Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von Nephilem
    er meint doch das mal das dann ja zu der versicherung sagen kann wenn man ein schaden meldet und mal nicht selber gefahren ist..

"mir ging es nicht gut und nur deshalb ist der/die andere gefahren"..

Und nun begeben wir uns mal auf den Pfad der verrücktesten Szenarios:

Szenario 1: Du fährst das Auto aber der Not leidende Fahrer, der Fahren dürfte, aber ja nicht "in der Lage ist" sitzt daneben, es kommt zu einen Unfall. Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei... das ganze bunte Programm rückt an. Spätestens dann fällt auf das es dem vermeintlich Not leidenden Fahrer gar nicht Not leidend geht. Und schon ist die Idee fürn Hintern.

Szenario 2: Du fährst ganz alleine ohne den Hauptfahrer und baust einen Unfall, wieder Tatütata am anrücken und auch da ist es schon wieder Essig.

Szenario 3: Du fährst MIT dem Hauptfahrer und baust einen Unfall und greifst die Idee des "Not leidenden" auf. Was es bedeutet wenn der Schwindel auffliegt sollte jedem bewusst sein...

Wenn man es so sieht, sicherlich - Ausnahmesituation. Da ich oder man hier von keiner Ausnahmesituation wie Du sie oben erwähnt hast ausgehen kann oder sollte (besser ist das) sondern ich von der Situation des normalen Fahrens glaube ich ist meine Aussage soweit doch richtig ?(

Hallo,

ich habe mir den Corsa Limited Edition, Nr. 386 (sofern ich mich noch richtig erinnern kann, aber meine es war Nr. 386) bei meinem FOH angesehen. Witzig ist er ja schon nur für mich nicht das was ich benötige, abgesehen ist Weiß zwar wieder Trendig aber ich würde mir die Farbe nie bestellen. Der Wagen stand da bei den auszuliefernden Fzg. und man sah jeden Dreck drauf bzw. am Opel Emblem hinten nen schwarzen Strich wo das Wasser runtergelaufen ist. Das Weiß sieht sicher sehr geil aus nur find ich es zuuu Pflegeintensiv.

Aber das ist ja nur meine Ansicht und überdies Geschmackssache :]. Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Corsa LE und immer beulenfreie Fahrt :wink:

Zitat

Original von Stoneway
    Ok, dann hat die bei der Versicherung Mist erzählt. Lasse die Versicherung auch auf meine Mutter laufen. Es hieß nur, dass ich dann aber nur Gelegenheitsfahrer sein darf. Dann bin ich das halt ;)

Man kann Vers.-Verträge abschließen wo NUR eine bestimmte Person das Fzg. führen darf, was aber in manchen Situationen dann nachteilig sein könnte. Soetwas würde ich persönlich niemals abschließen.

Wird ein Vertrag abgeschlossen der auch andere Fahrer vorsieht ist es piepenhagen wie oft Du mit dem Corsa eine "Gelegenheitsfahrt" machst, kann abgesehen davon eh keiner nachprüfen. Bist Du unter 23 bzw. 25 Jahren ist das auch egal nur wird die Versicherung deutlich teurer da Fahrer angegeben sind die in diese Kategorie der "Häufigen Unfallverursacher" fallen.

Normal wird bei einem Vertrag auch nicht nach den anderen Fahrern nachgefragt, abgesehen von unter 23 bzw. 25 Jährigen. Sondern nur vermerkt das andere Leute auch mit dem Fzg. fahren und wie alt der jüngste Fahrer ist.

Zumindest kenne ich es nicht anders. Lass mich aber auch eines besseren belehren sofern ich falsch liegen sollte :].

Zitat

Original von Erlkönig

Die Klimaanlage läßt sich aber ohne weiteres nicht ausbauen.

Ahso noch dazu gesagt die Gewichte von mir eben oben gepostet beziehen sich auf den Corsa in jew. Variante OHNE Klima :)

3 Türer:

1140 KG

5 Türer :

1163 KG

steht aber auch alles im Handbuch oder in Info Broschüren die Du unter http://wiki.corsa-d.de findest :]

Werte sind nach EG Richtlinie gemessen, sprich: Fahrer (68kg), Gepäck (7Kg), Flüssigkeiten (Tank 90% gefüllt)

Guten Abend !

Mein neues Töff Töff ist da ! Zugelassen wird er jetzt am 29.09.2008, morgen habe ich nochmal ein Termin beim FOH und werde auch gleich Schlüssel personalisieren :)

Hier nochmal ein paar Kleinigkeiten zum Corsa:

Corsa D 1.2 16V Innovation

1.2 Twinport 59 KW / 80 PS
    AFL, NSW, CD 30MP3, GID
    Klimaautomatik
    Regensensor
    Automatisches Lichtgedönse (komme gerade nicht auf den Namen ;))
    Abblendender Spiegel
    16 Zoll 7 Trapezdesign Felgen auf 195/55 R16

hier ein paar Bilder , richtig schöne folgen nachdem er angemeldet wurde :)

Greetz

Z12XEP :wink: