Hier wurde schon mal das Thema OPC Federn im Corsa D 1.4 behandelt vllt. hilft Dir das ein wenig weiter !??! Link: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=4064
Beiträge von Z12XEP
-
-
Alles was Du für den Umbau brauchst findest Du u.a. bei http://www.reichelt.de
-
Guten Abend,
ich schließe mich Thomas sowie shocked's Meinung an :]. Es fängt langsam an zu nerven. Auch wenn es für einige von Euch komisch klingt, wenn es Ärger gibt dann immer nur hier und das bin ich und einige meiner Moderatorenkollegen langsam leid.
Und mein lieber GSI ich finde es schon eine Unverschämtheit einem Moderator zu sagen wie er das Forum zu nutzen hätte. Ich denke das weiß er beileibe gut genug
Ich akzeptiere Deine Meinung das dir die Idee gefällt aber was ist im Endeffekt der Nutzen ? Da posten zehn Leute ihren EMail Verkehr, zwei Wochen später schaut da eh keiner mehr rein.
Außerdem sehe ich es so, EDS ist Business-Partner und fertig , er kann und soll hier auch Werbung machen aber wir sind nicht die Herberge für Support EMails :(.
Greetz
Z12XEP
-
Ich habe es bei unserem User Baumschupser_75 selber gesehen wie sich der DPF regeneriert hat. Hat auch, na ich sag mal, rund 10 Min. gedauert, daher halte ich den Wert bis zu 15 Min. für Realistisch.
Das "Problem" Regeneration bei fahrt ende und ausschalten sehe ich so: Solche Konstellationen mussten bei der Entwicklung des DPF mit eingeflossen sein da Opel es von keinem Käufer / Fahrer erwarten kann zu warten bis er Regeneriert ist, daher denke ich z.B. : 5 Min. vor Fahrtende fängt die Regeneration des DPF an, in diesen 5 Min. wird ein Teil der Rückstände abgebrannt und das KFZ wird ausgeschaltet. Bei nächster Inbetriebnahme de KFZ ist natürlich durch ein Teil ( in den 5.Min. vorherige Fahrt ) der Rückstände verschwunden. D.h. der Staudruck im DPF ist wieder unter dem Maximalwert. Sicherlich erreicht der DPF das Max. natürlich früher da nicht komplette Regeneration erfolgt ist, sprich kann schon nach z.B.: 300 km die nächste Regeneration stattfinden.
Ich stütze meine Behauptung auf der Tatsache, sofern ich richtig informiert bin, daß der Regenerationsbeginn abhängig vom Staudruck im DPF ist.
Ob das der Wahrheit entspricht k.a., ich denke mir es so, aber kann natürlich auch ganz anders sein
-
Zitat
Original von Thommy
@ Z12XEP: ja das ist der CompactSub ... siehe auch das Bild bei mir unten.Kurz mein Erfahrungsbericht zu dem I-sotec System:
Ich habe mir auch das Set 4cx + compactsub bestellt.
Das schwierigste an dem gesamten Einbau war das herausziehen des Radios, das wollte erst irgendwie nicht da raus^^
Danach war alles ganz einfach, einfach einstecken und fertig
Vom Klang bin ich begeistert, im Prinzip fast genau das was ich wollte. Die Bässe sind einen kleinen Tick zu hoch, aber ich denke mehr ist aus dem 20cm Woofer einfach nicht rauszuholen. Ansonsten bin ich mit dem allgemeinen Klang rundum zufrieden. Habe beim Radio den Bass sogar auf -1 stehen weil er mir sonst zu heftig ist.Nun stehe ich nur noch vor dem Problem, wie befestige ich den Sub im Kofferraum? Reserveradmulde hab ich ja keine
Und zu viel Platz vom Kofferraum sollte auch nicht drauf gehen.
DAS wollt ich hören
Ich höre gerne und viel extrem basslastige Musik und mag eher das Dumpfe als extreme Höhen weil das für mich nur Klirren in den Ohren bringt und mich nervös macht.
Und so wie ich das Bild von Dir sehe ist der Sub ja noch schön klein das er nicht so extrem Kofferaumplatz weg nimmt. So wie ich mir das vorgestellt habe
Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen in o.G. Posting
Greetz
Patric
-
Nein Nein Thomas
habe das nicht als Kritisieren angesehn
Wollt halt nur mal meinen Standunkt zum Thema abgeben
-
Zitat
Original von SYSer
Gibt genug Leute, welche ESP nicht mitordern
Ich verstehs nicht, aber ändern kann ich es auch nicht.
Allerdings ist das dann wieder ein Off-Topic-Thema...
Hallo SYSer!
Ich habe es auch nicht mitgeordert. Ich versuche jetzt mal meinen Standpunkt wieso, weshalb, warum zu erläutern.
Es mag für viele Unsinnig klingen aber ich hatte noch niemals ESP. Weder im Corsa B, Agila A, Corsa D und im kommenden Corsa D weil für mich der Sinn nicht wirklich gegeben ist und ich -stur wie ich bin- denke es sollte jedem selber überlassen sein was er sich für "Sicherheitsfeatures" ins Auto basteln lässt.
Viele bemängeln hier die Leute die sich bewusst gegen ESP entschieden haben, aber wird auch der User z.B. bemängelt das er anstatt acht Airbags nur vier hat und nicht die Kopfairbags dazu gekauft hat
(betrifft ja nur die Basis Vers. aber das spielt ja keine Rolle)
Des weiteren sehe ich das leidige Thema ESP für zu stark ausgelutscht an. Ich sehe da auch ein gewissen (für mich) unnötigen Hype um das "Sicherheitsfeature". Um kein Sicherheitsextra wurde so viel Wirbel gemacht als um das ESP. Dieser (Marketing/ Medien ?()Hype grenzt für mich schon so an die Tamagotchi Ära wo jeder drei Käsehoch so ein Ding brauchte.
Ich für meinen Teil entziehe mich (meistens) aber lieber der allg. Euphorie und entscheide für mich - für mich ganz alleine, was für mich Sinn und Unsinn oder Wichtig und weniger Wichtig erscheint.
Ich hoffe Thomas, daß ich Dir damit meine Sicht und Denkweise gegen die Mitbestellung des ESP's niederlegen konnte
Liebe Grüße
Z12XEP
-
Meine Spieleliste was ich z.Zt. zocke:
- Unreal
- Unreal Tournament 99
- Unreal Tournament 2004
- Guild Wars
- Jack Keane (Linuxport-Version)und dann habe ich atm nen Faible für die standart Linuxspiele wie Frozen Bubble oder SuperTux ( nachklatsch von Super Mario nur ohne Mario sondern mit Pinguin
)
-
@ Oli: Das ist jetzt der Compact Sub , also zum hinstellen in Kofferaum gelle
Hatte die Bilder schon mal angesehn habe mich gewundert was das für ne extra Anfertigung von I-Sotec sei
-
Zitat
Original von Stefan B.
Ich frage mich,warum ich das ESP ausschalten sollte.Da ich kein Rennfahrer und kein Testfahrer bin,werde ich das ESP nie ausschalten. Ist schließlich für die Sicherheit bei Gefahren Situationen. Deshalb finde ich für den normalfahrer diesen Schalter überflüssig.So sieht es aus. Entweder ich kaufe mir dieses "Sicherheitsfeature" und benutz es auch, daß ist nun mal Sinn der Sache oder man lässt, wie ich, daß ESP gleich weg.
Wofür erkauft man sich sonst extra "mehr" Sicherheit um es abzuschalten ? Das wär genauso Dumm wie sich das ABS oder die Airbags abzuschalten.