herspringen ( denke das Dich das nervt ? ) anzeigt.

Abschaltbar sind aber weder die BC's im Cockpit noch im GID / CID, hilft nur was davor legen , abkleben, ausbauen etc... ;)

Ansonsten konkretisiere Deine Frage noch mal ein wenig, danke ! :)

Zitat

Original von thomas56
    Und, hat sich der "Aufstieg" vom Basic gelohnt ;)

Und wie :top:

Folgen, sofern nochmal dieses Jahr die Sonne scheint bessere Bilder :]

Mal sehen was ich so für Eindrücke Basic zu innovation feststellen kann, nicht Ausstattungsmäßig gesehen, eher Verarbeitungsmäßig.... bislang macht es noch einen Qualitativ hochwertigen Eindruck vorallem - es ist RUHIG, kein Knarzen und so, hoffe das bleibt auch so....

Trotzdem habe ich am 6.10. um 9h einen ersten Werkstattermin :( - Check Control nachprogrammieren :D

Sollten die zwar bis zur Übergabe machen aber wurde ja leider "vergessen" ;)

Zitat

Original von Timo

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in der Fahrschule gelernt - Fuß immer auf der Kupplung lassen und 1. Gang drin. Denke aber mal, das bezieht sich eher auf die Situationen, welche Kleenermann beschrieben hat

Gruß Timo

Jop, habe ich damals auch so gelernt und finde es ist für den Fahranfänger auch einfacher :]. Ich mache den Gang raus und ziehe die Handbremse an.

Mahlzeit,

das was aus der Tür rausläuft ist Hohlraumversiegelung, also eher ein gutes Zeichen das Opel da gut gegen Korrosion und Rost vorgesorgt hat und ist nicht weiter beachtenswert.

Diese Niete setzt Rost an, richtig, bisserl mit Stauchfett vorher bearbeiten und ruhe ist :)

Morgen,

also ich würde dabei wieder den Kosten / Nutzenfaktor beachten. Die Seriensitze finde ich persönlich nicht schlecht bis auf dieses ausfransen mancher stellen was mir bei meinem noch Corsa auch auffällt, daß ist unschön.

Ein Umbau ist bestimmt möglich, auch mit Seitenairbags. Meine mal einen Katalog von Recaro in der Hand gehabt zu haben wo sie Sitze mit Airbags anbieten, wie und ob es in den Corsa D passt weiß ich nicht. Nur lag dort der Preis glaube schon bei 1300,- € PRO Sitz. Dazu kommen ja noch Konsolen / Einbau / Eintragung ggf. Zusatzmodule für die Airbagansteuerung ?( , da würde ich das Geld dann doch lieber anders Investieren, in was ganz anderes oder in andere Teile am Auto :]

Ich will keinem davon abraten, finde Sportsitze auch echt schön nur ist der Preis den man dafür berappen muss in keiner Relation zum Kosten / Nutzenfaktor :(

Das Problem kenne ich auch, die ersten 500 Meter fühlt es sich an als ob garkeine Leistung kommt und dann ist es wieder weg. In letzter Zeit ist dieses Phänomen mit dem Ruckeln allerdings nicht mehr aufgetreten !

Ein Fall für "Corsa-D.de XYZ ungelöst ...." :klatschen:

Ich glaube Kathy meint welche Modellvariante Du vom Corsa hast.... Basic, Edition, Sport etc. pp :]

Gut, da Du das Serienradio eh nicht ausbauen möchtest ist natürlich die Lösung mit I-Sotec zwar nicht die billigste aber auch keine schlechte Lösung. Wenn Du natürlich eine bessere Anlage benötigst wird es auch mehr kosten :)

Ich habe die Anlage jetzt selber beim Westi gehört und mich auch für I-Sotec entschieden ( Einbau + Bestellung ist für November geplant). Einfacher geht es nicht, sicher zahlt man etwas für das System drauf aber wer eine unbefleckte Mittelkonsolen-Landschaft haben möcht bzw. behalten möchte und nicht solch Frickelwerk braucht ist mit I-Sotec meiner Meinung nach am besten bedient :]