Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Vor allem darfst Du das Auto nach der langen Vollgas Strecke nicht nur einfach mal "Aus" machen. Das Auto muss per Fahrt abgekühlt werden.

Wie und was steht in der Anleitung

Nicht unbedingt per Fahrt , allerdings sollte ein Auto mit Turbo nach starker Beanspruchung BAB etc. im Stand 30Sec.~1 Min laufen damit der Turbo etwas abkühlen kann.

Wo bitteschön kann man noch 240 km/h 10 Min. durchgängig fahren ? Das geht nicht mal mehr So. um 7 h auf der BAB , schade eigentlich für Leute mit so tollen und schnellen Autos :) <- Das meine ich nicht ironisch, ist schon ernst gemeint, nicht das es jmd. in den falschen Hals bekommt :)

Die Kabelbäume sind alle auf das Fzg. und deren Innereien angepasst, man könnte auch sagen fast jeder Kabelbaum ist ein Unikat, die Zeiten wo im Basis Corsa genau der gleiche Kabelbaum wie im Corsa mit höchster Ausstattung liegt sind schon lange vorbei. Geiz ist ebend geil...oder auch nicht.

Am sichersten sind solche Umbauten , wenn man es in der Vertragswerkstatt machen lässt und vorher SCHRIFTLICH abklärt das bei einem Umbau z.B. der Abgasanlage bzw. Teilen davon die Garantie erhalten bleibt. Kostet natürlich ein paar € mehr aber man ist auf der sicheren Seite.

Also das Kathoden unauffälliger als die LED's in den Türen sind behaupte ich zu bezweifeln @ Vialet. Aber okay, nicht meine Sorge. Also DomeOPC wenn Du wirklich eine gescheite Löung haben möchtest wie von newbie beschrieben und bebilder bleibt dir außer Löten nichts anderes übrig, Conrad , Reichelt und Co. warten auf Deine Bestellung :)

newbie: Was mich aber interessiert, was für Wiederstände hast Du da verlötet ? Reicht nicht imho ein 470 Ohm bei 12 V aus ? (Auch wenn ich mich jetzt bei Dir bloß stelle und total oute 100%ig sicher bin ich mir auch nicht :) ).