Beiträge von Z12XEP

Starte Konversation und besuch uns mal im Chat, mit /sysinfo zeigst Du uns dann Deine bogomips :)

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum :)

Zitat

Original von Sissi
    Aber wenn es sich nicht ausdehnt (und nicht verdampft), bleibt es dann nicht kälter? Weil eben zu Gas komprimiert?

Dachte, Gas ist in flüssiger Form immer kälter als die Umgebung ?(

Aber so genau hab ich in Physik wohl nicht aufgepasst 8)

Gas ist in flüssiger Form aber kein Gas mehr. :)

Gut, die Seitenteile sind nicht der Hit was Stabilität und vorallem deren Halterung anbelangt aber solch Krimmskrams wie Handschuhfach oder etwas unsauber verlegter Filz, sry, was soll so eine Kleinkrämerei ? Bei mir guckt zwischen der Rückbank auch Filz raus, nachdem ich die Rückbank umgelegt habe. Eins, zwei mal mit den Händen den Filz zurückstopfen und gut ist. Wenn ich mir einen Mercedes für das dreifache gekauft hätte und die Verarbeitung wäre so, okay. Es ist ja auch bekanntlich Volkssport sich wegen nippes aufzuregen. :P

- LPG steht im vergleich zu CNG unter relativ niedrigem Druck ca. 8 Bar

- Die meisten LPG Anlagen sind Verdampferanlagen, keine Ahnung ob das der Fachbegriff ist aber so läufts: Flüssiggas kommt bis zum Verdampfer, dort wird es durch Erwärmung in den gasförmigen Agregatzustand versetzt und wird dem Motor zugeführt. Sicher es gibt auch Anlagen die das LPG in flüssiger Form einspritzen. Diese Anlagen bieten den Vorteil einer geringfügigen (nicht unbedingten) Leistungssteigerung da beim Einspritzvorgang in das Saugrohr das LPG die Luft kühlt bzw. beim verdampfen im Saugrohr kühlt.

Soweit erst mal dazu :)

Zitat

Original von GTChris
    Hallo Zusammen,

für alle, die ebenfalls an eine Autogasumrüstung denken, möchte ich kurz meinen derzeitigen Recherchestand zusammenfassen (ohne Gewähr!!!:(

Z14XEP ist nicht gasfest
    Der im Corsa verbaute Z14XEP ist nach meinem Recherchestand nicht gasfest. Dies liegt im vor allem daran, dass die im Motor verbauten Ventilsitze keine ausreichende Härtung besitzen.

Nabend,

Icefire36 sowie Anhalter haben in ihrem 1.4er LPG verbaut , daß jetzt schon sehr lange und soweit ich weiß sind bislang noch keine Probleme bei den beiden aufgetreten.

Hi Viking , 24t € , heftig, okay das war ein Grund warum ich vor knapp einem Jahr nicht nach Dänemark gegangen bin. Uns hatte man das von der Arbeit her angeboten.

Aber bezüglich des eigentlichen Problems: Such Dir am besten in D-Land einen Händler , denke das wird wesentlich preisgüntiger sein. Schau mal bei eBay nach Lenkstockschalter oder allg. nach Corsa D , denke da wirst Du fündig. :)

Hej Vikinger !

200 € ist wirklich sehr Teuer, aber Auto selbst ist ja in Dänemark ein absolutes Luxusgut. Wie sahen die Registrierungsabgaben für den Corsa aus wenn ich Fragen darf ? Volle 60% ? :)

Zu Deiner eigentlichen Frage:

Sofern Du die Zeit und Muse hast fahr doch mal zu einem Händler hinter der Grenze bei uns und frag da mal nach. Im Prinzip ist es halt einfach nur alten Lenkstockschalter ausclipsen , neuen rein und im Tech II freischalten. Das ist eine Sache von 20 Min. Bist Du bei Euch schon mal bei einem zweiten oder dritten Händler gewesen und nachgefragt ? Wenn Du die Exakte Teilenr. von dem Lenkstockschalter hast könnte es auch gut möglich sein das Du was bei eBay findest. ;)