Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von sir_d
    Bei meinem alten waren die Naben extrem korrodiert, sodass man die Felgen schlecht (sehr schlecht) abbekommen hat.

Ja war sonst auch schlimmer, vorallem beim Agila , aber hier am Corsa D ging's ab wie Butter, Rangierwagenheber und so'n 12 V "Schlagschrauber", macht zwar keinen richtigen Schlagschrauber wett aber fürs einfache Wechseln ist das eine tolle Erfindung....

So, Montag um 8h geht der kleine zur Inspektion.....

Öhm, ja jetzt wo du es sagst Thomas..... peinlich, aber denk da immer noch an den Corsa B zurück. Na dann bleibt wohl keine andere Wahl auser so ein Stopfen.....

Morgen,

also wenn man es einfach haben möchte nimmt man son Stopfen, die gibt es ja in allmöglicher Größe. Richtig wär es wenn man das <loch zuschweißt, verspachtelt und die komplette Heckklappe neu lackiert. Ist natürlich ein größerer Aufwand und um ne Ecke teurer, aber wer gedenkt sein Heck richtig zu cleanen wird wohl die Variante vorziehen.

Zitat

Original von OldMan
    Nur bei "niemals gebraucht" zucke ich immer ein wenig. Zum Beispiel habe ich noch nie den Airbag oder die Sicherheitsgurte gebraucht und dennoch bin ich froh, sie im Auto zu haben.

Genau so in etwa mein ich das, viele Leute verlassen sich regelrecht auf diese Helferlein und fahren dann wie die "Wilden" weil sie sind ja geschützt. Ich sag mal so, eine Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung hat auch jeder, aber keiner gibt 400 € für eine unnötige Versicherung wie z.B. "Versicherung gegen die Entführung von Marsmännchen" ( das ist nur ein doofes Bsp. :) ) aus. Bzw. anderst gesagt man kann sich nicht vor allem schützen und auch nicht vor allem versichern. Aber wär ESP so dabei bei meinem Auto würde ich es auch nicht missen wollen...

Ich will damit auch keine Aussage treffen das ESP quatsch wäre , sicherlich hat es seinen Sinn nur habe ich es noch niemals gebraucht und bin auch gut damit gefahren und ich finde 400 € Aufpreis doch etwas happig. Gut Sicherheit ist kein Geld der Welt wert, aber auch meinen oder haben viele die Auffassung mit Ihrem ganzen Sicherheitsklimbimm seien sie nicht verletzbar und das ist leider, wie ich es finde ein Irrglaube.

Wäre das ESP jetzt so für 150 € als Aufpreis verfügbar oder in einem Paket , z.B. BC den ich "haben möchte" dabei würde ich es auch gerne mitnehmen.

Ich spreche hier auch nur für mich , daß soll hier keine Missionarische Tätigkeit sein und die Leute vom zukauf von ESP abhalten :)

Die drei Autos die ich bislang gefahren habe hatten alle kein ESP und ich bin trotzdem immer heil angekommen. Ich behaupte mal wer Sinnig und mit Verstand fährt wird es auch nicht unbedingt benötigen. Zumindest sind mir knappe 400 € Aufpreis das ESP nicht wert. Wenn es Serienmäßig dabei ist okay, aber auch ansonsten werde ich in meinen nachfolgenden Fahrzeugen drauf verzichten können.

Nur weil man ESP hat heißt es nicht es könnte nichts mehr passieren. Leider geben sich manche der Illusion hin geschützt zu sein.....